Wesensmerkmale: misstrauisch, mitunter launisch, aufmerksam und auf der Suche nach neuen Gelegenheiten
Aussehen:
Eine Schmale Gestalt völlig in Schwarz und dunkles Leder gehüllt. Die Kapuze ihres langen, schwarzen Mantels meist tief ins Gesicht gezogen, ein dunkles, Blickdichtes Tuch häufig von unten bis über die Nase gezogen, sodass es schwer ist, überhaupt einen Blick auf ihr Gesicht zu erhaschen. Ein alter, aber immer noch scharfer Rapier hängt sicher an dem Gurt an ihrer Hüfte und schwarze Handschuhe bedecken die Hände. Zwischen den tiefschwarzen, schulterlangen Haaren verbirgt sich meist ihr Schattengeist Shitsu, der von dort aus die Umgebung im Auge behält. Sie hat die Angewohnheit, die Lippen beim Sprechen möglichst geschlossen zu lassen, um die gespaltene Zunge zu verbergen, die sie wohl ebenso verraten könnte, wie die feinen, eisblauen Schuppen, die sich ihre Wirbelsäule entlang bis über Schultern, sowie einen Teil von Armen und Beinen ziehen. In gleichem Farbton scheinen manchmal bei passendem Lichteinfall auch ihre Augen zu reflektieren.
Aussehen Schattengeist: Shitsu
Shitsu besitzt eine scheinbar eher flüchtige Gestalt. Schattenhafte Flügel und Haare, ein blasses Gesicht in dem tiefblaue Augen liegen und alles aufmerksam beobachten. Die Roben, in denen er steckt scheinen mit ihrer schwarzen Farbe und dem Fetzenhaften Aussehen immer in einer trägen aber unaufhörlichen Bewegung zu sein und machen es schwer, genau zu sagen, wie groß er wirklich ist. Allerdings sind es wohl etwa 25 cm, auch wenn er sich gerne streckt, um sich größer aussehen zu lassen.
Persönlichkeit Schattengeist:
Shitsu liebt es, ein wenig Chaos zu säen, vor allem wenn dabei für ihn und Kurai ein Vorteil dabei herausspringen mag. Im einen Moment kühl und kalkulierend, lässt er sich im nächsten zur zu gerne auf einen nächtlichen Ausflug in ein fremdes Haus ein, in dem es so wunderbar geglitzert hat. Ein kleiner Unruhegeist ist er, doch steht er seiner Freundin treu zur Seite, wann immer es Probleme gibt.
Charakter:
In jungen Jahren abgegeben an ein Waisenhaus, hat Kurai es kaum je von innen gesehen. Die anderen Kinder und auch Erwachsenen dort wollten so wenig wie möglich mit ihr zu tun haben, auch wenn Kurai lange nicht verstand, weshalb. Sie verbrachte die meiste Zeit auf der Straße, lernte, sich durchzuschlagen, ihre Zunge und gerade tagsüber auch den Rest ihrer Haut zu verbergen und nach und nach auch wie man auf weniger legalen Wegen an Essen kam. So wurde zumindest der Magen gefüllt und im Heim sah sie niemand schief an, weil sie anderen etwas weg aß. Eingeladen, die Kunst der Magie zu erlernen, nahm sie auf Drängen der Heimleitung die Einladung an, doch auch hier traf sie ein ums andere Mal nur auf Misstrauen und Argwohn. Zu Beginn versuchte Kurai noch, sich den anderen anzupassen und zu zeigen, dass mehr in ihr steckte, als das, was alle in ihr zu sehen schienen. Doch mit den Jahren wandelte sich dieses Bemühen in starrsinnigen Trotz. Wenn die Welt in ihr eine diebische Lügnerin sehen wollte.. so würde sie die beste Diebin werden, die je einer gesehen hatte..! Oder vielmehr nicht gesehen, denn auch ihre Magie nutzte sie mehr und mehr, um ihre zunehmenden Diebereien und mitunter auch Streiche zu unterstützen. Mit Abschluss ihrer magischen Studien wagte sie sich wieder auf die Straßen hinaus, ein schlechtes Gewissen hatte sie schon lange nicht mehr, wenn sie jemanden bestahl. Schließlich könnten ihre Opfer ja genauso gut besser auf ihre Habseligkeiten aufpassen, wenn sie ihnen wirklich so wichtig wären.
