Tasse Kaffee gefällig?

  • rennt zurück und zieht die nächste hübsche Elfe aus dem Pool, Bademantel reich


    Salbeischnaps - aber nur damit gurgeln nicht schlucken wie ich ?(


    warum gehen bei ner Schweizer Tastatur die Sternchen nicht ?
    und warum glaubt mein Auto es sei ein Weihnachtsbaum - Täglich leuchten neue Lichter auf von denen ich nicht mal wusste das es sie gibt :gruebel:


    Gute Besserung Valea wünsche


    dankbar Brennan anschau, der Gottseidank sich nicht auch noch in den Pool stürzte
    unglaublich was ne Kaffeekanne hier alles anrichten kann

  • *aus halbgeöffneten augen zu valea und juveno guckt*
    Vielleicht liegts an der Volkszugehörigkeit? Sich in Kaffee ertränken wollen und der Hals?


    Ich habe so schlecht schlafen können, dass ich von vier bis fünf gehäkelt habe....

  • Hm ... Notschlachten? :gruebel:


    Ich staune gerade mal wieder. Ich krieg ja logischerweise bei Amazon immer haufenweise eBooks angezeigt. Gut, da war nun eins, relativ passables Cover, aber ich seh 1x 1 Stern. Gut, ich bin ja neugierig. Klick. Schon an der Buchbeschreibung hat man gesehen, dass das eins von den "Werken" war, die per Google durch die Übersetzung gejagt worden sind. Sprich: Es war schon ersichtlich, dass da was schrecklich schief ist.
    Der Rezensent beklagte sich dann natürlich auch darüber, was erstmal ok ist. Der eine Stern war gerechtfertigt. Dann schrieb er drunter: Danke Amazon, danke Kindle, wir sind geschiedene Leute. Und ich frage mich ... was kann denn der arme Kindle dafür, wenn man selbst nicht a) richtig die Beschreibung anguckt und b) nicht auf den Leseproben Button klickt. :gruebel: Deswegen verschrotte ich doch kein zwischen 50 und 130 Euro teures Teil und schere alles über einen Kamm?! Menschen ...


    Ich mein ... wer kauft denn sowas?


  • Ah, DAS ist also die offizielle Sprache, in der das Buch verfasst ist! Brennisch! Muss einem ja auch erstmal jemand sagen. :D


    Ne. Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass "Schuld bei sich suchen" und "Eigene Verantwortung" für viele Leute heute Fremdwörter sind. *kopfschüttel*

  • *legt sich bereit fürs notschlachten hin*


    Ähm ja......und wenn man n schlechtes Paperbackbuch liest, verbrennt man alles an Papier....?

  • Das sind dann so die Momente in denen mir zwei Dingedurch den Kopf gehen:
    a) Wenn ich mich damit vergleiche bin ich doch recht froh ich zu sein.
    b) Da es total langweilig wäre wenn alle gleich wären kann man auch die komischen Leute ertragen.
    ;)


    Aber insgesammt gesehen ist die Übersetzung ja gar nicht so schlecht für einen Computer. Da habe ich schon deutlich schlimmeres gelesen. Die Programme machen Fortschritte.


    Hmm *zur espressomaschine schau* ja ich glaube sowas ist jetzt angebracht.


    *nebenbei kaffeehaie fütter*

  • Kann sich halt nicht jeder einen Übersetzer leisten ;)



    a) Wenn ich mich damit vergleiche bin ich doch recht froh ich zu sein.
    b) Da es total langweilig wäre wenn alle gleich wären kann man auch die komischen Leute ertragen.


    Das sind doch im Grunde schöne Gedanken ... *philosophisch in die leere Kaffeetasse auf ihrem Schreibtisch schaut*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ich melde 25°C und stickige Luft ... ich glaub später regnets noch ...

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!