Tasse Kaffee gefällig?

  • Almdudler -> :drool:
    Hätte ich jetzt gerne ... wobei ich nur auf knapp 600 m Höhe lebe und Almdudler erst ab ca. ca. 1000m und in freier Natur so richtig gut schmeckt. Kann Einbildung sein ... wahrscheinlich liegts am anstrengenden Aufstieg *lacht*


    //Edit: dicke Nüsse ... Alabastersäule ... der ganz normale Wahnsinn im Sternenmeer-Kaffeethread :faint:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Da hast Du ja nur noch 400 Höhenmeter vor Dir - und dann hast Du Dir das Zeug auch redlich verdient. Angeblich verändert die Höhe den Geschmack ja auch tatsächlich - Tomatensaft im Flugzeug muss da immer als Beispiel herhalten. Oder eben die Umgebung, die in der Natur ja doch eine ganz andere ist.

  • Ahh, stimmt gar nicht *hat nochmal nachgesehen* es sind nur 500m ... damit ist mir der Aufstieg heute deutlich zu anstrengend :D


    Aber interessante Sache, das mit der Höhe und dem Geschmack ... *wirft sich aufs Sofa*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • 500 Meter ist aber auch eine schöne Höhe. Aber ob 500 mehr schon viel am Geschmack ändern? Fugzeuge sind da doch in einer ganz anderen Größenordnung unterwegs. Wobei, die Druckkabine macht da auch wieder viel kaputt. Welcher Druck wird da gehalten? Irgendwann habe ich das gewusst - 3000 Meter oder so.

  • Ich trinke auch hier "unten" niemals Tomatensaft ...
    aber kaum bin ich im Flugzeug *lacht*


    eckart von Hirschhausen (comedian) z.B
    assoziiert das mit der angst vor einem Absturz und dem folgenden blutverlust

  • Das klingt ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, mit der Angst vor dem Blutverlust, aber witzig ist es schon! :lol:
    Der Druck im Flugzeug ist auf jeden Fall gewaltig niedrig ... mehr weiß ich auch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese unnatürlichen Druckverhältnisse Auswirkungen auf die Sinneswahrnehmung haben.


    Werde mich heute etwas früher verkrümeln als sonst ... morgen geht's auf eine interessante Exkursion -> Juchuuu!
    Ich muss dafür um halb 6 aufstehen -> nicht so juchuuu :tired:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

    Einmal editiert, zuletzt von Layia Wolfstochter ()

  • @Valea: ich glaube, da kann man sich fast sparen einen Eiertanz aufzuführen ... das tut so oder so weh. Aber so einfühlsam wie Du Dich ausdrücken kannst ... schaffst Du das schon, es schonend rüberzubringen. Viel Erfolg auf jeden Fall!


    Die Zeit rennt heute total ... und noch so viel zu tun! :sour:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Welch undankbare Aufgabe. Ich möchte nicht tauschen.


    Und anscheinend fliegen die Flugzeuge nicht hoch genug....Tomatensaft...urks....


    Ich hätte auch gerne n Zeitanhalter
    *sheridan auf n tisch stellt*

  • Man muss sich eben auch überlegen was langfristig schlimmer ist. Einmal die klare Meinung aufgetischt zu bekommen, oder immer wieder ein kleines Scheibchen Ablehnung. Leicht gesagt, wenn man die Aufgabe nicht selbst erfüllen muss, aber mit dem Schongang tut man anderen auch nicht immer einen Gefallen.

  • Weise Worte, Klivv ... mit Wattebäuschen werfen bringt selten was.


    So ... ich wäre dann mal weg. Habt einen schönen Abend und eine gtue Nacht! :)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!