Tasse Kaffee gefällig?

  • Der Fluch der Gratis-Aktion. Die Leute laden alles, auch wenn sie mit dem Genre sichtlich gar nix anfangen können. Wie man an den anderen Rezensionen dieser Person auch sieht. Nur ist das leider gleich zu Beginn ein ziemlicher Killer. Und die Bemerkung mit dem Cover nehm ich schon leicht persönlich. Weil damit kenn ich mich nun wirklich aus. Das war dann einfach bösartig.

  • Ganz ehrlich, wenn eine Rezension so wahnsinnig toll geschrieben ist wie die, bestärkt mich das eher in meiner Kaufabsicht ;)


    Guten Morgen Sternenmeer - ich will wieder ins Bett ;(

  • Guten Morgen...
    Tja... Ich frage mich, ob das jemand ist, dem ich mal auf die Füße getreten bin. Irgendwie ist es zu... überzogen. Und zu detailverliebt. Die Sache mit den Rosen... Das ist so eine ganz unwichtige Nebensache. Die ist so darauf bedacht, an nichts ein gutes Haar zu lassen. Das hat sie nichtmal bei ihren 1 Sterne Sachen so betrieben. Ich hatte auch vorher schonmal durchaus mittelmäßige Meinungen und die waren zumindest nachvollziehbar. Damit lässt sich leben.
    Aber ihr Erfolg war grandios. Seitdem schweigen die Verkäufe und ich bin aus den Top 100 raus. Danke. Zu Deutsch - eine Rezensentin kann die komplette Arbeit in 5 Sekunden in den boden stampfen.

  • GM! (über Cocktailbar stolpert und flucht)


    :knuddel: Valea. Auch wenn es schlimm scheint (nein: ist), lass es Dich nicht auffressen. Wäre echt schade, wenn solche Kritiker-Worte (ich hab's nicht gelesen) Dich brechen könnten.


    Keine H.-Besucher. Süßigkeiten also für nächstes Jahr aufheben und wegräumen... :D

  • Guten Morgen zusammen :tired:


    Und, Valea :cuddle: Das ist ja wirklich total daneben. Lass dich davon nicht runterziehen. Es kommen bestimmt noch gute Rezensionen, die das wieder gutmachen...

  • Darauf kann ich leider nicht warten. Es ist halt einfach so - in drei Wochen oder Monaten ist die Sichtbarkeit hin. Und bis dahin klickt kein Schwein auf ein Buch, das zwei Sterne hat. Das ist eben die hässliche Realität. Auf diesem Gebiet hält Dir keiner was zugute. Du bist eine Null. Und wenn das jemand auf diese Weise bestätigt, dann war's das eben auch. Damit muss ich jetzt klarkommen. Das ist vielleicht nicht fair, aber so läuft das Spiel.
    Es ist einfach nicht mein Jahr. Am Besten geb ich's erstmal auf.

  • :hug:


    Einmal Gruppenknuddeln und einen grossen Eisbecher mit Schokolade und Sahne etc.pp. - immer noch das Beste gegen solchen Mist.


    Was anderes: von Lukrezia gibts noch keine Kindle-Version, oder?

  • Ach bin ich ein Depp. Ich dachte das sei bereits Nummer Zwei und hab so natürlich das Gratisverteilen total verpasst. (Mir fehlt ein Kopf gegen Tischplatte Smiley)

  • Tjaaa... ich find's auch merkwürdig. Auch, daß eben nochmal explizit das Cover beleidigt wird. Und sicher ist die unglaubwürdig - man kann jedes Buch auf so eine Art zusammenfassen und es damit ins Lächerliche ziehen. Das ist gar kein Problem. Und das zielt genau drauf ab, es so darzustellen, als ob sich die immer gleichen Abläufe zigfach wiederholen und jeder Charakter schablonenhaft ist. Und es ist ja Irrsinn. Die Männer sind weder alle böse noch unbedingt gefährlich. Lucy hat nicht alle 5 Seiten die Beziehung beendet (am Anfang will sie zwar Porto di Fortuna verlassen, aber da besteht noch gar kein Paar) und Temperamentsausbrüche hat sie exakt zweimal auf fast 700 Seiten. Auch die Entführungen - es gibt eine richtige Entführung (im Teppich) und das mit dem Schiff kann man jetzt so oder so sehen. Es ist absichtlich komplett überspitzt dargestellt.


