Meyleens Korallenhaus

  • "Warum brauchst du denn eine Muschel, Papa?" warf das Mädchen neugierig ein, nachdem es der Unterhaltung der Erwachsenen einen Moment gelauscht hatte. "Ich weiss, wos Muscheln gibt, ganz verschieden Große.. vielleicht können wir da ja mal gucken. Aber natürlich erst, nachdem wir Frau Meyleen gezeigt haben, wie es in Elue Aldar ist, oder?"
    Wie ein aufgeregtes Fischchen schoss Kea nun um die beiden Erwachsenen herum und ihre Augen funkelten mit der kleinen Koralle, die sie von Meyleen bekommen hatte, um die Wette.

  • Natürlich konnte Moro das seiner Tochter nicht abschlagen. Aus seinen Augen sprach Liebe während er ihren Bewegungen folgte.
    "Um unseren neuen Garten zu vervollständigen. aber natürlich können wir erst Meyleen Elue zeigen. Wir können ja ein kleines Wettschwimmen unterwegs veranstalten." Vielsagend sah er von einem zum anderen.

  • Meyleen beobachtete die kleine Kea nachdenklich. Das Mädchen schien abenteuerlustig und neugierig. So, wie sie selbst einst gewesen war und ein sanftes Lächeln zeigte sich in ihren Gesichtszügen. Doch ihr Blick wirkte besorgt, konnte sie sich doch nur allzugut daran erinnern, wie sich einst ihre eigene Abenteuerlust damals bitter gerächt hatte.


    Doch Moro riss sie aus ihren Gedanken. Ein Wettschwimmen wollte er? "Dann los". Meyleen grinste und um Kea herauszufordern, schoss sie ein ganzes Stück voran, wurde dann jedoch langsamer, um der Kleinen eine Chance zu lassen, die sie sonst wohl nicht mehr einholen könnte.

    Wenn Du das Glück suchst
    wirst Du es nicht finden.
    Doch es wird zu Dir kommen
    wenn Du es brauchst

  • Tatsächlich hatte Kea erstmal Mühe, der Tritonin nachzukommen, als jene voran schoss. Als Meyleen dann langsamer wurde, gelang es dem Kind, aufzuschliessen. "Du bist aber schnell! Du gewinnst bestimmt und dann ist Papa ne lahme Schnecke!" Mit einem frechen Grinsen in Richtung ihres Vaters schoss Kea dann wieder voran, in Richtung Elues Fels, wobei sie natürlich nicht wirklich die Schnellste war, wenngleich doch recht flink für ein Kind ihres Alters, das noch nicht lange im Meer lebte. Man hörte es ja immer noch an ihrer Aussprache unter Wasser, wenngleich man es ihren Bewegungen nicht ansah - sie hatte von Mallalai gut gelernt, wie man sich schnell und effektiv unter Wasser bewegte. Ob sie den anderen Meereselfen wohl je wieder treffen würde? Er war irgendwie interessant gewesen, distanziert teilweise, aber interessant.

  • Moro, der den start vollkommen verpasst hatte, musste nun erst einmal versuchen aufzuholen. Immer dichter kam er. "Wen nennst du hier eine lahme schnecke? Ich wäre ja leise, sonst bekommst du meeresarrest!" erwiderte er lachend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!