Das Karussell

  • Als das Karussell endlich wieder stillstand, blieb Saniya für einen Moment auf ihrem Pferd sitzen und versuchte zu begreifen, was gerade geschehen war.
    Ihr Herz raste immer noch unaufhörlich. Doch nun verspürte sie nur noch einen einzigen Drang. Mit einem Satz sprang sie vom Pferd und entfernte sich in sicherem Abstand von dem Karussell.


    Langsam näherte sie sich dem Schild, um es dieses mal genauer durch zu lesen. Sie sah zu Lysia und und Sithora. Es war sicher nicht möglich, dass dies alles nur Einbildung war. "Was war das?". Dies waren die einzigen Worte, die Saniya hervor brachte.

  • Benommen schüttelte Sitho den Kopf und bemerkte erst jetzt wie krampfhaft sie sich auf dem Karusellpferd festklammerte. Sie sah zu Saniya hinüber, die schon abgesessen war und vor dem Schild stand. Es war komisch gewesen, aber die Geschichte des Karussels hatte sie ja eigentlich schon gewahrnt.


    "Scheint, als würde der Fluch um das Karussel recht lebendig sein..." antwortete sie Saniya und stieg langsam ab. Sie blieb noch vor ihrem Pferd stehen und sah es sich genau an. Aber nichts daran war ungewöhnlich.


    "Seltsam..." befand sie schließlich und verließ das Karusell bedächtlich.

  • Lysia war froh als auf einmal alles vorbei war. Mit zittrigen Knien und immer noch schnell schlagendem Herzen stieg sie ab und wäre wohl auch vom Karusell herunter gelaufen, doch hatte sie Angst ihre Beine würden nach geben. Darum flog sie zu Saniya und landete vorsichtig bei dem Schild. Sie hatte es vorher nicht gelesen und verstand nicht wovon Sithora sprach. "Was meinst du mit Fluch?" fragte sie und konnte ein Beben in der Stimme nicht unterdrücken.
    Die Feenelfe spürte wie sie drohte komplett die Fassung zu verlieren und sie kurz vor einem Tränenausbruch war. Immer wieder sah sie die Bilder vor sich und das, was sie vorher nicht begreifen konnte, verstärkte jetzt das Entsetzen. Nicht rote Farbe, sondern Blut.....Oder doch Farbe?

  • "Eine Reise, die man nie vergessen wird". Las Saniya, als sich Lysia zu ihr gesellte. Ganz sicher würde ihnen diese Fahrt noch eine Zeit lang in ihrer Erinnerung erhalten bleiben. Nachdenklich betrachtete sie das Karussell und die Pferde, die sich nun nicht mehr zu regen schienen. Kein Schnauben war zu hören, kein Augenblinzeln zu sehen. Wäre sie alleine gefahren, hätte sie sich wohl eingeredet, sich das alles nur eingebildet zu haben. Doch Sithora und Lysia hatten es auch miterlebt.


    Dann widmete sie sich wieder der Geschichte auf dem Schild.

  • "Was steht denn da? Und was für ein Fluch?" fragte Lysia ungeduldig und schlug mit den Flügel. Sie wollte auch wissen, um was es ging und vor allem was da gerade passiert war.

  • Saniya musste schlucken, während sie die Geschichte des Karussells bis zum Ende durchlas. Erst, als sie sich selbst wieder gefangen hatte, drehte sie sich zu Lysia und erzählte von der Mätresse, dem Fluch und wie das Karussell schlussendlich auf dem Jahrmarkt gelandet war. Hätte sie sich das Schhild doch nur genauer durchgelesen, beovr sie sich auf eine Fahrt einließ.


    In diesem Moment kam ihr auch diese Frau wieder in den Sinn, die so plötzlich verschwunden war und den Dreien vorher "zugewinkt" hatte. Ein bisschen merkwürdig war das plötzliche Auftauchen und das ebenso plötzliche Verschwinden von ihr schon.

