Markteinkauf

  • Fortsetzung von Bogenbauerei


    Shiai ging neben Aravilar her. Immer wieder hatte sie daran gedacht sich einfach bei ihm unterzuhaken. Doch jedes mal hatte der Gedanke gereicht um ihre Wangen leicht zu färben und sie so nervös zu machen, dass sie es bis jetzt gelassen hatte.
    "Schaut ein Backstand." Sie zeigte darauf und bewegte sich sofort in die Richtung. "Sie haben hier Honigkuchen," meinte sie begeistert und mit leuchtenden Augen. "Möchtet ihr auch einen? Sie shcmecken einfach vorzüglich." Fragend sah sie ihn an immer noch mit einem freudigen Lächeln.

  • Aravilar ging gemächlichen Schrittes neben der hübschen Elfe neben sich her und betrachte die Stände des Marktes, an dene sie vorbeikamen und die etliche Waren feil boten. Aber immer wieder warf er ihr von der Seite her kurze Blicke zu, konnte er sich doch einfach nicht an ihr satt sehen, sie war wirklich sehr hübsch und er merkte es bei jedem Blick wieder aufs Neue. Als sie auf den Backstand zeigte, folgte er ihrem Blick und auch der Richtung, in der sie ging. Während sie so begeistert von dem Hongkuchen schwärmte, musste Aravilar ganz leicht schmunzelnd. Er mochte es, wie sie sich für solch eine einfache Sache begeistern konnte und es ihre Augen zum leuchten brachte. Süßer als sie kann dieser Honigkuchen kaum sein, dachte er so bei sich, hütete sich aber davor seine Gedanken laut auszusprechen. So nickte er nur leicht und meinte lächelnd: "Gerne, wenn sie euch schmecken, dann werden sie mir ebenfalls schmecken."

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Freudig drehte sie sich zu Aravilar um darauf der Marktfrau zwei der Honigkuchen abzukaufen. Nach dem sie bezahlt hatte, reichte sie einen davon dem Elfen."Er wird euch bestimmt schmecken! Probiert nur!" sagte sie leicht aufgeregt. Einen Moment zögerte sie noch, doch dann hakte sie sich einfach bei Aravilars freien Arm ein.

  • Aravilar schmunzelte leicht, als er bemerkte, wie aufgeregt Shiai eigentlich gerade war. Und das wegen eines Honigkuchens. Sie hatte eine wirklich niedliche Art an sich, dies war wieder eine dieser Augenblicke, in dene er sie am liebsten einfach in den Arm genommen und gedrückt hätte. Den Gedanken daran hatte er auf jeden Fall. Ihn in die Tat umzusetzen, dazu war er zumindest jetzt noch zu schüchtern. So lächelte er nur sacht und nickte etwas, dann biss er in den ihm gereichten Honigkuchen. "Hm, schmeckt wirklich gut," meinte er, während er lächelnd sah, wie sich die junge Elfe bei ihm unterhakte. Das ließ er sich natürlich gerne gefallen.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Mit einem mal blieb Shiai stehen. Ihr Blick glitt suchend über die anderen Leute auf dem Markt. Hatte sie das sich etwa eingebildet? Aber sie hätte schwören können, dass es sie war. Die Haare kamen ihr nur alzu bekannt vor. Ach, was. Was sollte sie schon in Nir'alenar wollen? Und solche Haare konnten auch andere Frauen haben.
    Sie sah zu Aravilar. Jetzt musste er sie für wirklich seltsam halten. "E-Entschuldigt. Ich dachte ich hätte jemanden bestimmten gesehen. Es tut mir leid."

  • Aravilar schaute sie fragend an, als sie so plötzlich ohne eine Erklärung stehen blieb und er folgte ihrem Blick in die Menge. Allerdings konnte er da nichts erkennen. Die junge Elfe wirkte irgendwie erschrocken, doch was hatte sie gesehen, was sie so erschreckt hatte? Aravilar zog seine Augenbrau etwas hoch und sah zu seiner Begleiterin. Dann lächelte er wieder und meinte. "Euch braucht doch nichts leid tun und ihr braucht euch nicht zu entschudigen. Wen dachtet ihr denn, hättet ihr gesehen? Vielleicht können wir ja gemeinsam suchen?"

