Geschäfte auf dem Nachtmarkt

  • Ich war mal so frei zu erahnen, dass Pottler nicht allein ist. Schließlich ist meine Deckung ja auch aufgeflogen. ;) Falls dies nicht gewünscht sein sollte bitte Bescheid geben.

  • Uff - mit dem Erahnen und Vermuten habe ich kein Problem - immerhin gab es ja Leibwächter. Klar könnte da noch einer bei Pottler sein *nickt*. Und wenn sie ihn sprechen sieht, kann man wohl auch vermuten, dass Pottler nicht stundenlang Selbstgespräche führt da in der Tür.


    Mit der Art und Weise habe ich ein Problem.
    Das liegt aber eher daran, dass ich mich kaum traue, die Örtlichkeit in Details irgendwie in meine Posts reinzubringen ohne vorher zu fragen, nachdem das mit den Fenstern war ;) . Also nein - kein sichtbarer Schatten von Daerid. Ich hätte das ausführlicher beschreiben können - aber dann hätte ich da wieder die Position und Zahl der einzelnen Lampen oder Lichtmuscheln gebraucht, quasi eine genaue Karte des Raums. Ich wollts nicht zu umständlich machen damit - vielleicht ein Fehler.
    Aber so Anfängerfehler mag ich ihm nun eigentlich auch nicht unterjubeln lassen, nur weil ich Hemmungen hab, wegen jedem Pieps da nach zu fragen :sorry: . Und der Schatten hinge nun mal ganz allein von den genauen Positionen der einzelnen Lichtquellen da im Raum ab.


    Vielleicht wären Skizzen der Örtlichkeiten doch nicht verkehrt gewesen *seufz*.

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

  • Ah, jetzt fällt es mir zum zweiten Mal auf. Einmal habe ich es schon ignoriert ... *schmunzelt*


    Woher will Daerid wissen, dass Ascan nur eine Information sucht? Es wurde an keiner Stelle erwähnt - es sei denn, der Assassine hat es in seiner Vision gesehen ;)


    Das Einzige, was Pottler weiß und das in dem Brief stand, ist, dass der Rabe zurück ist und ihm mit großer Wahrscheinlichkeit den Hals umdrehen wollen könnte. Kein Hinweis auf andere Absichten.
    Pottler würde jetzt ziemlich ratlos reagieren und Daerid fragen, wie der wissen kann, was der Rabe vorhat... willst du es so stehen lassen oder noch umändern?


    Hm... eigentlich mag ich Karten... kann gern eine anhand der bisherigen Beschreibungen anfertigen, allerdings ist das immer so eine Sache. Ich kann unmöglich erahnen, welche Details in Zukunft entscheidend sein könnten... die Lage eines Teppichs, ein Bild an der Wand... ich fürchte, ihr müsst es auch weiterhin so klären wie jetzt im Moment - mit Offtopic-Absprache :D so bleibt genug Spielraum für Ideen und ich muss nicht an jedes kleine Detail selbst denken :P


    Ihr macht das schon ^^

  • Was soll er denn sonst suchen ? Es ist das Einzige was noch Sinn macht.
    Pottler sagt, der Rabe kenne ihn gar nicht, er sei auch nicht an der Beseitigungsaktion beteiligt gewesen angeblich, der Rabe sei danach lange untergetaucht, er habe nur völlig unbekannterweise dessen ehemalige Position und vertickere Stoff und das einzige Verbindungsglied überhaupt ist diese ominöse Graue Schlange.
    Die den Raben beseitigen ließ / lassen wollte.
    Und die schaltet sich ausgerechnet ein, um Pottler vor dem Raben zu warnen.


    Was bleibt denn sonst, was Ascan von Pottler wollen könnte ?
    Rache an Pottler scheidet praktisch aus. Weswegen sollte der Rabe sich rächen wollen ? Die kennen sich gar nicht und dass das Geschäft iiirgendwie von iiirgendwem fortgeführt wird, war eigentlich klar, wenn es lukraiv war.
    Einfach nur blinde Rache an irgendwem ? Warum dann die Warnung von der Schlange ? Die findet auch wieder einen anderen, wenn es um sie persönlich gar nicht ginge. Ähnlich wie Daerid selbst.
    Aber Rache an jemandem, der einen umbringen lassen wollte - das ist ziemlich naheliegend.
    Und diejenige ist zufällig Pottlers' Lieferantin und Chefin ?


