Eine ungewöhnliche Nacht

  • Tassia lächelte fröhlich, als Shiai sie fragte, ob sie sich an den Tisch setzen durfte. Nur zu gern hatte sie Gesellschaft, und diese Frau sah zumindest nett aus.


    "Es wäre mir eine Freude, wenn Ihr mir Gesellschaft leisten würdet." lächelte sie freundlich und zeigte auf den freien Stuhl.


    Sieht so aus, als würde dieser Abend doch noch schön zu werden. freute die junge Frau sich und sah Shiai an. Etwas an ihr kam Tassia fremd vor, doch es konnte auch sein, dass sie sich täuschte.

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • Die Musik spielte weiter. Ihr wechselte an manchen Stellen geradezu ins Sphärenhafte aber nirgendwo war ein Spieler zu sehen. Waren hier Geister am Werk? Magie? Es war nicht genau zu sagen.

  • Als der junge Elf sie anlächelte, lächelte sie zurück. "Wohnt Ihr hier oder seid Ihr ein Reisender?", fragte sie ihn und hoffte mehr über ihn zu erfahren.

  • "Ich wohne hier, im Haus meiner Eltern." antwortete Aravilar lächelnd. "Und wo wohnt ihr, wenn ich fragen darf?"

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Mit einem erleichtertem Lächeln setzte sich shiai zu ihr und stellte ihren Teller auf den Tisch.
    "Mein Name ist Shiai und wie ist ihrer?" fragte sie nun etwas fröhlicher als sie sich vorhin gefühlt hatte.
    Es fiel auf das sie ein sehr offenes Lächeln hatte und im Gegensatz vieler anderer ihre Gefühlte nicht hinter einer Maske zu verstecken versuchte.

  • "Ich heißeTassia Raven." antwortete das Mädchen unverzüglich und höflich.
    "Aber eigentlich nennen mich alle nur Tassia, ohne meinen Familiennamen zu erwähnen." fuhr sie fröhlich fort und beobachtete nebenbei die Kellnerin, die ihr ihr Getränk brachte. Dann wanderte ihr Blick wieder zu Shiai.


    Neugierig und freundlich leuchten Tassias tiefblaue Augen. Das Licht der Kerze auf dem Tisch schafft geheimnisvolle Lichtreflexe, doch alles in allem sah Tassia nach jemandem aus, der wusste, was Freundlichkeit bedeutete.

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • "Ich wohne allein in einem wunderschönen Haus. Aber was macht Ihr so den ganzen Tag lang?", fragte Arlìn mit Nachdruck. Er wusste, dass sie jetzt eine Antwort erwartete. Sie lächelte ihn immer noch an und plötzlich änderte sich ihre Augenfarbe. Ihre Augen strahlten nun hellblau.

  • Shiai schaute sich Tassia genauer an. Sie wirkte freundlich und war höflich, was leider keine Verständlichkeit war. Sie sah kurz auf ihren 1/4 aufgegessenen Teller und schob ihn dann fort, damit die Kellnerin sah, dass sie ihn mitnehmen konnte. Dann schaute sie zu Tassia.


    "Oder möchtet ihr den Rest essen?" fragte sie.
    "Was macht ihr von Beruf? Entschuldigung wenn ich das so sage, aber ihr scheint recht kräftige Armmuskeln zu haben und wirkt nicht wie eine einfache Verkäuferin, oder dergleichen." Erkundigte sich Shiai neugierig.


    Gleichzeitig schaute sie sich um wer der Spieler der schönen Musik war, doch es war keiner zu entdecken. Sie würde wohl die nächste Kellnerin fragen, sie musste es bestimmt wissen.

  • Zitat

    Original von Arlín
    "Ich wohne allein in einem wunderschönen Haus. Aber was macht Ihr so den ganzen Tag lang?"


    "Das ist verschieden. Meistens gehe ich entweder meinem Vater zur Hand, der Bogenbauer Tash Naval dürfte euch wohl ein begriff sein. Doch zur Enttäuschung meines Vaters bin ich am Handwerk eigentlich nicht sonderlich interessiert, auch wenn ich wohl die Fähigkeiten dazu hätte. An anderen Tage gehe ich in die Magierbibliothek und lese." antwortete ihr Aravilar und betrachtete sie lächelnd.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • "Danke, aber ich habe schon bestellt, und mein Essen müsste eigentlich auch in Kürze kommen." beantwortete Tassia freundlich und lächelte weiterhin wie ein kleines Honigkuchenpferd.


