• Guten Tag Leute!


    Ich mach da ja meine Karte für meine kleine Welt. Bis hierhin mal gut. Aber jetzt: Leider check ich das Gimp nicht (bin wahrscheinlich einfach zu doof). Jedenfalls klappt das ausfüllen der Farbe nicht wirklich :gruebel: Ich nehm die Farbe und klicke auf die gewünschte Stelle, aber nichts passiert. es bleibt im Originalzustand *grummel*


    Wenn jemand der sich damit auskennt, so nett wär und mir sagen könnte was ich falsch mache... Ich wäre sehr dankbar... :love:


    LG Deli :love:


    PS: Vielleicht liegts ja auch am Bild? Im Anhang ist mein Sorgenkind

  • Ok, ganz viel Ahnung habe ich ja auch nicht, aber ich versuch trotzdem mal ;)


    Hab hier mal ein Screen von meinem Gimp gemacht:


    Screen.jpg


    Den Eimer musst du wählen, um eine Fläche auszufüllen. Mit dem zweiten Pfeil habe ich die Farbe markiert. Da musst du die Farbe wählen, die du gerne hättest... Ich habe das Ganze bei deiner Karte auch schon ausprobiert. Allerdings sind teilweise deine Ränder nicht geschlossen, d.h. die Farbe "läuft aus". Wenn du die schließt, müsste es aber funktionieren...


    Mehr wüsste ich jetzt nicht ^^

  • :knuddel: Dannke vielmal


    Leider gehts nicht. Es bleibt einfach weiss. Hat das was mit der gestrichelten Linie zu tun? Mache morgen einen Screenshot... heute gehts nichtmehr, sry... :whistling:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Gut, ich schau mal, Danke :knuddel:


    EDit: Bin ich jetzt eigentlich vollkommen blöd? :huh: Bei mir hats keinen Modus "Division"... :S

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Also bei mir ist Modus "Normal" eingestellt.


    Und, Delanya, natürlich hast du den - auf deinem Screen sieht man, dass du "Division" eingestellt hast ;) Die Auswahl ist unter "Deckkraft".

  • Ach da... *rot werd* Sorry... ich versuchs gleich nochmal :tongue::knuddel:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • So... die Delanya hat jetzt entlich ihre Karte gemacht. Mit Gimp 2 ist nun abgeschlossen (Danke nochmals Zalida und Shiya)


    Wenn das Endergebniss interessiert... :huh: Die Städte namen sind einfach noch nicht drauf... :whistling:

  • Hübsch. Und genügt vollkommen für jemanden ohne allzu großen künstlerischen Ehrgeiz. ^^


    Die weißen Punkte an den Linien machen sich zwar nicht gut (ist das Meeresschaum? *g*), aber ich als Gimp-Nutzerin weiß auch nicht, wie man die sauber wegkriegt. Außer von Hand übermalen. Mit Städtenamen wär die Karte etwas lebendiger und nicht mehr so fad.

  • Ich war eben leider ein wenig zu faul um die weg zu machen... Egal :D


    Danke für das nette Lob... Ist ja auch meine erste Karte... :footinmouth:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Jaa, für die erste ist das toll.


    Irgendwo gibts so ein Kartenerstell-Tutorial... bei den Weltenbastlern. Finds jetzt nicht, aber da gibts ein paar Tutorials zu nützlichen Welten-Dingen. Oder bist du sowieso dort und kennst das ganze schon? ;)

  • Ne... Weltenbastlern? 8|

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • OK... Hab mich mal umgesehen... :D


    Hab nur mal kurz was von der Seite gelesen, als du dich vorgestellt hast... :rolleyes:

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Vielleicht hast du ja diese Tutorials gemeint?

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

  • Is ja eigentlich auch egal... :D

    - "Wir sollten uns nicht von unserem Volk unterscheiden und genau deswegen benutze ich sie nicht."
    - "Aber wenn 'unserem Volk' sagst, unterscheidest du dich ja."
    - "Nein, tu ich nicht."
    - ":rolleyes: Das sagst du."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!