Größe: 1,49 m
Gewicht: 43 kg
Augenfarbe: Dunkelbraun – fast schwarz
Muttersprache: Huan-Wei (4)
Rassenboni:
Willenskraft: +1
Soziale Aktionen: -2
Wahrscheinlichkeit Dämon/Geisterportal zu spüren: 25%
bei aktiver Suche: 50%
1x Täglich pro Punkt Konstitution eine Kraftwelle einsetzen die 1w6 Punkte Schaden pro Willenskraftpunkt verursacht und 5m Reichweite hat
Kurai Sasayaki
Name: Kurai Sasayaki
Alter: 20
Volk: Ki
Heimat: Huan-Wei
Tätigkeit: Diebin
Tag der Geburt: 15. Talinor
Patengottheit: Askalar
Wesensmerkmale: misstrauisch, mitunter launisch, aufmerksam und auf der Suche nach neuen Gelegenheiten
Aussehen:
Eine Schmale Gestalt völlig in Schwarz und dunkles Leder gehüllt. Die Kapuze ihres langen, schwarzen Mantels meist tief ins Gesicht gezogen, ein dunkles, Blickdichtes Tuch häufig von unten bis über die Nase gezogen, sodass es schwer ist, überhaupt einen Blick auf ihr Gesicht zu erhaschen. Ein alter, aber immer noch scharfer Rapier hängt sicher an dem Gurt an ihrer Hüfte und schwarze Handschuhe bedecken die Hände.
Zwischen den tiefschwarzen, schulterlangen Haaren verbirgt sich meist ihr Schattengeist Shitsu, der von dort aus die Umgebung im Auge behält. Sie hat die Angewohnheit, die Lippen beim Sprechen möglichst geschlossen zu lassen, um die gespaltene Zunge zu verbergen, die sie wohl ebenso verraten könnte, wie die feinen, eisblauen Schuppen, die sich ihre Wirbelsäule entlang bis über Schultern, sowie einen Teil von Armen und Beinen ziehen. In gleichem Farbton scheinen manchmal bei passendem Lichteinfall auch ihre Augen zu reflektieren.
Aussehen Schattengeist: Shitsu
Shitsu besitzt eine scheinbar eher flüchtige Gestalt. Schattenhafte Flügel und Haare, ein blasses Gesicht in dem tiefblaue Augen liegen und alles aufmerksam beobachten. Die Roben, in denen er steckt scheinen mit ihrer schwarzen Farbe und dem Fetzenhaften Aussehen immer in einer trägen aber unaufhörlichen Bewegung zu sein und machen es schwer, genau zu sagen, wie groß er wirklich ist. Allerdings sind es wohl etwa 25 cm, auch wenn er sich gerne streckt, um sich größer aussehen zu lassen.
Persönlichkeit Schattengeist:
Shitsu liebt es, ein wenig Chaos zu säen, vor allem wenn dabei für ihn und Kurai ein Vorteil dabei herausspringen mag. Im einen Moment kühl und kalkulierend, lässt er sich im nächsten zur zu gerne auf einen nächtlichen Ausflug in ein fremdes Haus ein, in dem es so wunderbar geglitzert hat. Ein kleiner Unruhegeist ist er, doch steht er seiner Freundin treu zur Seite, wann immer es Probleme gibt.