    Naja. Ich bin seit 13 Jahren im Netz tätig. Sicherlich gibt es ein paar Leute, die da noch Rechnungen offen haben. *seufz*


    Oh Yarea, das tut mir leid. Das ist ein bisschen meine Schuld wegen dem Titelwechsel.:(

  • Klingt übel und für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, überzeugend abschreckend. So weit - so klar.
    Aber dass Du eine Null bist, kann ich so nicht stehen lassen. Immerhin konzediert der Kritiker Dir handwerkliches Können.


    Einhaken würde ich auch da: Allerlei am Rande beschriebende Mystik - davon scheint er/sie kaum eine Ahnung zu haben. Und wenn sich vieles darauf begründet, dann kann er/sie einfach nichts verstehen und was man nicht versteht, langweilt.


    Was aber am Cover schlecht sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber da bin ich vielleicht die schlechteste Adresse, denn für schwarz-blau Farbgebung habe ich eine Schwäche.


    Etwas ganz anderes, Yarea, gibt es von Deiner Goth Aufmachung ein Bild, das Du herzeigen magst?

  • HvM,


    Meines Wissens gibts da nicht mal ein Foto von. Seit ich fb abgeschworen habe, sind sowieso kaum mehr Fotos von mir vorhanden ^^ wenns wieder einmal eine Gelegenheit gibt, versuch ich aber eins zu machen.


    Das ist eher die Schuld meiner unglaublichen Begabung in viel zu verwinkelten Bahnen zu denken, Valea. ;)

  • Dann wird es jetzt Zeit für uns, in die Tasten zu hauen und ein paar vernünftige Rezis zu schreiben.


    Ihr wisst ja alle, wie ich das sehe - wer's aus freien Stücken tun will, weil er es wirklich so empfindet, gerne. Dann freu ich mich. Fragen würde ich danach nie. Hab ich auch nie. Die Rezension von Herrn Langbein beim alten Buch liest sich zwar, als sei es eine Gefälligkeit, aber ich habe ihn tatsächlich erst danach kennengelernt.



    Ja... ich hatte auch so ein bisschen das Gefühl, daß die Person gar nicht so ganz gemerkt hat, daß es ein Fantasy Buch ist. Eben wegen dieser Bemerkung mit der Mystik. Und sicherlich - jemand, der eigentlich eine ganz andere Art Buch liest, wird mit einem Text aus dem Mantel & Degen Genre nicht warm. Nett, daß man das dann auf diese Art und Weise der Welt kundtun muss. *seufz*


    Ne. Ich versteh's nicht. Gar nicht. Wirklich, Kritik ist kein Problem. Ich erwarte nicht, daß jeder das Buch mag oder gleichmäßig gut findet. Ich erinnere mich an eine Rezension irgendwo im Netz, wo es der Verfasserin einfach zu wild herging (steht übrigens im Widerspruch zu dem, was die Dame dort schreibt). Ist ok, sie hat irgendwo recht, es ist sehr abenteuerlich und es passiert dauernd was. Das ist nix für Liebhaber von ruhigen Büchern. Also kann ich damit leben. Aber das da... uff. Ne. Geht gar nicht.

  • Das mit den Rezensionen ist eh so ne Sache. Ich bin gerade dabei, eine aus meiner Sicht zu schreiben. Aber jetzt formulier das mal so, dass es weder nach Gefälligkeit aussieht, noch den Eindruck macht, gegen die voran gegangene Rezi anzugehen. Damit tu ich mir grad echt schwer. Zumal es ja ne gute Rezension sein soll aber doch nicht nach Geschleime klingen soll. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!