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Abwehrend hob sie eine Hand. "Nein, nein, bloß nicht. Ich habe mich bestimmt nur verschaut. Es ist nichts weiter." Sie wischte sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und ging weiter. Kurz sah sie in Aravilars Gesicht, doch konnte sie ihm nicht richtig in die Augen schauen und so wandte sie sich ihrem restlichen Honigkuchen zu.
    Beim weitergehen entdeckte sie einen Tuchhändler.
    "Ahh, endlich. Der Hauptgrund, warum ich auf den Markt wollte." sagte sie als ob vorher nichts gewesen wäre. Sie steuerte den Stand an, doch bevor sie sich über die Tücher und Bänder beugte, sah sie noch einmal schnell in die Menge.

  • "Naja, gut," meinte Aravilar und lies seinen Blick nochmal kurz über die Menge wandern, folgte seiner hübschen Begleiterin dann aber ohne weitere Worte darüber zu verlieren. Er fand ihre Reaktion in diesem Moment schon ein wenig merkwürdig, beließ es aber vorerst dabei und verspeiste den Rest seines Honigkuchens, während die beiden still weitergingen. Als sie dann den Stoffhändler entdeckte, folgte er ihr auch an diesen Stand und lächelte etwas. "Na, dann seht euch doch mal in Ruhe um," erwiederte er schmunzelnd, doch fiel ihm sehr wohl ihr flüchtiger Blick in die Menge auf und so sah auch er sich nochmal um. "Ihr könnt mir ruhig erzählen, wen oder was ihr gesehen habt, es scheint euch ja offensichtlich sehr mitzunehmen," versuchte er nochmal etwas leiser auf das alte Thema zurückzukommen.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Shiai hatte ihre Aufmerksamkeit schon ganz den Bändern gewidmet, wollte sie damit doch kleine Schleifchen um die Pflanzen binden. Nur welche Farbe sollte sie nehmen?
    Als Aravilar noch einmal das Thema ansprach sah sie ihn an. Was sollte sie ihm schon sagen. Es wäre eine lange Geschichte die dazu gehörte und ob sie wirklich darüber reden wollte, war noch etwas ganz anderes. Doch sie mochte Aravilar, er meinte es nur gut mit ihr und deswegen durfte sie ihn nicht anlügen. Man sah wie es hinter ihrer STirn arbeitete.
    "Ich dachte ich hätte...."Sag alte Bekannte, redete sie auf sich ein," meine Schwester gesehen. Aber sie lebt nicht in Nir'alenar. Ich hab mich also nur verguckt." Sie drehte sich wieder zum Stand um. "WElche Farbe gefällt euch am besten?"

  • "Eure Schwester?" fragte Aravilar doch schon etwas erstaunt nach. Doch hielt dieser Zustand nur kurz an, bis ihm dann wieder klar wurde, dass sich die beiden ja nun wirklich noch nicht lange kannten und er eigentlich so gut wie nichts von ihrer Familie und ihren vielleicht vorhandenen Geschwistern wusste. So nickte er dann nur leicht. "Nach eurer Reaktion zu urteilen, würdet ihr sie wohl nicht sonderlich gerne wiedersehen wollen? Oder sie euch?" meinte Aravilar leise fragend und sah ebenfalls in Richtung des Standes. Er wollte es nun nicht mit der Fragerei übertreiben, also wechselte auch er das Thema, wobei er sie von der Seite her weiterhin aufmerksam ansah. "Ich mag eigentlich blau sehr gerne. Welche Farbe mögt ihr denn am liebsten?"

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • "Grün. Ein richtiges schönes hellgrün, wie junge Blätter. Doch würde blau besser passen. Immerhin ist in einem Blumenladen ja schon alles grün." Sie sah auf die Vielzahl von Farben. "Sucht ihr einen Blauton aus und eine zweite Farbe und ich entscheid mich auch für zwei Farben, das müsste dann reichen." Zu dem anderen schwieg sie und ihre Konzentration galt allein der Farbauswahl. Doch schenkte sie Aravilar ein freundliches lächeln.

  • Aravilar erwiederte das Lächeln kurz und nickte dann leicht. Er nahm erstmal ein hellblaues Band, einem himmelblau war sehr ähnlich, oder aber auch dem eisblau seiner Augen. Dann zögerte er etwas und wählte als krassen Gegensatz dazu ein feurig rotes Band. Mit einem Lächeln reichte er die beiden Bänder Shiai. "Ich denke, dass das zwei sehr gute Farben sind," meinte er freundlich. "Welche Farbe habt ihr noch gewählt?"