    Vorausgesetzt, Pottler sagt die Wahrheit - aber wenn er das nicht tut, ist das nicht Daerid's Problem.
    Was sollte der Rabe da anderes wollen als über Pottler an die gemeinsame ehemalige Chefin dran zu kommen ?
    Höchstens noch Rauschgift - aber da ist doch dann mit Verhandlung eh nix zu lösen, wenn der Rabe nur jemand auf Entzug wäre.
    Und wenn Pottler eine sonstige Verbindung verschweigt *zuck* kann Daerid da auch nichts für, wenn er falsche Schlüsse zieht.


    Edit: Was ich da jetzt aus seiner Perspektive ausschließe, ist, dass Ascan als Spitzel für das Gesetzeswesen in der Stadt unterwegs ist - einfach weil das Informationen sind, die Daerid sich logischerweise selbst besorgt. Das hätte er gewußt. Diese Schiene war für ihn auch mit ein Grund, überhaupt dazubleiben. Weil Aufträge von Pottler halt immer authentisch und "echt" gewesen sind und nie versteckte Fallen oder ähnliches.

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

    2 Mal editiert, zuletzt von Daerid Canvele ()

  • So viel Enthusiasmus... *lächelt und schiebt Canvele ein Stück Schoki in den Mund*


    *lehnt sich zurück und erklärt ganz in Ruhe*
    Ich bewundere, dass du dir so viele Gedanken machst. Ehrlich! Das ist toll! Ich schätze das bei meinen Mitschreibern sehr. Die Sache ist nur, dass ihr von mir noch nicht genug Hinweise bekommen habt, um verstehen zu können, warum die Graue Schlange so handelt wie sie es tut. Warum sie Pottler warnt und ihm sagt, der Rabe wolle ihn töten. Tatsächlich ist es logisch, dass sie glaubt, der Ascan, den sie von früher kannte, würde Pottler allein aus dem Grund töten, dass der sein Geschäft 'umgestaltet' hat. Sie weiß ja, wie Pottler seine Geschäfte führt.


    Dass ich das nun verrate, soll einfach zeigen, dass es mehr als nur ein Motiv gibt, um jemanden umbringen zu wollen - selbst wenn Rache nicht infrage kommt.


    Dazu kommt, dass man blinde Gewalt oder unnötige Brutalität auf dem Nachtmarkt nie ausschließen kann.
    Ohne einen einzigen Hinweis darauf zu schließen, dass Ascan nur gekommen ist, um nach Informationen zu fragen und dann friedlich seiner Wege zu gehen... erscheint mir... zu wackelig. Das lässt mich daher vermuten, dass sich an dieser Stelle verführerisches Spielerwissen eingeschlichen hat (passiert jedem - ich hab einen ähnlichen Fehler erst vor Kurzem bei Uera und Zeci gemacht)


    Ich will sagen: Es gibt tausend Gründe. Abertausende. Ascan könnte den Satyr als Geisel nehmen wollen. Er könnte planen, die graue Schlange durch das Ermorden ihres Kontaktmanns aus der Reserve zu locken. Es könnte nicht einmal um die graue Schlage gehen, sondern vielleicht um das Rächen eines Freundes des Raben, der durch Pottlers billige Asche-Mischung ums Leben gekommen ist. Du verstehst, was ich verdeutlichen will?


    Aber wir schreiben hier kein Buch, bei dem alles perfekt sein muss. ;) Es geht um unseren Spaß. Wenn es dir also wichtig ist, dass Canvele einen superguten Riecher beweist, was den Raben angeht, komme ich dir entgegen. (Wer weiß - vielleicht hat er durch seine Vision ausreichend Hinweise erhalten, die seine Schlussfolgerung ermöglichen) Wenn das deinen Spielspaß positiv beeinflusst, kann ich Pottlers Reaktion soweit ändern, dass er nicht ratlos reagiert und die Handlung normal weiterläuft.


    Fiktives Erbsenzählen kann zwar witzig sein, aber kein Grund, sich deswegen zu ärgern :miguel2:


    *nimmt sich auch nen Stück Schokolade*


  • *knuspert Schokolade* Also - ich hoffe, Du meinst nicht Dich mit dem Ärgern .


