Der Park

  • Ihn beschlich der Gedanke, dass er etwas zu aufdringlich gewesen war mit seinem Angebot, aber es war ihm spontan in den Sinn gekommen. "Im Grunde liegt es mitten in der Stadt, aber nicht an einem der Hauptwege. Am einfachsten findet Ihr dahin wenn Ihr bei Eleria Anuriels Turm über den Fluss geht, Euch rechts haltet und dann die nächste Möglichkeit links abbiegt. Dann das vierte Haus auf der linken Seite."

  • In Gedanken folgte Shiai dem beschriebenen Weg und schwieg dann, da ihre Gedanken auch nach der Beschreibung weitergegangen waren. Ihr Blick war für einen Moment auf den See gerichtet ohne ihn jedoch wirklich wahrzunehmen. Mit einem Ruck kehrte sie in das Hier und Jetzt. Ihre Augen ruhten auf dem Fremden. Sie wusste gar nicht wie sie ihm danken konnte und fühlte sich doch verpflichtet dazu.
    "Kann ich euch vielleicht einladen? Auf etwas zu essen oder zu trinken?" fragte sie schließlich, da ihr nichts besseres einfiel.

  • Elaioël wartete geduldig auf eine Entgegnung Shiais und ließ währenddessen seine Hand durch das Glas gleiten ... zumindest bis er sich an einer kleinen Distel stach. Gerade wollte er prüfen, ob es vielleicht stark genug war, dass ein Tröpfchen Blut austrat als ihn die Elfe wieder ansprach.
    "Sicher könnt Ihr das. Es wäre mir eine Ehre." Föhlich lächelte er sie an. Dabei kam im allerdings in den Kopf, dass eigentlich er sie einladen sollte, wenn es mit ihrem Geschäft momentan nicht so gut lief. Aber das konnte er ja eventuell später noch nachholen.


    (Falls der Ort, den ich beschrieben habe irgendwie ungüsntig ist kann ich Elaioël auch gerne noch umziehen lassen.)

  • (OOC: Nun, das weißt du doch am besten ;))


    Shiai erhob sich in einer fließenden Bewegung aus dem Gras und klopfte sich den Rock ab, damit eventuelle Grasreste abfielen. "Was haltet ihr vom Korallenriff," fragte sie lächelnd. Es war erstaunlich, wie leicht es ihr in seiner Nähe fiel sie selbst zu bleiben. Auch wenn es ihr zwischendurch schwer gefallen war das Gespräch zu führen, so hatte doch nicht dieser kleine andere Teil, der in ihr ruhte, das Reden übernommen.
    Sie hoffte, dass ihr Gast nicht darauf bestand in den Zauberbrunnen zu gehen. Die Rechnung würde sie zwar bezahlen können, aber dann auch in wirklichen Nöten stecken.

  • Als die Elfe neben ihm aufstand erhob sich auch Elaioël. "Gerne. Das Korallenriff ist immer wieder eine gute Wahl, wie ich finde." Wenn sie ihre Sorgen beiseitenahm schien die Elfe eine sehr lebensfrohe Person zu sein. Das färbte direkt auf ihre Umwelt ab. "Haben wir auch nichts liegenlassen? ... Nein? Na, dann lasst uns gehen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!