Die junge Frau schien einen ausgeprägten Sinn fürs Drama zu haben. Eine Tatsache, die Lykash’imra innerlich genervt die Augen verdrehen liess. Wenn sie weiterhin so herumzetern würde, wäre es nur eine Frage der Zeit bis Traian hier aufschlug.
Zu spät. Dae wandte den Kopf und blickte in die Richtung, aus welcher der Schankwirt gerade herangeeilt kam. Sein geschultes Auge, mit welchem er schon so einige Kneipenschlägereinen anfangen und enden sehen hatte, erfasste die Situation sofort.
„Lykash’imra, was ist hier los?“, fragte er an die Elfe gewandt als er erkannte, welcher Gast da gerade gegen den Tisch gedrückt wurde. Einen kurzen Moment schwieg die Weisshaarige bevor sie langsam zu erklären begann.
„Der Herr hat wohl zu viel getrunken und war dabei diese Dame hier tätlich anzugreifen, er hat sie geohrfeigt und da bin ich eingegriffen. Ich wollte ihn gerade hinaus geleiten“, berichtete sie und ihre Stimme liess keine Emotionen, die ihren Gedanken dazu Ausdruck gegeben hätten, nach aussen dringen.
Augenblicklich verengten sich die Augen Traians zu Schlitzen.
„Rogard, ich schätze euch als meinen Gast und Freund des Hauses, aber ich kann es nicht dulden wenn ihr Frauen in meiner Schankstube belästigt oder gar handgreiflich ihnen gegenüber werdet. Ich muss euch bitten diese Einrichtung für heute zu verlassen.“ Sein Hand wie unwirsch in Richtung der Türe. Einen kurzen Moment betrachtete er die Szene noch, dann wandte er sich ab um hinter den Tresen zurückzukehren.
Langsam liess die Nordelfe den Mann los und trat zurück. Ihr Körper war noch immer angespannt und bereits erneut einzugreifen, falls er es noch einmal wagen sollte seine Hand gegen die Gefiederte oder jemand anderes zu erheben.
Sicherheitshalber stellte sie sich genau zwischen Rogard und die junge Dame mit den weissen Flügeln. Dae stellte sich, noch immer mit gebleckten Zähnen, dicht neben ihr auf.