Blutsbande

  • Der Diener verbeugte sich und eilte von dannen, um das gewünschte Getränk zu besorgen. Yarea machte sich eine geistige Notiz. Diese Maida schien freundlich und war der Katze sehr sympathisch. Doch sie wäre keine Händlerstochter, wenn man sie so leicht umgarnen könnte. Eine Freundin der Imarkars, aber sonst ziemlich unbekannt. Jedenfalls hatte sie noch die von einer Maida gehört, und sie kannte jeden wichtigen Adligen der Insel. Auch die Reaktion der restlichen Herren der soeben verlassenen Runde liessen darauf schliessen, das die Schwarzhaarige in diesen Kreisen noch ein unbeschriebenes Blatt war.


    Maidas nächsten Worte liessen die Grünäugige aufhorchen. So war das also! Mit einem charmanten Lächeln und einem frechen Funkeln in den Augen antwortete sie: "Geht nicht zu leichtfertig mit dem Gewäsch der einfachen Leute um. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel sie mitbekommen. Für viele der oberen Klassen ist es so selbstverständlich sie zu ignorieren, dass sie ihre Anwesenheit kaum mehr wahrnehmen. Habe ich jedenfalls gehört" sie zuckte mit den Schultern, als sei diese Information höchst belanglos.


    Der Diener brachte Maida ein Glas des süssen Mandelgetränks. Mit einer weiteren Verbeugung verschwand er wieder und liess die beiden Frauen allein im Garten. Die hohen Büsche und langen Schatten kreiierten eine trügerische Atmosphäre der Abgeschiedenheit. Wie aufs Stichwort begann Maida zu plaudern. Yarea hob die Augenbrauen und tat übertrieben überrascht. "Meine Teuerste, Ihr wollt mich doch nicht etwa aushorchen?!" Sie lachte leise, nippte an ihrem Schaumwein und setzte dann zu einem verschwörerisch klingenden Flüstern an. Erschreckend, wie sehr ihr die Rolle des gesprächigen Dummchens bereits ins Blut übergegangen war. Aber sie traute der anderen Cath durchaus zu, dies zu durchschauen.
    "Man hört munkeln, dass die Dame andere... Vorlieben hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!