    Weil ich ärgere mich gar nicht :)) .
    Ich versuch nur, zu erklären, warum die Infos, die Daerid von Pottler bekam, für den im Moment eigentlich keinen anderen Schluß mehr zulassen als das Pottler den Weg zur Schlange bereiten soll. Also dass sich Daerids Annahme aus seinen Informationen heraus logisch entwickeln lässt.
    Da sitzt auch das mit Abstand stärkste Motiv, was meinem bekannt ist - Vergeltung für die eigene versuchte Ermordung.
    Mit der Pottler ja angeblich gar nichts zu tun hatte.


    Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn er da falsch liegt - weil das sind die Infos, die er bekommen hat, in Verbindung mit dem, wie er die Verhältnisse aus dem Nachtmarkt generell beurteilt.
    Ich hab mir da wirklich Gedanken gemacht und angenommen, Du wolltest es uns leicht machen, weil wirklich nur Infos kamen, die strack in diese Richtung deuten :gruebel: .


    Ich ärgere mich noch nicht mal darüber, dass Pottler hartnäckig gegen jeden Rat oder Vorschlag oder Anweisung agiert.
    Ist eher ne Herausforderung ;) .


    Mir ist höchstens gerade die feste Postreihenfolge etwas unlieb - weil das eigentlich bei Daerid und Pottler ne Situation für ein kurzes Zwiegespräch wäre. Welches ohnehin mit der Anweisung geendet hätte, dass Pottler - oder je nach Gesprächsverlauf Daerid selbst - den Raben fragen sollten, was er denn eigentlich will. Also - die Absicherung bzw. Bestätigung der Schlüsse war sehr wohl hier bereits angedacht. Ich diskutiere nur gerade noch aus, ob er die Schnauze schon voll genug davon hat, dass Pottler eh nie macht, was Daerid ihm sagt *lach*.


    Stünde vielleicht schon im letzten Post, wenn Pottler ein wenig kooperativer wäre und Ascan's Worte mal wiederholt hätte :tongue:

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

  • Also gut, kein Schatten.


    Der Hauptraum ist offenbar ein gut einsehbares Viereck mit einer Tür an der hinteren Seite einer langen Wand. Ich dachte erst an ein Viereck mit einen schmalen Gang an einer Seite bis zum Büro, doch dann hätte Pottler Maida nicht sehen dürfen, dann wäre ich quasi um die Ecke gewesen. Also kann sich der Assassine nicht unbemerkt an mich ranschleichen, wie Pottler vorgeschlagen hatte. Dies bitte zu bedenken.

  • *liest lange und aufmerksam*


    Ich glaube, du bist der erste Rollenspieler, dem ich begegne, der sich so akribisch reindenkt... :hmmm: ich habe da auch einen starken Hang zu. Oha... *bremst sich sehr mühsam* Nicht... in... Kleinkram... verwickeln...


    Dass Canvele GLAUBT, es gäbe keine andere logische Begründung, heißt nicht, dass ich meine Meinung ändere. Es gibt mehr Motive als Canvele jemals berücksichtigen könnte. Dass du meine drei Beispiele ausklammerst, ändert daran rein gar nichts. :P


    *wird schwach*


    Zitat von Daerid

    Insofern find ich es auch etwas niedlich, dass von den Wachleuten keiner eine Schusswaffe bei sich trägt.


    Wo steht, dass sie keine Schusswaffen bei sich tragen? Aber das ist unbedeutend, denn jetzt ist keiner mehr von ihnen da.


    Zitat von Daerid

    ...aber das (blinde Gewalt, unnötige Brutalität) ist nichts, was eine Größe auf dem Nachtmarkt - also weder Pottler noch die Schlange - so massiv in Angst und Schrecken versetzen sollte


    Zumindest Pottler ist sehr beunruhigt (Die Schlange will den Raben, das kann alles Mögliche heißen). Ist das kein deutliches Zeichen, dass die Bedrohung durch den Raben einem anderen Kaliber entspricht als es auf dem Nachtmarkt üblich ist? Pottler hat gute Sicherheitsvorkehrungen und kennt den Nachtmarkt (verteilte Wächter, seine Leibwächterin immer an seiner Seite), gerade deswegen fühlt er sich in seinem eigenen Refugium unangreifbar. Was Freundschaften angeht: Nein, die gibt es auf dem Nachtmarkt wirklich nicht, aber es gibt Zweckbündnisse. Ohne die kommt niemand weit. Eines davon ist das zwischen Pottler und Canvele.
    Der Satyr ist für viele nicht unentbehrlich - sein Ableben würde einige wichtige Handelsbeziehungen zerstören. Wo wir wieder bei dem Punkt wären, dass es sich durchaus lohnen kann, ihn zu entführen, wenn man auf bestimmte Personen Druck ausüben möchte.


