Geschäfte auf dem Nachtmarkt

  • Diese Stimme... ist das deine normale Stimme oder setzt du eine Fähigkeit ein? Ist diese Stimme irgendwie fesselnd, sodass man sich ihr kaum entziehen kann? Ist sie furchteinflößend oder liebreizend? Entschuldige die Fragen, ich möchte deinen Hinweis richtig verstehen. Damit ich mir darunter etwas vorstellen kann. Sprichst du gerade Amina an oder uns beide?

  • Für Fragen musst du dich bei mir nie entschuldigen [Blockierte Grafik: http://www.rillion.cwsurf.de/images/junk/A_zwinker.gifMein Schreibstil ist manchmal kryptisch...


    Von...

    Zitat

    "Ist euch der Markt nicht finster genug, dass man euch hier im Schatten findet?"

    bis einschließlich...

    Zitat

    "Jemand könnte auf die Idee kommen... ihr hättet mehr zu verbergen als der Rest dieser armen Seelen."

    verwendet er sein 'Talent', was eine fesselnde Wirkung erzielt. Man hält inne in dem, was man tut - oder gedacht hat. Ascan sichert sich auf diese Weise die ungeteilte Aufmerksamkeit. Für ihn ist das 'der richtige Ton' für Verhandlungen auf dem Nachtmarkt und es passiert nahezu automatisch.


    Die folgenden Sätze sind ohne Einsatz seiner Fähigkeit gesprochen. Der Effekt dürfte allerdings noch solange nachwirken. Wann genau er abebbt oder ganz schwindet, ist euch überlassen - und natürlich auch, wie stark die Wirkung auf euch ist und ob ihr sie bewusst oder unbewusst erlebt.


    Furchteinflößend oder liebreizend? Ich denke, das ist wie mit Musik... die kann auf jeden unterschiedlich wirken. Man kann es theoretisch als fesselnd und zugleich beängstigend empfinden, wenn man sich der manipulativen Wirkung bewusst wird, der man sich nicht entziehen kann. Oder als angenehm fesselnd, wenn man die Schönheit im Klang wahrnimmt und sich faszinieren lässt ohne eine böse Absicht zu unterstellen.


    Ansprechen tut er euch beide. Das 'euch' ist kleingeschrieben... aber du hast Recht, das hört man natürlich nicht. Dann sei dazu gesagt, dass er euch bei seinen Worten beide im Blick hat. Doch selbst wenn nicht... werden die Worte gehört, wirkt die Fähigkeit. Ich glaube nicht, dass die Fähigkeit es zulässt, gezielt einen mehrerer Zuhörer individuell zu manipulieren... :gruebel: könnte ich mir nicht vorstellen. Das Prinzip der Schallwellen und so...


    Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen  [Blockierte Grafik: http://www.rillion.cwsurf.de/images/junk/A_grin.gif wenn nicht, einfach nochmal nachhaken.

  • Hintergrundinfos:


    Auch wenn man den Namen Selcaria Delvipis lange nicht mehr direkt auf dem Nachtmarkt vernommen hat, hat die graue Schlange eine Kontaktperson auf dem Markt, einen umschweifigen Satyr namens Willian 'Sprungbart' Pottler. Er ist ein imposanter Geselle mit einem kräftigen, weit nach oben gezwirbelten Schnurrbart, der seine Launen oft lautstark verkündet - besonders wenn er besonders gut oder besonders schlecht aufgelegt ist. Er ist bekannt für seine exzessiven Feste, seine einschüchternd offene Art und sein Talent, sich mit allem zu umgeben, was die Sinne in Rausch und den Körper in Stimmung versetzt.
    Als selbsternannter 'Mann von Welt (und von Genuss)' ist er die erste Adresse, an die man sich wendet, wenn man Rauschgift in großen Mengen erwerben möchte. Im Auftrag der grauen Schlange leitet er den sehr lukrativen Handel mit einem gängigen Rauschgift namens 'Granat-' oder 'Blutasche', das von seinen zwanghaft treuen Konsumenten schlichtweg als 'Asche' bezeichnet wird.


    Wer in Nir'alenar zu gewissen Professionen tendiert, weiß, dass dieser Satyr außerdem noch ausgefallene (magisch verbesserte) Giftkreationen im Angebot führt. Schon so mancher verhasste Adelige oder beneidete Geschäftsmann mag nicht ganz grundlos plötzlich den Verstand eingebüßt haben, nachdem Willian 'Sprungbart' Pottler mal wieder mit einer dunklen Gestalt im Hinterzimmer verschwand, um dort seine ganz erlesenen Kostbarkeiten zu präsentieren...


    So :frech: wenn ihr Lust habt, diese Info aufzugreifen, könnte uns unser Weg zu besagtem Satyr führen, der am nördlichen Rande des Nachtmarkts seinen Geschäftsposten in einer gruftähnlichen kleinen Halle aufgeschlagen hat.

  • *reinhuscht und dezent eine Augenbraue hebt*


    Mir wurde bekannt gemacht (und den Salzwassergeruch habe ich immer noch in der Nase :würg: ) dass es einem meiner Kontakte an den Kragen gehen könnte .......
    Da will ich mal zusehen, dass ich den Ziegenbart aufsuche solange er noch senkrecht ist und reden kann.