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Bis jetzt keine......Sie konnte sich einfach nicht entscheiden. "Oh, das sind zwei hübsche Farben. Das BLau ähnelt euren Augen." Sie sah ihm in die Augen. Diese aisblauen Augen konnten einem immer wieder neue Schauer über den Rücken jagen. Dann griff sie entschlossen zu und präsentierte ein oranges Band und eines in einer mischung aus pupur und bordeaux. "Und, was meint ihr.dazu?" Ihr Blick ging noch einmal über die anderen Farben.

  • Aravilar sah Shiai lächelnd an. "Freut mich, wenn sie euch gefallen," erwiederte er sichtlich erfreut und fügt dann aber doch schnell hinzu, nur damit keine falschen Eindrücke aufkamen: "Also... die Farben... meine ich." Er schaute wieder herunter auf die Bänder und nickte leicht, als er Shiais Wahl sah. "Das sind sehr schöne Farben. Ich denke, da ist für jeden Geschmack etwas dabei." Er lächelte Shiai aufmunternd an, schien sich diese ja selbst nicht so ganz sicher zu sein.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Shiai war erleichtert. Dieser Tag sollte perfekt werden. Auch wenn sie mit Zalida eine regelmäßige Kundin hatte, so war ihr Laden in dem letzten Jahr nicht so gut besucht gewesen wie sonst. Und eine Kundin reichte nun mal nicht. Deswegen kam die Feier genau richtig, um andere aufmerksam zu machen und genau deshalb sollte alles so perfekt wie möglich werden.
    Zu der Marktfrau sagte sie:"Ich möchte von diesen 4 Farben jeweils 50 Bänder." Sie glaubte selbst nicht daran, dass so viele kommen würden, doch vielleicht wenn sie ein paar Gebete an Kireala und Eriadne sandte.......Und den Rest konnte man sicherlich auch anders verwenden. Sie reichte dem Mann die Seesterne und wartete, dass er alle abzählte.
    "Geht ihr öfter zum Markt?" Gleichzeitig fiel ihr auf, dass es eigentlich eine dumme Frage war. Natürlich sah man auch Männer über den Markt gehen, doch suchten sie ganz andere Dinge als Frauen hier.

  • 200 Bänder, Shiai erwartete also reichlich Besuch, zumindest dachte Aravilar das nun. Der Laden musste wohl besser laufen, als es den Eindruck machte. Aber er hatte den Laden ja bisher auch nur kurz gesehen, daraus sollte man ja noch keine andersartigen Schlüsse ziehen. Er lächelte etwas, schließlich gönnte er der Frau ja, dass ihr Laden ebenso wie ihr Fest gut besucht war. Auf ihre Frage hin, zuckte er dann aber erstmal mit den Schultern. "Ehrlich gesagt, so oft eigentlich nicht," antwortete er ihr ehrlich. "Aber mit euch würde ich öfter herkommen." Das hättest du nicht sagen dürfen! schoss es Aravilar durch den Kopf, damit wäre er ihr sicherlich zu nahe getreten. So senkte er leicht den Blick und sah zu dem Verkäufer, der Shiai gerade die Bänder einpackte.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Bei den letzten Worten Aravilars wurde Shiais Lächeln breiter. So nette Worte......."Ich danke euch," sagte sie etwas verlegen, doch klang auch die Freude mit. Sie nahm vom Händler die Bänder entgegen und legte sie in ihren Korb.

  • Aravilar lächelte Shiai freundlich zu. Dass sie so erfreut auf seine Worte reagiert, hatte er nicht erwartet. Aber es gefiel auch ihm. "Und wohin wollen wir jetzt?" fragte er sie dann und sah sich um, während er leicht seine Hand auf ihrem Rücken legte. "Was braucht ihr denn noch für eure Festivität?"

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • "Hmm, ich brauche noch Mehl und Zucker. Dann müsste ich alles haben," sie hatte beim Nachdenken die Stirn kraus gezogen. Sie spürte die Hand auf ihren Rücken. Ein angenehmes Gefühl. Wie konnte sie ihm zeigen, dass ihr das ..........gefiel?

  • "Mehl und Zucker?" fragte Aravilar nach und sah sich kurz auf dem Markt um, ehe seine Augen fanden, was er gesucht hatte. Er deutete mit der anderen Hand auf einen etwas entfernten Stand, an dem etliche Gewürze, Salz und Zucker und noch allerhand anderes zum kochen oder backen angeboten wurde. "Da hätten wir doch, was ihr sucht." Schmunzelnd sah er Shiai an und seine Finger wanderten ein wenig über ihren Rücken, sie hatte eine zierliche Figur und das gefiel Aravilar. Doch dann wandte er sich dem Stand zu und verscheuchte diese Gedanken.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!