Tasse Kaffee gefällig?

  • Ich habe erst Sternensammler gelesen, da war ich etwas verwirrt^^
    Aber stimmt schon, kann das gute ohne das Böse überhaupt sein? *philosophiert*

  • Also, ich kenn ja jetzt nur das, was da stand und was du hier geschrieben hattest, aber passt das nicht zu fantasy? Die anderen Sachen bei Amazon scheinen ja jetzt auch nicht so zu passen

  • Ja, die kam vorgestern Nacht und war wirklich sehr, sehr nett. *nicke* Ich hab mich auch sehr gefreut.


    Ja, das ist so - es gibt bei Amazon zwei Systeme. Einmal die Ränge - das ist das, wo die 9 steht - und einmal die Kategorien. Das ist das, wo man halt normal nach etwas sucht. Wenn ich Fantasy Bücher suche, geh ich dann halt in Kindle eBooks / Fantasy, usw.


    Die Ränge sind tagesaktuelle Verkäufe. Wenn man da gut ist, kommt man in die Ranglisten bis hin zur Top 100 - was so ziemlich ideal ist. Sprich: Es gibt die Kindle Top 100 - da sind alle Bücher aus allen Themenbereichen drin. Eine Platzierung da bedeutet sehr gute Verkäufe, das sind die 100 Besten aus um die 2 Millionen. Und eben die Unter-Top 100. Sprich: Fantasy Top 100, usw.


    Die Kategorien wiederum berechnen sich durch die Gesamtanzahl der Verkäufe und die Zeit. Da die Leute aber eben dort ihre Bücher suchen, bedeutet eine gute Position dort langfristig gute Verkäufe (und mehr). Und da hakt es gerade, weil ich noch irgendwo um Platzierung 250 rumsocke und da natürlich später keiner sucht.
    Normalerweise macht man Gratis-Aktionen, um durch die verschenkten Bücher dort nach vorne zu kommen. Aber das ist sehr zweischneidig. Also habe ich mich diesmal für die Preisaktion entschieden. Es geht dabei rein um die Sichtbarkeit im Shop. Ohne Sichtbarkeit keine Verkäufe.


    Meine aktuelle Sichtbarkeit beruht also allein auf meiner Feenblut Buchseite, der Top 100 Platzierung in der Fantasy und einer Werbeaktion. Das ist JETZT gut, aber auf Dauer muss ich in der Kategorie nach vorne. Es geht ja voran, aber ich versteh gerade nicht wirklich, warum ein Buch 2 Tage nach mir rauskommt, 200 Plätze hinter mir steht und 2 Seiten weiter vorne ist. :gruebel:

  • *gluckernd auftaucht und an ring klammert* Danke!
    Eigentlich komisch, wo man doch beim Einstellen selbst die Kategorien wählt....

  • Ich muss sagen, das klingt kompliziert, da bin ich nicht ganz mitbekommen, aber dass das system harkt, das war doch klar ^^
    Nieder mit dem System! *mit fackel bewaffnet*

  • Ach, da kommt keiner so wirklich mit. Nichtmal Amazon selbst. Versuch den Mitarbeitern da mal klarzumachen, dass irgendwas hakt. Da habe ich leidvolle Erfahrungen. :rolleyes:


    Naja, lange Rede, kurzer Sinn - alles ist an sich fein und super und ein Grund, sich zu freuen. Aber wenn ich irgendwann Geld verdienen will (also, sobald die 99 Cent da weg sind, an denen verdient man nämlich so gut wie gar nix), muss ich weiter nach vorne. Und später würde ich gerne (trotz Leidenschaft und Idealismus) was an dem Büchlein verdienen, weil ich sonst wieder Vollzeit in meine normale "Ich brenn Dich aus und fress Dich - Tretmühle" muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!