In den Hallen des Wissens

  • Was soll ich sagen? :cover:


    Wie ich dich kenne, hast du schon eine Idee im Kopf und willst mir davon berichten :rolleyes:

  • man muss dich enttäuschen ... *freies Gedankenblatt vorzeig*


    Allerdings wäre ein Start außerhalb der Kuppel sehr reizvoll ... und wir sollten vielleicht gleich die Grundsteine für was actiongeladenes legen ... *auf abenteuerentzug*

  • Ah, interessant, da hab ich mich noch gar nicht eingelesen ... da gab es irgendwo einen Abschnitt mit einem sagenumwobenen Königreich mit einer schönen Königin *grübel* das würd ich ja zu gern mal sehn *planschbecken einpack* ... was ist actiongeladen?


    ♣ eine Suche
    ♣ eine Verfolgung
    ♣ eine Hatz
    ♣ eine Entführung
    ♣ ...


    Das Suchen einer der höchsten Klippen der Welt, um sich in die Tiefe zu stürzen, weil man ja eh lebensmüde ist und die Erfahrung braucht ...

  • *schmunzel* ... das mit den Klippen... behalten wir einfach mal in der Hinterhand :D


    Definition actiongeladen: ... es müssen spontan Entscheidungen getroffen werden, die über Leben und Tod, Glück oder Unglück, Sieg oder Niederlage entscheiden ... Handeln ist das oberste Gebot und Gefahr hängt greifbar in der Luft... wahlweise: im Wasser


    Von den genannten Punkten wäre für zwei Mira'Tanar wohl eine Verfolgung das Beste ... verfolgt von Yassalar oder anderen Kreaturen (... da lauern bestimmt noch gefährlichere Wesen als Schattenhaie in diesen Gewässern)

  • Selbst verfolgen habe ich mit Amaray schon ... wenn I'seidon jung und hitzköpfig ist, dann könnten sie auch auf eine ganz dumme Idee kommen ... wenn es darum geht, den Yassalar zu schaden, dann ist Mallalai immer dabei ... vielleicht bei einem angetrunkenen, gelangweilten Abend ... eine Mutprobe zum Beispiel ... Angeberei, Übermut *brainstorming brrrrr* zu viel getrunken und zu stolz Worte zurück zu nehmen, brenzlige Situation, die schief geht ... oder auch zuerst gut, einbrechen in Yassalar-Territorium ... den Tritonen was klauen schwimmen ... he?

  • I'seidon ist genau im richtigen Alter für Dummheiten, Späße und Schabernack aller Art :evilgrin: - sollen er und Mallalai sich bereits kennen oder ziehen wir alles ganz von vorne auf? Eine bestehende Bekanntschaft wäre zeitsparend ... lässt sich weiter vertiefen, ohne dass man den Umweg über alle rigiden Förmlichkeiten machen müsste... *überleg*


    Aber ein Abend bei nem guten Suff - klasse Basis! Da sprudeln die aberwitzigen Ideen doch nur ... uns oder den beiden fällt dann auf jeden Fall was ein (...man wird eh etwas Einspielzeit benötigen, um sich richtig in I'seidon reindenken zu können)

  • Gut, alte Kumpels beim Suff *lol* er verträgt bestimmt nicht all zu viel XD wir starten in Kina'mallei, könnten ja ein Gasthaus in Elue'Adar ins Leben rufen, um eine Eröffnung bitten -- doch dann müssten wir weiterführend einen neuen Thread eröffnen, wenn wir es verlassen -- oder ich erschaff das Haus meiner Eltern, aus meiner Vorgeschichte. Und dann gehts ab in die Dummheit. Dann brauche ich nur noch die Beschreibung meines alten Freundes.


    Und einen Titel.
    ♣ Unübertroffener Übermut
    ♣ Mangel an geistiger Befähigung
    ♣ Ich weiß, dass ich nichts weiß (ganz nach Sokrates)
    ♣ Wer zuletzt lacht ...

