[Info] Yovrils Heldenlabor

  • hmpf. das wusste ich nichtmal dass das so ist. michelle konnte mri gestern auch nicht sagen was das für ein grund sein könnte.
    kann man sehen welche fähigkeiten zugeordnet sind?

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Wenn ich Zeit habe , werde ich die Anzeige überarbeiten.

  • was mir aufgefallen ist ist dass wenn man eine fertigkeit durch 2 pakete erwirbt man es statt einmal dann auf stufe 2, 2 mal auf stufe 1 hat.


    So, wie funktioniert das jetzt genau. Es heißt, dass wird zusammenaddiert.


    Bedeutet das, dass man, wenn man 2 * Schauspielerei hat auf Stufe 2 beginnt (2* Stufe 1) und dann bis auf Stufe 12 steigern kann (zweimal Stufe 6?) bzw. bei der Erschaffung schon auf 6 ( 2*3). Wird dann der Attributsbonus auch verdoppelt?

  • OK.


    Und der Attributsbonus? Doppelt oder einfach? Was, wenn er aus unterschiedlichen Attributen hervorgeht?

  • So, die Anzeige des Attributs bei in der Fertigkeitsübersicht habe ich schonmal gemacht. Batsele gerade daran, dass bei den Zaubern Reichweite und Dauer automatisch entsprechend der aktuellen Zauberstufe berechnet werden. Desweiteren bastele ich an Aktivierungssripts für Zauber, die sich auf den Charakter selbst auswirken.
    Wenn ich wieder einen Schwung zusammenhabe, werde ich eine neue Version posten.

  • So, nächste Frage. Es ist möglich, 3x Mode zu erwerben.


    Wenn jemand alle drei Fertigkeitspakete hat, würde er ja auf 3 kommen.....
    Wenn das IN attribut aber nur auf 1 ist, darf die Fertigkeit ja nur auf 2 gesteigert werden. Zählt das als Ausnahme?

  • Nein, das Attribut begrenzt die Fertigkeit trotzdem. Ich denke, in dem Fall sollte der Spieler die dritte Fertigkeit einfach streichen. Ich glaube, streichen ist eigentlich sowieso die bessere Option. Da man ja relativ flexibel seine Pakete bauen kann, besteht kein Grund, die Fertigkeiten zu verschwenden.

  • So, bis auf die Mode habe ich die Fertigkeiten umgestrickt....

  • So, was gibt es neues:


    Zusammenfassung doppelter Fertigkeiten, dyn. Berechnung von Zauberdauer, Reichweite und Wirkung entsprechend der aktuellen Zauberstufe. Ein paar Aktivierungsskripte (ist 'ne ganze Menge, darum noch nicht alle....).

  • So, nach der langen Zwangs-Pause (hatte leider nicht die nötige Software im Haus) bin ich wieder daran, einige Dinge zu programmieren. Der Zersetzer ist schon erledigt. Dann stricke ich das Handling mit den Instrumenten um. Wenn das erledigt ist, gibt es eine neue Version.

  • Oh, das wäre nett....


    Sind noch andere Dinge aus dem Kompendium in baldiger Aussicht?

  • Ich weiß nicht, wie es bei Arvanor gerade aussieht, der ja zuletzt an Kampfstilen gearbeitet hat. Ein erster war schon relativ fertig (Fächer), aber wir haben in den letzten Wochen nicht viel machen können, weil die Zeit gefehlt hat. Ansonsten sollen ja noch mehr Zauber und Co. ins Kompendium. Ich glaube, da müssen wir uns mal orientieren, wie der Stand war.:gruebel:

  • Ja, macht das mal. Dann kann ich die auch dazumachen. :D

  • Ansonsten sollen ja noch mehr Zauber und Co. ins Kompendium.


    Mich würden z.B. ein paar Beschwörungszauber interessieren (von Wesenheiten)..... Ansonsten auch die Flüche der Dheoran.... Wie funktioniert das eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!