  • Bei den Worten Saniyas wurde Lysia immer bleicher. Ihr Herzschlag beschleunigte sich wieder. Die Knie wurden wieder weicher. "Das steht da gar nicht. Du willst mir nur Angst machen, richtig?" fragte sie mit einem seltsamen Lächeln. Sie zitterte. Nein für solche Erlebnisse war sie nicht nach Nir'alenar gekommen. "Das ist alles gar nicht passiert."
    Sie entfernte sich ein paar Schritte vom Karussel. Ihre Beine waren immer noch wackelig.

  • Kopfschüttelnd betrachtete Saniya die blasse Feenelfe. "Nein. Ich will Dir ganz bestimmt keine Angst machen. Es ist irgendetwas anderes, das uns Angst machen will. Oder vielleicht irgendjemand?" Saniya wusste es selbst nicht. Bei ihren letzten Worten sah sie fragend zu Sithora, in der Hoffnung, dass wenigstens sie eine mehr oder weniger logische Erklärung parat hätte. Zu sehr wünschte sich die junge Frau, dass Lysia recht hatte damit, dass alles gar nicht passiert ist. Aber konnten sich gleich drei Lebewesen das selbe einbilden?

  • Sitho wippte mit dem Kopf hin und her, nestelte an ihrer weißen Haarsträhne und wickelte sie nachdenklich um den Zeigefinger.


    "Es passt zu der Atmosphäre dieses Jahrmarktes... vielleicht ist an der Geschichte auf der Tafel doch wahr?" mutmaßte die junge Frau und trat einen Schritt zurück, immer noch das Karusell beobachtend.


    "Vielleicht ist es auch eine Attraktion für Menschen, die auf einen solchen Nervenkitzel stehen?"

  • Ja genau. So musste es sein. Eine Attraktion für all jene mit dem Hang zum Nervenkitzel. Daher auch diese unheimliche Atmosphäre auf dem Jahrmarkt. Saniya nickte erleichtert. Das konnte die Lösung sein. Sie fragte sich nur, wer sich freiwillig derart erschrecken ließ. Für Saniya war dies jedenfalls überhaupt nichts.


    Ihr Blick fiel auf die immer noch zitternde Feenelfe. "Siehst Du? Es war nicht echt. Irgendjemand wollte uns einfach einen Schreck einjagen." Sie lächelte Lysia ermutigend zu. Aber irgendetwas in ihrem tiefsten Inneren ließ ihr dennoch keine Ruhe. Was war mit dieser Frau, die so plötzlich verschwunden war?

  • "Ihr habt sicher recht. Genau so wird es sein," sagte sie und versuchte mühsam zu lächeln. Sie wollte nicht einmal darüber nachdenken ob es vielleicht doch echt war. Nachdem sie gemeinsam so eine gute Erklärung gefunden hatten, war das etwas woran man sich festhalten konnte. Ihr Blick glitt über den restlichen Jahrmarkt. Alle Attraktionen wirkten irgendwie unheimlig oder zumindest seltsam. Vielleicht war es so etwas wie ein Grusel-Jahrmarkt und aus diesem Grund sah auch alles so alt aus. So musste es wohl sein.
    "Ich mag zwar Abenteuer, aber nicht solche zum Gruseln. Ich denke, ich werde wieder nach...in die Stadt fliegen. Werdet ihr euch weiter umsehen?"
    Immer wieder öffnete und schloss sie ihre Hände, in der Hoffnung das Zittern würde langsam nachlassen, vor allem nach dem sie eine Antwort auf das Geschehen gefunden hatten.

  • Saniya konnte sich gut denken, dass Lysia keine große Lust mehr auf diesen Markt hatte. Jedoch wollte sie selbst nicht schon wieder gehen. Zwar hatte sie von diesem Karussell erstmal genug, jedoch bot der Markt vielleicht auch weniger nervenaufreibende Attraktionen. "Ich für meinen Teil würde mir schon noch ein bisschen mehr von diesem Jahrmarkt ansehen wollen", entgegnete sie, während sie zwischen Lysia und Sithora hin und her sah. "Was meint Ihr? Sollten wir uns noch eine andere Attraktion ansehen?" Diese Frage war hauptsächlich an Sithora gerichtet, denn Saniya ging davon aus, dass die Feenelfe tatsächlich genug hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!