Wärme

  • "Wartet kurz bitte!"


    Dadane machte drei große Schritte und bekam die sich schliesende Tür zu fassen.


    "Hallo, wartet einen Moment bitte. Ich möchte euch etwas meiner Arbeit zeigen, vielleicht kann ich ja etwas für euch fertigen wenn sie euch gefällt. Als Geschäftspartner müssen wir uns ja nicht leiden können."


    Sie stand einen Moment an der Tür und wartete darauf, ob die Frau zurückkehren würde.

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

  • Zalida blickte kurz über die Schulter, sah, dass sie wieder von der Zwergin angesprochen wurde und schüttelte nur leicht den Kopf.


    Geschäftspartner? Zalida glaubte kaum, dass es jemand gab, der ein lohnenswerter Geschäftspartner war, ohne dass sie ihn bereits kannte. Aber selbst wenn, dann wäre die Ashaironi äußerst besorgt gewesen, darauf so auf offener Straße angesprochen zu werden. Schließlich hielt sie ihre Geschäftstätigkeiten so geheim wie möglich.


    Sie zischte noch ein kehliges "Nein, danke." in die Nacht, bemerkte wie sie abermals dieses seltsame Gefühl der Paranoia überkam und eilte heim.

  • "Dann nicht! Lebt wohl!"


    'Hm, sie hätte vielleicht das eine oder andere Stück von mir sehr schön gefunden, aber mehr als Anbieten kann ich nicht.'


    Dadane ging zum Tresen bezahlte ihre Rechnung und verließ das Korallenriff. gute erste woche in der Großstadt, vielleicht hätte sie doch besser zuhause bleiben sollen.

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

  • Nicht lange nach Zalida und Dadane verließen auch Shizar und Dandara das Korallenriff und traten in die Nacht hinaus. Schließlich war der Abend erst angebrochen und beide fühlten sich in der Dunkelheit am wohlsten. Nur mit halbem Ohr hörte Shizar dem Geplapper der Fee über die Unverschämtheit, das Korallenriff schon wieder zu verlassen bevor sie sich hatte amüsieren können, an, während sie in ihre eigenen Gedanken versunken mit der Dunkelheit verschmolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!