Tasse Kaffee gefällig?

  • och, dann such das 'Saniyas Zitat, oder antworte im Namen der Bösen Fee :D

  • nee, dazu müsste cih zuhause gemütlich im sofa sitzen, so bin ich nciht in schreibstimmung, zumindest nicht, für ne geschichte :( sorrry


    oder lass uns doch über träume reden :D HAb das WE mit meiner Freundin drüber geredet, war ganz interessant. Sie träumt emotionen, sie kann nur sagen, was sie gefühlt hat. ICh träume Bilder und geschichten, zum teil auch ganze Leben, komplexe gebilde und zusammenhänge, Emotionen habe ich dabei aber keine, es ist mehr wie ein Film. Meine träume sind sehr Visuell, wenig geräusche oder gerüche und so. :gruebel:


    Wozu gehörst du, emotionen, oder bilder, oder noch was anderes :oops:

  • Beides!


    Ich habe immer ganz verrückte träume . meistens kommen da auch immer personen drinn vor mit denen ich in engerem kontakt stehe. ist manchmal echt seltsam :hilfe!: ! Es kommt auch vor das ich mehere nächte hintereinander das gleiche träume, das wird dann schon wirklich gruselig *schüttel*
    außerdem träume ich viel von dingen mit denen ich mich viel beschäftige oder sehr interessant finde. zb: wenn ich ein wirklich gutes buch lese träume ich von der handlung mit mir als hauptperson und leute die ich kenne, vollkommen banane oder? seit dem ich mit sternenmeer angefangen habe, was ja noch nicht soo lange her ist, habe ich schon 5 mal davon geträumt.

  • bei mir is es anders, ich träume selten von mir oder meiner umgebung. Dafür kenn ich es gut, einen traum weiter zu träumen, also nach einem Monat einfach an die handlung eines anderen Traumes ansetzen. Meistens träume ich von Personen die ich nciht kenne und bin auch selbst eine mir fremde Person, habe aber derren erinnerungen. Is echt komsich, wenn du dich an deine eigene Person nru schwer erinnerst, dafür aber an alles, was die andere erlebt und gesehn hat. Letzte Nacht z.B. habe ich von einem Arzt des, joar, schätze mal 18jhd oder so, geträumt. Dabei habe ich zumteil alles aus dem blcikwinkel des arztes und zum tiel aus dm blickwinkel eines daneben stehenden gesehn. Konnte aber nicht in die handlung eingreifen, das is aber bei mir meistens so. Ich handle in meinen Träumen oftmals unbewusst und instiktiv. Obwohl cih bewusst anders handeln würde, kann ich dieses in Träumen selten umsetzten.

  • das ist ja auch mal ne irre art zu träumen.


    also das ich einige tage bis monate später einen traum weitertäume kann ich nicht. wenn ich aufwache, meistens bei einem alptraum, dann kann ich entweder an der stelle weiterträumen oder aber ich komme in eine art traumschleife und träume die eine bestimmte stelle an der ich wach werde immer und immer und immer wieder. natürlich werde ich auch jedesmal davon wach. das geht mir dann schon auf die nerven, wenn man wegen soetwas drei vier mal die nacht wach wird. zumal mir dann das herz imm bis zur kehle steht und wie verrückt hämmert.

  • also damit kann ich nicht dienen. Auch habe ich selten Albträume und wenn dann sehe ich nicht, wovor ich angst habe, ich weiss einfach nur das da etwas ist. Oder eine andere Sache, die ich absolut nicht leiden kann, aber kein wirklicher Albtraum in der hinsicht ist, dass ich schweisgebadet aufwache, ist, wenn der traum zu unkontrolliert wird und in eine richtung geht, die cih nciht will. Als beispiel, ich kann meine handlungen nicht gezielt steuern udn handle eben instinktiv und impulsiv und gehe aus irgendwelchen fast schon läppischen Gründen meinem gegenüber an die gurgel oder so etwas in der art. Also ein verhalten, dass cih nciht tolleriere aber leider auch nciht steuern kann. Aber etwas 1 zu 1 ncohmal träumen kann ich ncith, weil ich mich auch wenn der ein truam genauso anfängt wie ein anderer, ich mcih dan anders verhalte und es so zu einem neuen traum wird.