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

  • Salzwassergeruch...? Wie rätselhaft :D


    Ja... wer weiß, was alles passieren kann... besser du löst deine gesammelten Rabattcoupons schon mal vorzeitig bei dem Satyr ein :shhh:

  • So wenn ihr Lust habt, diese Info aufzugreifen, könnte uns unser Weg zu besagtem Satyr führen, der am nördlichen Rande des Nachtmarkts seinen Geschäftsposten in einer gruftähnlichen kleinen Halle aufgeschlagen hat.


    Falls Amina die Information über den Satyr preisgibt, wird sich Maida zurückziehen. Was sollte sie dann noch dort, das Gold hat sich ohnehin die Diebin verdient. Als Spionin, die sich mit Giften auskennt, kennt Maida den Satyr bzw. weiß, dass er die Kontaktperson der grauen Schlange ist. Eine Möglichkeit wäre, dass Maida die Information liefert, das Gold einheimst und Amina ihr den Beutel auf dem Weg entwendet (Amina wollte Maida ja gern beklauen ;) )


    Entscheidet Euch, was Euch lieber ist. Ich bin nicht böse, falls ich aus dem Spiel aussteigen müsste. Ab Mitte August scheide ich auf jeden Fall aus, weil ich an der rechten Hand operiert werde.

  • Ich war auch schon die ganze Zeit am hin und her überlegen, ob Amina den überhaupt kennen kann. Ok wer sich auf dem Nachtmarkt herum treibt hat auf jeden Fall schon was von Selcaria Delvipis gehört aber Amina ist ne Diebin. Die beklaut Leute und vergiftet sie nicht. Von daher wäre es für mich logischer, dass Maida da mehr weiß. Amina hat auf jeden Fall einen Grund, den Herrschaften zu folgen.


    Achja da fällt mir ein:
    Wenn Amina in einem P&P Thread was klauen will. Muss ich da würfeln? Oder reicht da die Erlaubnis meines Opfers?

  • Ihr macht das schon [Blockierte Grafik: http://www.rillion.cwsurf.de/images/junk/A_zwinker.gif] am liebsten ist mir natürlich, wenn ich möglichst lange mit euch beiden schreiben kann.


    Ich wurde gebeten, meine Infos zum Satyr und seinem Etablissement noch etwas zu spezifizieren und der Bitte komme ich sehr gern nach:


    Ihr dürft den Satyr natürlich mitsteuern - er ist ein Npc und dafür gedacht. Ich bitte allein darum, seine Reaktionen, was das Thema 'Die graue Schlange' angeht oder was mehr Details zur Droge Blutasche betrifft, mir zu überlassen. Ansonsten ist er frei zu Gestaltung.


    Willian 'Sprungbart' Pottler ist alles andere als verklemmt. Er nimmt Drogen, säuft, raucht, f***t, feiert und flucht, als ob es kein Morgen gäbe - von einer Minute auf die nächste kann er jedoch bierernst und hellwach sein und so manchen ausgefuchsten Ganoven über den Tisch ziehen. Willian 'Sprungbart' Pottler hat keine Manieren, doch er ist gewiss nicht zu unterschätzen. Von einem Wetttrinken mit ihm ist dringend abzuraten.


    Seine 'Geschäftsstelle' gleicht eher einem Casino oder Bordell - oder einer nie enden wollenden Feier. Es ist unordentlich in der kleinen, halbdunklen Halle - überall stehen Bänke und Tische oder liegen Decken verstreut. Wer anwesend ist, ist entweder auf Drogen, besoffen oder gibt sich große Mühe, eines von beidem zu werden. Man kann davon ausgehen, dass es stinkt - nach Qualm, Schweiß und vielen Völkern, die sich eindeutig zu lange in einem geschlossenen Raum aufgehalten haben. Manchmal kommt es zu Kämpfen, doch im Allgemeinen amüsieren sich die Anwesenden. Hübsche Frauen werden als frei zugängliche Huren betrachtet (von denen es dort auch tatsächlich genug Auswahl gibt). Sprungbart ist im Zentrum des Geschehens zu finden - er liebt es, das Zentrum zu sein. Jeder kann zu ihm gehen und ihn ansprechen - sollte sich jedoch nicht wundern, schneller ein Bier in der Hand zu haben, als er bis drei zählen kann. Wer wagt, von der trüben Plörre zu trinken, kann sich auf was gefasst machen. Panschen ist hier Ehrensache.


    Ehrlich... trinkt besser nichts, wenn ihr nicht unbekleidet und sehr unglücklich irgendwann in dem Teil der Halle wieder zu Sinnen kommen wollt, der mit aufgehängten Decken vor dem direkten Sichtkontakt geschützt ist. :hmmm:


    Wenn ich es mir recht überlege, sollten wir das Thema mit Pottler vielleicht im Ü18 eröffnen...

  • Also, ich habe nicht vor irgendwo unbekleidet zu landen. Über den Drang, laszive Posts zu verfassen, bin ich inzwischen hinaus. :D So, wie du die Geschäftsstelle beschreibst, ist das sowieso nicht Maidas Metier. Die dreht spätestens an der Tür um. Wer als Edelspionin etwas auf sich hält, kann sich an solchen Orten auf gar keinen Fall blicken lassen. Und schon gar nicht begrapschen - wo kommen wir denn da hin. :hmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!