Tasse Kaffee gefällig?

  • PST...! Ich versuche Mitleid zu erwecken um meinen Gegenangriff vorzubereiten.... *flüstert*


    Valea dann schenke den positiven Kommentaren mehr Beachtung.;)

  • Allmählich muss ich vorsichtig sein... sonst bringen mich meine Kollegen bald in einer unachtsamen Minute um die Ecke... :hilfe!:


    Verbringe nämlich gefährlich viel Zeit im Homeoffice... :kaffee: wie kann ich es wagen!

  • Du hast wirklich die Disziplin, zu Hause zu arbeiten?

  • Hmm, ich weiß noch nicht. Ich habe selbst das Playtest verpasst und habe mir die freien Dokumente nicht gezogen.... ?(


    Kannst ja mal erzählen, was alles neu und alt bewährt ist. Die 4. Edition ging an mir komplett vorbei. Kannst ja mal ein Statement abgeben, wenn Du es hast. Zur Zeit experimentiere ich ein wenig mit Cortex +.

  • Du kannst Dir bei den Wizards das Grundregelwerk in abgespeckter Art runterziehen. Das ist alles drin zum Zocken, fehlen halt viele Klassen aber es ist definitiv ein Schritt wieder in Richtung 3.5. Die 4th Edition hab ich ja auch nur die Grundbücher gehabt, die hat mir überhaupt nicht gefallen. Die 5th Edition schaut imo bisher nett aus. Im August kommt das Spielerhandbuch. Aber wie schon gesagt, wenn Zeit vorhanden ist, bastele ich lieber mit meiner Süßen am Sternenmeer. Was Eigenes zu machen, ist halt irgendwie cooler.

  • Ah, danke. Ich schau gleich mal rein.

  • Na klar, dass werden die nie ändern. In der Beziehung sind sie halt feige bei WotC. D20 Modern war da schon dezent besser für ein Stufensystem. Aber wenigstens haben sie relativ schnell gerafft, dass die 4th Edition einfach murks war.

  • Ich habe ja nicht so viele Rollenspielsysteme kennen gelernt, aber das sehr strukturierte bei D&D hat bei mir damals guten Anklang gefunden und zumindest in SL-Rolle für mich leichter als ein relativ flexibles System, wo man dann ja auch selbst recht flexibel sein muss. *sich kurz einklinkt*

  • Na, ich finde ja DnD auch nicht schlecht, war schließlich das erste System, über das ich mit Rollenspiel in Kontakt gekommen bin. Ich habe nur festgestellt, dass es problematisch ist, in einem Forum eine Runde zu leiten, wenn die Spieler alle Newbies in diesem System sind. Da nehme ich an, sind kleine, minimalistische Syteme eventuell besser. Anders sieht es wiederum aus, wenn die Spieler das System kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!