  • Unübertroffener Übermut ... das hat nen guten Klang und sagt alles Entscheidende aus :stern:


    Obwohl 'Mangel an geistiger Befähigung' ... *lach* nein besser nicht


    Die Beschreibung kannst du sofort haben, das hat man noch gespeichert ... Gaststätte oder Elternhaus... hm... das Zweite ist mal was anderes - bei den ganzen Gasthäusern gehen einem irgendwann die guten Ideen aus


    Dann trifft man sich... und mir fallen sogar jetzt schon... Gesprächsthemen ein :hmmm: ... ideal also :D

  • Weil man natürlich nicht mehr aufhören kann, darüber nachzusinnen ... Klippen über dem Meer, auf denen man mit einer guten Buddl sitzt, und die Dämmerung beobachtet.


    Dann schau ich mir mal deine Beschreibung an ...


    *les* ... :hmmm: haben wir wohl den selben Beruf, he? Die gleiche Leidenschaft, wie passend :eyebrow:

    Crawling in my skin
    These wounds they will not heal
    Fear is how I fall
    Confusing what is real

    Einmal editiert, zuletzt von Mallalai ()

  • Mallalai ist auch ein Sammler ... :oops: ...?


    Gut, die Info hätte man eher haben müssen... - aber wirklich kein schlechter Zufall: so ist logisch, weshalb sich die beiden schon kennen ... und etwas Konkurrenz macht diese Freundschaft nur umso spannender Hehe-weiß-Finish.gif


    + die beiden haben immer was, über das sie fachsimpeln/angeben können schuuulz.gif


    Also soll das Elternhaus Mallalais... bei einer Klippe stehen - oder planst du einen grundlegenden Szenenwechsel, Wellentänzerin?

  • Wellentänzerin *knurr* ist dir das Kinn nicht männlich genug?


    Aye, wenn du wirklich mitgelesen hättest, püh: lesen hilft :D ja, Mallalai sammelt Perlen und Korallen, plant sogar mit dem einen der Katzen eine Zusammenarbeit in seiner Schneiderei.


    Schick dir eine PN mit meinem Thread-Anfang, so in etwa.

  • Man kann nicht immer alles gelesen haben -.-


    (... wäre dir 'meine Gute' etwa lieber gewesen? [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/Tongue-wei-Finish.gif] [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/Gewitzt-wei-Finish.gif])


    Wenn ich mit der Autorin rede, bleib ich bei der weiblichen Anrede, gewöhn dich dran [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/Hehe-wei-Finish.gif]

  • Ungern :würg:
    Wenn ich es ebenso anwenden darf ... :whistling:


    Aber es stimmt, hab schon zu viele Texte im Forum. Passt schon.


    Auf dann, ich versuch mein Bestes, bis heute Abend ... mal sehn ... wenn ich mit meinem Text dann zufrieden bin :blush:

  • Gut... unfair soll es nicht sein :gruebel: ... dann werd ich mich mal dran setzen und Genaueres zu I'seidons Charakter/Stärken/Schwächen ausarbeiten (wird dir dann per PN gesandt)

  • Nett, danke. Mal sehn, ob ich noch was einbauen kann.


    Ach, wollt ich noch erwähnen: einfallsreicher Name :gruebel:

  • Danke ... manchmal reicht ein kleiner Kunstgriff aus... [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/Tckisch-wei-Finish.gif]


    Zumindest wirkt er volkstypisch durch das Apostroph und die 'kaum merkliche' Anlehnung an einen Meeresgott [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/Zwinker-wei-Finish.gif]


    Eben gefundene Eigenschaft für I'seidon:


    Er spielt ein Instrument, dass sich Klangschnecke (vollständiger Name: Klangschneckenhorn) nennt ... erzeugt tiefe, angenehme Töne im Wasser durch sehr einzigartig geformte und beschaffene Muschel. Das Instrument ist eineinhalb Handspannen lang und er trägt es meist an seinem Gürtel baumelnd ... nebenbei bemerkt, trägt er eine lockere, sandfarbene Hose, die bis kurz über die Knie reicht - sein Oberkörper ist frei, bis auf ne Kette aus hellen Muscheln ... soweit

  • Ach, auch eine Kette XD wir werden uns köstlich amüsieren. Magst du das Instrument in meine Meeresfrüchte im Workshop schreiben, ich würde mich freuen.


    Meeresfrüchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!