Der Stand der Dinge

  • Ich bin schon so lange hier im Forum, da habe ich das Gefühl, ich muss auch mal was zu all dem hier sagen.


    Im November sind es 5 Jahre geworden, die ich im Sternenmeer abtauche, mal öfter, mal seltener, je nach dem wie mich mein sonstiges Leben halt so fordert. Mittlerweile bin ich keine Schülerin mehr, die ihre Nachmittage und Wochenenden hier verbringen kann, sondern habe ein Studium, dass extrem viel Zeit frisst und ein Privatleben inklusive Fernbeziehung, das nicht nur zeitlich, sondern auch emotional fordert.
    Aber es zieht mich trotzdem immer und immer wieder hier her, wenn auch nur in Gedanken. Ich würde sagen, dass ich im Schnitt bestimmt 3-4 Mal pro Woche an das Sternenmeer denke.
    Und warum? Warum habe ich in den letzten Jahren andere Foren komplett vergessen das Sternenmeer nicht? Warum lässt mich der Gedanke ans Sternenmeer nicht los, warum spüre ich hin und wieder einen geradezu physischen Drang, hier vorbeizuschauen?


    Ja eben: weil es ein sehr, sehr besonderer Ort im Internet ist. Das klingt unglaublich schmalzig, aber es ist so. Wirklich. Andere Foren sind mir irgendwann zu dröge geworden, uneinzigartig, die Atmosphäre und allgemeine Forenstimmung ist gekippt. Aber im Sternenmeer ist das anders.
    Auch hier gibt es solche "Akitivitäts-Peaks", an denen richtig die Post abgeht und dann flacht es wieder ab und man könnte fast meinen, das Sternenmeer stürbe aus ... aber dann tauchen doch wieder Leute auf, die sich zurückmelden und den Willen zeigen, weiterzumachen.
    Dinge verändern sich, Leute kommen und gehen.


    Also ich halte es da so, wie Valea es in ihrem Eingangspost geschrieben hat: Mir liegt etwas an dieser Community und an diesem Spiel und deswegen bin ich hier und schreibe. Und deswegen könnt ihr immer auf mich zählen, ich werde ganz bestimmt niemals für immer verschwinden, wenn es mal ein bisschen ruhiger um mich wird und ihr nichts von mir hört.


    In diesem Sinne: ich bin und bleibe da.


    Liebe Grüße,
    Layia


    P.S: und im Moment habe ich echt riesige Lust darauf, mehr zu schreiben ... also wenn jemand möchte ... Misha und Silene sind schon lange nicht mehr richtig zum Zug gekommen ...

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!