Charakter:
In jungen Jahren abgegeben an ein Waisenhaus, hat Kurai es kaum je von innen gesehen. Die anderen Kinder und auch Erwachsenen dort wollten so wenig wie möglich mit ihr zu tun haben, auch wenn Kurai lange nicht verstand, weshalb. Sie verbrachte die meiste Zeit auf der Straße, lernte, sich durchzuschlagen, ihre Zunge und gerade tagsüber auch den Rest ihrer Haut zu verbergen und nach und nach auch wie man auf weniger legalen Wegen an Essen kam. So wurde zumindest der Magen gefüllt und im Heim sah sie niemand schief an, weil sie anderen etwas weg aß. Eingeladen, die Kunst der Magie zu erlernen, nahm sie auf Drängen der Heimleitung die Einladung an, doch auch hier traf sie ein ums andere Mal nur auf Misstrauen und Argwohn. Zu Beginn versuchte Kurai noch, sich den anderen anzupassen und zu zeigen, dass mehr in ihr steckte, als das, was alle in ihr zu sehen schienen. Doch mit den Jahren wandelte sich dieses Bemühen in starrsinnigen Trotz. Wenn die Welt in ihr eine diebische Lügnerin sehen wollte.. so würde sie die beste Diebin werden, die je einer gesehen hatte..! Oder vielmehr nicht gesehen, denn auch ihre Magie nutzte sie mehr und mehr, um ihre zunehmenden Diebereien und mitunter auch Streiche zu unterstützen.
Mit Abschluss ihrer magischen Studien wagte sie sich wieder auf die Straßen hinaus, ein schlechtes Gewissen hatte sie schon lange nicht mehr, wenn sie jemanden bestahl. Schließlich könnten ihre Opfer ja genauso gut besser auf ihre Habseligkeiten aufpassen, wenn sie ihnen wirklich so wichtig wären.
Größe: 1,49 m
Gewicht: 43 kg
Augenfarbe: Dunkelbraun – fast schwarz
Muttersprache: Huan-Wei (4)
Rassenboni:
Willenskraft: +1
Soziale Aktionen: -2
Wahrscheinlichkeit Dämon/Geisterportal zu spüren: 25%
bei aktiver Suche: 50%
1x Täglich pro Punkt Konstitution eine Kraftwelle einsetzen die 1w6 Punkte Schaden pro Willenskraftpunkt verursacht und 5m Reichweite hat
Attribute:
Muskelkraft: 1
Konstitution: 3
Gewandtheit: 3
Fingerfertigkeit: 3
Reflexe: 2
Intelligenz: 3
Willenskraft: 2 (+1 Volksbonus)
Weisheit: 1
Wahrnehmung: 3
Ausstrahlung: 1
Abgeleitete Werte:
Schadensstufen: 9 (Konstitution x3)
Initiative: 2,5 (Wahrnehmung + Reflexe) / 2
Verteidigung: 9 (Reflexe x3) + Wahrnehmung
Ausweichwert: 2,5 (Reflexe + Gewandtheit) / 2
Ausdauer: 2 (Muskelkraft + Konstitution) / 2
Magieattribut: 3 (Intelligenz + Willenskraft) / 2
Fertigkeitspakete: (50 / 3 Pkt max.)
Athlet (3)
Kämpfer (1)
Kämpfer (1)
Schläger (1)
Magier (1)
Verbrecher (4)
Straßenjunge (2)
Polyglott (1)
Polyglott (1)
Vorteile:
Rasse Ki -2
Die Kunst der Magie (Schatten/Wasser/Wind) - 6
Flinke Finger - 2
Augen der Nacht - 2
Katzenhafte Anmut - 3
Wohlhabend - 1
Nachteile:
Kleptomanie – 2
Lichtempfindlich – 2
Schlechter Ruf – 2
Magie:
Schatten:
Wasser:
Geld und Ausrüstung: 160 G
Kleidung:
Ausrüstung:
Waffen:
Übrig: 84 G 9 S