    "Ihr müsst Euch für Euere Worte wahrlich nicht Entschuldigen, Shiai..." die Weise, wie Tassia den Namen der Frau aussprach mochte vielleicht etwas ungewöhnlich klingen "... ich habe sogesehen keine Arbeit. Meine Mutter hatte eine kleine Schwertkampfschule im Hafenviertel, in der ich unterrichtet und trainiert wurde." erzählte Tassia.


    "Sucht Ihr irgendetwas" fragte das Mädchen, als sie Shiais suchenden Blick gewahr wurde.

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • "Oh...äh ja, den Spieler dieser wunderbaren Melodie. Aber ich kann ihn nicht sehen. Oder bilde ich mir die Musik nur ein," fragte sie mit einem kleinen Lachen.


    Sie schob den Teller so hin, dass eine vorbeigehende Kellnerin ihn einfach mitnehmen konnte.

  • "Nein, ich höre die Musik auch. Auch wenn ich mir bisher ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht habe, woher sie stammen könnte." gibt Tassia lächelnd zu und blickt sich nun auch um.


    Beinahe hätte sie der Kellnerin, die ihr das Essen brachte den Teller aus der Hand geschlagen, da sie sie nicht bemerkt hat. Tassia entschuldigt sich für ihre Unachtsamkeit und blickt dann auf das Essen, das vorzüglich aussah und auch lecker roch.

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • "So, so die Magierbibliothek also. Seid Ihr auch ein Magier?", fragte sie. Arlìn gefiel der junge Elf. Er wirkte rätselhaft und sie liebte das Lösen von Rätseln. In ihre Gedanken vertieft merkte sie fast nicht, dass die Kellnerin vorbei ging. Gerade noch rechtzeitig, machte Arlìn sich der Frau bemerkbar. "Ich hätte gerne ein Wasser! Ooh...und noch eine Frage...wer hat vorhin Harfe gespielt?"

  • Shiai wendet sich an die Kellnerin. "Entschuldigen Sie bitte, wenn ich sie aufhalte. Ich wollte sie nur kurz fragen, wer denn die Musik spielt."
    Sie wollte Tassia auch noch etwas fragen, aber wartete erstmal die Antwort der Kellnerin ab.

  • Freundlich aber ausweichend erklärte die Kellnerin: "Ihr Wasser kriegen sie sofort. Aber die Frage nach den Harfenklängen....." Sie machte eine kurze Pause. "Ich habe viel zu tun", antwortete sie rasch und verschwand in Richtung Tresen.


    "Hm. Sie hat sich seltsam verhalten, findet Ihr nicht auch?", fragte Arlìn den jungen Elf an ihrer Seite.

  • Die Kellnerin zuckte nur mit den Schultern und ging weiter.


    Shiai runzelte die Stirn. Diese Antwort stellte sie nicht wirklich zufrieden.
    Also wendete sie sich wieder an die junge Raven.
    "Werdet ihr die Schule fortführen? Vielleicht..." Ach was dachte sie da überhaupt. Sie konnte sowieso niemanden etwas zu leide.

  • Tassia hatte sich in der Zwischenzeit daran gemacht, ihren Salat zu verputzen. Sie unterbricht das Essen und sieht Shiai an.


    "Vielleicht was?" fragt sie verwundert nach, da sie den Zusammenhang gerade nicht recht zu begreifen schien.
    "Ich weiß nicht, ob ich die Schwertschule fortführen kann. Ich bin weder sehr gut geschult, noch habe ich die leiseste Ahnung, was ich tun müsste." gibt die junge Frau offen zu.

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • "Ohh..." Shiai war überrascht. "Ich habe wirklich gedacht ihr würdet sie weiterführen. Wie kommt es, dass ihr nicht so gut geschult seid? Interessiert ihr euch nicht so sehr für den schwertkampf?" Shiai merkte mal wieder, dass sie heute sehr neugierig war und hoffentlich stieß sie damit ihre Gesprächspartnerin nicht vor den Kopf.
    Shiai schaute sich kurz im Zauberbrunnen um, ob neue Gäste eingetreten waren, aber sie konnte keine neuen Gesichter entdecken.

  • Arlìn wollte jetzt aber doch mal herausfinden, was es mit dem jungen Elf auf sich hatte. "Eure...mystische Ausstrahlung...woher kommt sie?", richtete sie sich wieder an ihn.

  • Tassia lächelte und überlegte sich ihre nächsten Worte gründlich.
    "An Interesse mangelt es mir nicht, aber wie gesagt fühle ich mich nicht gut darauf vorbereitet. Meine Mutter Kairi Raven war eine gute Lehrerin, und doch war das Training mit ihr stets mehr eine Spielerei als ein Lernen." sagte sie schließlich.

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!