  • nein, das mit dem 1 zu 1 traum geht bei mir wirklich sehr gut !


    bsp. mein ex kam vor einem jahr auf den trichter es wäre ja zeit eltern zu werden ( hallo ich bin 24 und noch am studieren !) der ging mir so lange damit auf den keks das ich etch angefangen habe davon zu träumen das ich schwanger bin. das ging sage und schreibe einen monat lang. zwar habe ich diesen traum nicht jede nacht gehabt aber viermal die woche reichte auch. im endefekt hat das thema kinder sogar dazu geführt das wir uns getrennt haben.


    tja, was träume so bewirken können * kopfschüttel*. nebenbei sei gesagt, das wenn ich 1 zu 1 wiederholungsträume habe diese sich zum größtenteil sogar im rl bewahrheiten. ergo hatte ich panische angst trozt vorsichtsmaßnahmen iwann schwanger zu werden.

  • das is bei mir der vorteil, da ich selten von mir Träume und alles ehr wie ein anderes Leben anmutet, ziehe auch keinerlei Parallelen zu meinem Leben. Da bin ich auch sehr froh drüber, denn schon einige Male haben sich die Protagonisten meiner Träume umgebracht, aus diversen Schicksalschägen. Zum Glück is mir sowas nicht passiert, was ich manchmal träume. Und angst, das mir sowas passieren könnte, hab cih auch nicht :]


    Wenn ich so überlege, habe ich noch nie von meiner Freundin geträumt :gruebel:

  • ok, figuren mit selbstmordambitionen aufs eigene leben übertragen ist wirklich nicht toll!


    und du kannst froh sein das du noch nie von deiner freundin geträumt hast, das zieht nur ärger nach sich. glaub es mir! ich spreche da aus erfahrung :D


    ohh man, wenn die anderen das alles lesen erklären die uns doch für völlig banane im kopf !

  • och, cih glaub als völlig banane bin ich schon längs abgestämpelt worden :crazy: ?( :drool: :whistling: :wacko: :D :drunk: :yeah:

  • tja, dann habe ich meinen stempel spätestens jetzt weg :D


    @ Zalida: hey, nicht nur mitlesen. sich auch beteiligen. was für ein traumtyp bist du denn ?????

  • wow, das nie was hängen bleibt?
    ICh kenn es zwar auch, wenn man sich nciht erinnern kann, aber ich habe auch träume, wo ich mich noch jahre später an viele Details erinnern kann. Liegt vlt auch daran, dass ich als Kind versucht haben aufzuzeichnen, was ich gesehen hatte. :gruebel:

  • Saniya: Wie kann er dich denn nicht schlafen lassen, wenn meine bessere Hälfte bei mir pennt, bin ich grundsätzlich vorher wach, bleibe noch einen Moment liegen und schleiche mich dann weg um sie nicht zu wecken. Das mit dem Aufwecken kenn ich eher andersrum...


    Zu den Träumen, in letzter Zeit erinnere ich mich wieder besser an das was ich träume, leider ist es solcher B>lödsinn, dass ich es lieber vergessen würde. Ausserdem ist es bei mir ein Mix.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Na, morgens früh erinnert man sich ja meist noch mal ein wenig daran, aber spontan könnte ich jetzt keinen Traum nennen, der mir in den letzten Jahren im Gedächtnis geblieben ist.
    Doch, die Schlaflähmung, die ich durch den Jetlag letztes Jahr hatte, da erinner ich mich noch dran. Aber auch nur, dass es furchtbar war, das Gefühl zu haben, sich nicht mehr bewegen zu können und vor Panik langsam zu ersticken.


    Viel träume ich noch, dass ich eine Treppe runterfalle - das ganze wird ja auch gerne mit dem Muskelzucken, was man kurz vorm Einschlafen oder Aufwachen hat begründet - bei mir wird es dadurch intensiviert, dass ich als Kind einen ziemlich schweren Treppensturz hatte.


    Ansonsten.. träume ich sehr viel, wenn ich bei den Eltern meines Freundes übernachte, bzw. erinner mich da oft nach dem Aufwachen dran. Wahrscheinlich, weil es eine "unbekannte" Umgebung ist. Aber wirklich erinnern kann ich mich jetzt gerade auch an keine Details..



    So - Neugierde gestillt? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!