Tasse Kaffee gefällig?

  • Zitat

    Original von Sicil i Undómê
    Holldrio, is mir langweilig, wolln wir nicht irgendwo ärger vom Zaun brechen? Lasst uns was anzünden! ;)


    Na es wird jetzt ein wenig Ärger geben. Ich suche mir nur gerade passende Threads aus... :D

  • Sei, froh, es rückt, Elayia und Sicil können sich nicht über langeweile beschweren.
    Grundsätzlich ist auch mir langweilig, also der dritte Charakter von Sicil, der Studiert und den ganzen Tag vorm Rechner hockt und wartet, dass es im Sternenmeer weitergeht ;);)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Na es wird wahllos Leute treffen, wo es paßt. Einige Sachen werden nur kurze Augenblicke sein, andere Sachen können sich richtig entwickeln. Schließlich lebt die Insel, Magie ist existent und schließlich gibt es auch jede Menge GEfahren angefangen von Schutzgeldforderungen, Schlägereien, Mord, Angriff von feindlich gesinnten Lebewesen oder auch mal nur ein kleines Intermezzo wie ein Zauberpatzer oder ein Taschendieb. Also einfach mal Leben in die Bude bringen. :))

  • Jipieh, ein Gedankenleser!!! :yeah:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Du kannst keine Kingentänzerin sein, Ayala. Es gibt offiziell nur einen Klingentänzer (Arvanor) samt Schülern. Also musst Du erstmal zu einem Test.


    Und bei den Katzenmenschen dürfte der Degen nicht gerade die Waffe der Wahl sein, würde ich mal behaupten.
    Die Klingentänzer sind ein elfischer Orden, der vor vielen hundert Jahren quasi ausgelöscht wurde. Das waren ursprünglich nur Elfen von Nir'alenar. Arvanor hat einen Kampf mit der Klingenfee bestanden, die quasi eine Manifestierung der Seelenenrgie der verstorbenen Klingentänzer darstellt. Er hat den Kampf gerade so überlebt und nu darf er den Orden neu aufbauen, auch wenn er ein Mensch ist. Deshalb ist der Klingentänzer auch arg begrenzt, alleine schon durch den Hintergrund. Auf der Oberfäche wird es zwar auch noch Klingentänzer aber die sind extrem selten, da sie gejagt werden von einem anderen Orden.

  • Ah ok, ich hab Ayalas Charakter offenbar mißverstanden - ich dachte, daß sie mit einem Degen umgehen könne, aber habe dabei nicht die Verbindung zu den Klingentänzern hergestellt.


    Und ich muss mich dafür entschuldigen, daß wir dazu keinen offiziellen Text oben haben, da das auf internen Absprachen beruht. Das wird natürlich umgehend geändert.

  • Valea, sie haben Post ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ok, wenn das so ist, Arvanor... nur das konnte ich ja nun nicht wissen. Schließlich steht das in den Regeln ebenso als Magiespielart wie die Zaubersängerei udn die normale Magie. Übriegns kommt Ayala von der Oberfläche, als Katzenmensch.
    Und warum sollte der schlanke, elegante Degen nicht Waffe für Katzenmenschen sein? Ich finde das passt sehr gut. Ein bisschen Spielraum für eigene Vorstellungen bietet die Beschreibung ja durchaus.


    Ok, ich hab nur geschrieben, dass sie es von ihrem Vater gelernt hat, war wohl nicht eindeutig genug. Und nun? Heißt das, Ayala ist keine Klingentänzerin? Schade.

  • Na warte doch mal. Ich schreibe gerade die Geschichte der Klingentänzer und bin schon fast bei der fünften Seite. Aber was den Klingentanz angeht. Der sollte was Besonderes sein. Arvanor ist auf der Insel die einzigste Person, die den Stil lehren kann. Also wenn, dann muss jemand, der von der Insel kommt, sein Schüler sein. Jemand der nicht von der Insel ist, sollte eine wahrlich plausible Geschichte haben, wie er Klingentänzer wurde. Und Katzen sind für alles bekannt aber nicht für ihre Bereitschsft zu lernen. Also warte mal die Geschichte ab. ich kann leide nicht so schnell schreiben wie ich denken kann. ;)

  • Naja, wie gesagt, das war so den Regeln nicht zu entnehmen. Aber dann ist Ayala eben keine Klingentänzerin und gut ist. Dass Du die Geschichte grad schreibst, konnte ich auch nicht ahnen - vergiss nicht, ich bin nicht schon seit Jahren im Sternenmeer heimisch ;)


    So, aber eine gute Degenkämpferin bleibt sie - dann eben ohne Magie :D Und Katzen lernen schon - nur manchmal nicht das, was man sie lehren will *fg*

  • Ok. Gerade jetzt finde ich, dass ein rascher Fortschritt im Degenkampf das Leben dieser Katze entscheidend verbessern könnte :yeah:


    Ok, Ist es denn angedacht, dass Arvanor irgendwann mal Spielerschüler nimmt? Ich würd mich melden *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!