• Joa, nur weiss ich nicht was... soll ich nochmal eine Karte basteln? :hmmm:
    Hmmm... Ich schau mal was ich machen kann für das Halloween-Gewinnspiel :hallgrin:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Und mein Airbrush funktioniert nicht mehr :weep:


    Edit: Mitgemacht habe ich nicht :gruebel:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Ich hab eben alles andere gelöscht ausser dem Hauptprogramm... Ich müsste es so wieder downloaden udn auf das hab ich so rein gar keien Lust :(

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Nö, jetzt nicht mehr :D Es ist nunr bei bestimmten Bildern... :] Egal!


    Jedenfalls arbeite ich grad an ein paar "Bildchen" :cool:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Die Bilder heissen: Boy, Girl, Lime und Kiss :D


    Edit: Aber leider kriegt die Deli das mal wieder einfach nicht hin *grumel* :headache:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

    Einmal editiert, zuletzt von Delanya ()

  • Hmmm... hab mal wieder mein Gimp "gequällt". Das Ergebniss sieht man da unten :S


    Na ja, recht langweilig - aber egal :D

  • Danke :D - Es ist das neueste und hat, glaub ich, auch die meisten Ebenen.


    Ich werd mir jetzt dann auch Gimp 2.4 runterladen, mal schauen ob das ws besseres ist - in der Schule sieht man das nicht so wirklich :yeah:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Hab ich auch grad gemerkt :D

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Ich liebe es, dass man endlich auch Photoshop-Brushes einfügen kann und die Brushes stufenlos vergrößern und verkleinern kann - ha... damit wurden fast alle meine Wünsche erfüllt. :D

  • Da versteh ich nur Bahnhof :D
    Ich muss leider noch für die Schule lernen und werde deswegen erst am Weekend das Gimp so richtig quällen - hach das arme Ding :yeah:


    Edit: Na ja, die Schule kann warten. Ich hab jetzt mal versucht ein Base zu verkleidet - klappt! Nicht wie bei der 2.2 Version. Hach, wie schön ist's doch :thumbup:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

    Einmal editiert, zuletzt von Delanya ()

  • Hey, da gibts ja was Neues! Und ich weiß, wie das geht! *träller* Zumindest die ersten zwei ... demnach find ich das dritte am schönsten. ^^ Wie macht man sowas?


    Aber bin selbst schlauer geworden: Weiß jetzt, wie man Figuren schattiert, dank eines Manga-Art-Buches. Da gibts zwar ne Photoshop-Version drauf, aber die geht irgendwie nicht - und Gimp ist sowieso sehr ähnlich.

  • Wie man das dritte Macht? Öh... :gruebel: Wie hab ich das jetzt gemacht? Das weiss ich jetzt grad nciht so ganz... Ah, doch!


    Ich erklär mal:


    1. Neue Datei, 300 x 300
    2. "Filter" -> "Render" -> "Wolken" -> "Plastisches Rauschen", X-Grösse: 10,0 - Y-Grösse: 10, 0
    3. "Filter" -> "Rauschen" -> "Verstreuen", Horizontal 10, Vertikal 10
    4. "Farbe" -> "Einfärben" und dann die gewünschte Farbe.
    5. Neue Ebende ""Ebene" -> "Neue Ebene", nene sie Flammen.
    6. "Filter" -> "Render" -> "Natur" -> "Flammen". Dann gehts zum "Bearbeiten" Da wählst du "Linear" (oder was anderes, finde das genau jetzt nicht )
    7. Jetzt wenn du dein 'Netz' hast, kannst du das einfärben. Und zwar noch im Flammenprogramm mit Farbpalette und da das Unterste.
    8.Und fertig :D


    Ich bin nicht wirklich keine gute Erklärerin.



    Ich kapier immernoch nicht, wie man denn richtig eine Zeichnung koloriert. Hab da ein Tut, aber das hilft mir gentzlich wenig. :thumbdown:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

    2 Mal editiert, zuletzt von Delanya ()

  • Du bist eine gute Erklärerin. Das ist wirklich cool! :D (gleich probiert) Darf ichs vielleicht auch reinstellen? Beim Einfärben bin ich zwar nicht ganz sicher, aber sieht auch so toll aus.


    Ich glaub, bei den Flammen ist mein Gimp mal hängengeblieben - aber jetzt nicht.


    Was meinst du mit Tut? Ich könnts dir ja von meinem genialen Buch erklären -> ist wenigstens die 'allgemein bekannte' Methode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!