In den Hallen des Wissens

  • Sag mal, wo sind wir eigentlich? Wo bist du? Wo ich? Ich sitze auf der Klippe, du liegst im Wasser? Wegen dem Fisch und so und weil ich anscheinend soooo groß bin ...

  • Also ich sitze neben dir ... du hast dich gerade aufgerichtet ... I'seidon ist mit seinen 1,77m nicht unbedingt der Längste und in Mallalais Charbeschreibung meint man gelesen zu haben, dass er ein recht großgewachsener Bursche ist


    Die beiden sitzen recht nah beieinander und da müsste ein sitzender I'seidon seinen Kopf schon nen gutes Stück in den Nacken legen, um Mallalai weiterhin ins Gesicht sehen zu können (der Effekt, dass Mallalai ihm so riesig vorkommt, wird außerdem durch den Alkohol verstärkt [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/Zwinker-wei-Finish.gif] )


    So verständlich oder soll man etwas editieren?

  • Nein, verflucht, das Missverständnis besteht noch... nur in anderer Form

    Zitat


    „I’seidon“, stammelte er betroffen zu dem nah sitzenden Freund, sich
    unvorsichtig weiter vorbeugend, „ich werde blind.“ Leicht unbeholfen
    richtete er sich wieder auf und...

    An der Stelle dachte man, Mallalai steht nun auf ... aber gemeint war ja wohl, dass er sich bloß wieder gerade hinsetzt ... falsch interpretiert

    Zitat

    Irritiert neigte Mallalai das Kinn – eben noch war sein Freund genau
    neben ihm gewesen! Mallalai begriff bestürzt zuerst nicht, dass jener
    nach unten gerutscht sein musste,

    I'seidon sitzt noch wie zuvor - kein Grund für Mallalai also, bestürzt zu sein :hmmm: ... am besten, wir editieren - und ich fange an, in dem ich den Teil ändere, wo I'seidon zu Mallalai nach oben schaut .... einverstanden?

  • Ja, also, ich, äh, uh … das war so meine Frage weiter oben, da ich eigentlich an einer Klippe saß, das Meer vor mir und mich über deinen fliegenden Fisch wunderte :D deshalb lehnte er sich auch gefährlich weit vor … schrecklich, ich schreibe undurchsichtig, das ist kein Kompliment :weep:


    Ich mag den Editier-Satz nicht :oops:

  • Du möchtest also nicht, dass wir was editieren...? :huh: somit würde I'seidon nun davon ausgehen, dass Mallalai sich wieder neben ihn gesetzt hat und Mallalai würde in sitzender Position zu I'seidon runter schauen, weil der aus seiner Sicht irgendwo unter ihm schwimmt?


    Ziemlich verschachtelt, nicht wahr?



    Würden wir editieren, wären es zwei simple Änderungen, die so gut wie nichts an den übrigen Sätzen verändern würden und wir müssten nicht mühselig versuchen, das Missverständnis so hinzudrehen, dass es wieder passt.


    PS: Aus welchem Grund genau Mallalai sich vorgelehnt hatte, hab ich dabei leider noch immer nicht kapiert :gruebel: ... was deine Sorge womöglich bestätigt, dass du etwas undurchsichtig schreibst ... aber ich bemühe mich, dich nicht wieder misszuverstehen, keine Sorge ;)

  • Aaaalso, wir können gerne editieren, nur ich sprach von einer Kliiiiippe, so 10 m oder so XD er lehnt sich vor, um seinem Wein nachzusehen, den er runtergespukt hat und kippt fast hinterher. *lacht* gute Augen, Freund. Also ist da noch mehr schief gegangen *kicher*

  • Zu den guten Augen ... tatsächlich spukte mir der Gedanke sofort im Kopf rum, ihn festzuhalten... aber durch das 'Aufrichten' Mallalais schien es mir nicht mehr sinnvoll - schließlich ging man da noch davon aus, Mallalai sei aufgestanden und somit automatisch aus der Gefahrenzone zurückgerückt, die ein Eingreifen erfordert hätte *legt den Kopf schief* *grübelt*