    Zitat von Daerid

    Dann ist Pottler's extreme Angst nicht zu erklären. Davon dürfte es heftig mehr als einen geben.Diese Art von "Bedrohung" sollte für Sprungbart ganz normal sein. Und eigentlich sollte er dafür auch Schutzmaßnahmen installiert haben.


    Pottlers Angst ist zu erklären. Manche Bedrohungen nimmt man anders wahr als andere. Als Lebemann und Händler kann sich Pottler nicht in ein Kämmerchen einschließen und den Schlüssel wegwerfen - manche Risiken geht er ein, weil er es muss. Das heißt nicht, dass es völlig frei von Furcht ist.


    :drunk: *reißt sich zusammen*
    Nein, lassen wir das. Ehrlich gesagt, interessiert mich Pottler nicht genug, um mir zu sehr den Kopf über ihn zu zerbrechen. Als nebensächlicher NSC hat er die Handlung voran zu bringen. Er war eine nette Beschäftigung für Canvele, weil der Assassine sonst Ewigkeiten von der Handlung ausgeschlossen gewesen wäre. Aber mehr auch einfach nicht. *lächelt bedauernd*
    Jetzt, wo die Schauplätze sich vereint haben, ist es eh überflüssig, einen gesonderten NSC-Account einzubringen. Wir nähern uns in großen Schritten dem Ende der Handlung auf dem Nachtmarkt, was Ascan betrifft.


    Auf alle weiteren Strategie-Gespräche zwischen Pottler und Canvele würde ich daher lieber verzichten und mit der Haupthandlung weitermachen. Der Rabe ist eh schon ungeduldig und wird ein weiteres Zögern des Satyr nicht tolerieren. Die Halle wird nicht ewig leer bleiben und jetzt, wo er so viele Ratten aufgescheucht hat, ist die Gefahr groß, dass eine davon bereits zur grauen Schlange hechelt. Nein, ab hier geht es jetzt Schlag auf Schlag.


    Ob Daerid aktiv wird und sich zeigt oder sich zurückzieht und ungesehen bleibt, musst du ganz allein entscheiden. Ein Tipp: Mitmachen ist lustiger als sich raushalten ;) sieh es als Herausforderung, einen Grund zu finden, damit Canvele nicht nur in Deckung bleibt und nichts von dem Spaß abbekommt.


    (viel zu viel TEXT :würg: )

  • DANKE! *lacht* Gute Aktion, Daerid!
    So stell ich mir das vor: Traut euch, mischt mit! Keine Rücksicht auf Verluste!


    Und nicht doch... :D Ich finde deinen Assassinen erstklassig. Du bist für die Zukunft sowas von engagiert hrhr

  • Jetzt brauch ich aber allmählich eine Karte. Wer steht wo? Besser gesagt: Wo bin ich?


    Von wegen Verluste. Ist doch ewig schade um meine hübsche Maid, wenn der was zustößt. Wieder als Babymieze anfangen, womöglich als Kater...

  • Also, kurzer Positionsabgleich - meine Vorstellung... diese X sind unsere Chars


    Linie mit Pfeil = Bewegung im letzten Post
    Gestrichelte Linie = Geplante weitere Bewegung


    [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/Pottler_Halle2_zps2f847e2c.jpg]


    Das ist NUR meine Vorstellung anhand meines Raumverständnisses und der Beschreibungen. Bitte korrigieren, wenn ihr euch an anderer Position seht.


    EDIT: Lichtquellen korrigiert und Treppe unten rechts hinzugefügt.

  • Ops - jaaaaa, das hatte ich in der Tat anders *lach*


    Erst mal schauen, ob ich den Post da noch ändern muss.


    *glucks* ich hatte das ganze Hinterzimmer woanders. Und Maida auf der anderen Seite vom Eingang. WEIL ich das Hinterzimmer woanders hatte :yeah:


    Aber egal - Weitermachen :D

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

    Einmal editiert, zuletzt von Daerid Canvele ()

  • Wir ändern nicht aufgrund einer rein subjektiven Karte die Handlung! *klopft Daerid auf die Finger* ;)


    Wir stimmen uns ab bis die Karte zur Handlung passt



    Nebenbei bemerkt, habe ich noch 1-2 Korrekturen an der Karte vorgenommen (Licht + Treppe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!