    Deine Betonung würde allerdings tatsächlich mehr Sinn machen, wenn sich die Klippe ÜBER dem Meer befindet ... *nochmal mit anderen Augen nachlos* -.- oookay, ich habe deinen Beitrag unter nem total falschen Framing gelesen ... ich war unter dem Meer in der Nähe des Hauses von Mallalais Eltern und ging davon aus, dass die Klippe sich unter Wasser befände ... tss ... zuviel Einbildungsvermögen ist manchmal echt nicht gut :bash:


    Kein Wunder, dass das für Verwirrung gesorgt hat *entschuldigt sich* :sorry:

  • Ach geh, nicht doch, das ertrag ich nicht *hand zwischen kopf und mauer schieb* ... es war ja eine der Ideen gewesen, mit dem Haus und so ... waren ja zum Glück noch nicht so weit, denn das mit diesem Editieren :bite:

  • Zitat

    Dann schnellte er nach vorne, gab der Wasseroberfläche einen Stoß mit
    der flachen Hand und eine satte Menge Nass übergoss I’seidon

    :gruebel:
    Kurze Verständnisfrage... sind die beiden aus deiner Sicht gerade außerhalb des Wassers?

  • :hmmm:


    :oops:


    Sind sie nicht? :D schön, wenn wir uns verstehen ... [im Wasser]er setzte sich auf den Stein[/im Wasser] :faint:

  • Also ICH war außerhalb, stellte mir eine kleine Erhöhung im See vor. Aber eigentlich hast du Recht, weshalb sollten sich Wasserbewohner an Land zurückziehen? Ihre Wunden heilen bestimmt unter Wasser besser ... mpf.


    *trottet mit hängendem kopf zum editieren* hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Satz ...

  • *lächelt mitfühlend*


    Du erinnerst dich vielleicht... man hatte mal gefragt, wie es mit den Wunden steht... wo diese besser heilen... im Wasser natürlich - sonst säße mal selbst auch schon längst am Ufer ... typisch Mensch eben, das Trockene dem Nassen vorzuziehen... :D

  • Warum nehm ich dir das Mitfühlen nicht ab o_O


    Da hat es mal wieder in seiner Hülle und Fülle von Gedanken was übersehen ... macht nichts ... schon geschehen und für dich mach ich das ja gerne ^^ *schleim*

  • Mach dich nicht krumm, das passt schon :) ich habe ... genug zu tun und habe mittlerweile Geduld gelernt.

  • Reine Vorsicht... man lernt aus Fehler... und fragt deshalb gleich nach, anstatt in freiem Fall zu interpretieren:


    In deinem letzten Beitrag:

    Zitat

    "Langsamer folgte er... kaum konnte er einen Schritt tun, ohne darüber zu stolpern... seine Augen suchten im weiten Raum um sie ... blautönend ruhte der See..."

    Das klingt danach, als wäre Mallalai I'seidon aus dem Wasser nach oben gefolgt


    dann allerdings:

    Zitat

    bedacht hielt der Meereself die Luftblasen, die fröhlich aus den Kiemen entfliehen wollten, zurück

    Also befindet man sich doch noch im Wasser?


    Übrigens nette Sache, dass du schon mal Spannung erzeugst... [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/Zwinker-wei-Finish.gif] ... man hatte schon so einige Gefahren/Wesen im Sinn, die diese Grotte beherbergen könnte. Ganz nach dem Motto: Warum friedlich, wenn es auch gefährlich geht? *hrhrhr*

  • Da meinte ich nur seine Ängste, die ihm ständig im Weg liegen. Konnte es nicht anders beschreiben, als mit stolpern, mir fiel kein schwimmendes Wort ein.
    Herrje ;( tat mir I'seidon leid, diese Luftbläschen ... aber ich konnte ja nicht darauf reagieren, wenn man es nicht sah ...


    Glaub mir, ich saß hier eben mit geschlossenen Augen und hab mir vorzustellen versucht, wie es ist. Deshalb der Raum nicht als Raum, sondern die Hülle an sich, die Weite, die ihn umgibt, weiter sehend, als ich es unter Wasser könnte, deshalb Raum, weit.


    Er folgt I'seidon, aber er ist noch unter Wasser. Schreib, wenn du die Oberfläche durchbrichst.


    Ich wollte erst schreiben, dass es kein Leben gibt, also Fische, so wie das Schweigen der Vögel im Wald, aber das hatte ich mir zuvor mit den weißen Fischchen schon zunichte gemacht. Deshalb die Augen im Dunkel, die auf den Hinterkopf starren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!