Tasse Kaffee gefällig?

  • *lacht* oh je, was soll ich dazu sagen?! Das ist traurig? Oder dein Horizont ist weiter ...so dass du weiter sehen musst als läppische Tage ... :D

  • uiuiui.....das pech breitet sich hier wohl aus....


    wir sind wieder da und der katze ist voll schlecht...hat sich schon übergeben und würgt immer zu, aber schluckt meistens.....


    vielleicht liegt das an der neuen nassfutter sorte die wir ihr gegeben haben.....


    :(

  • Öhäääwa!


    Oder sie hat Gras gefressen? Dann übergibt sich mein Hund immer ... bah! :gruebel:

  • wir hatten sie im schlafzimer und da haben wir keine pflanzen.....da wir auch vögel haben, können wir sie nicht lange allein in der ganzen wohnung lassen....


    meist kommt sie dann ins schlafzimmer, weil es dort am größten ist und dadurch auch mehr platz zum spielen und toben ;)

  • das ist ne hauskatze....


    ich weiß, dass das manche als quälerei empfinden, aber ich seh das nicht so...türlich ist es besser wenn die katze ne riesenmenge platz hat, aber nicht wenn ich sie von der straße kratzen muss....


    außerdem ist das auch ne frage wie man die katze beschäftigt und das machen wir schon....abgesehen davon kann sie ja nicht mal aushalten wenn ich baden geh, weil ich dann außer sichtweite bin.....


    fazit: ich finds besser so und hab mich da auch informiert, dass das voll ok ist und von manchen sogar empfohlen wird ;) wenn eine katze nie gewöhnt war draußen zu sien, vermisst si es auch nicht

  • und wenn sie schlafen sind sie am süßesten......vor allem weil sie dafür meist die nähe suchen.......


    also ich denk auch, dass das jeder selbst entscheiden muss, wie er das mit der katze macht und das hat nix mit quälerei zu tun.....katzen sind sehr fündig, was ihre selbst beschäftigung angeht, wenn man mal nicht mit ihnen sielt ^^

  • *Seufz *
    Verzeiht… man hat es versucht.. kann aber seine klappe nu mal nicht halten, darf man nicht… :(
    Ist nicht bös gemeint sagt nur seine Meinung zu dem Thema Hauskatzen.


    Der Mensch leider neigt zum schönreden, doch seit ehrlich, könnt ihr einem Tier in unserer künstlichen Wohnungswelt alles geben was sie braucht? :gruebel:
    Sie haben einen Instinkt, auch wenn sie die Natur nie kennen lernen wird sie ihnen fehlen werden Krankheiten auftreten.
    Sie brauchen Dinge die wir nicht kennen, ihnen niemals geben können, auch wenn wir sie noch so lieben, verwöhnen.
    Es ist nicht Natürlich eine Katze , ein lebendes Wesen ein zu sperren.
    Wie Mallalai sagte, Hunde fressen Grass, Pferde manchmal Erde, Vögel Insekten usw. warum auch immer, wann auch immer, wir wissen es nur zum Teil können es ihnen nicht in dem Maße geben wie sie es brauchen.
    Auch wenn es traurig ist, wenn man seine Katze auf der Straße verliert, sie wie du sagtest aufkratzen muss.


    Die Welt, der Mensch, die Natur grausam ist. ;(
    Doch würde einer von uns auf sein Auto verzichten, damit Katzen sicherer leben könnten?
    Wohl nicht, wir machen es nicht, auch wenn wir wissen das wir unsere Welt zerstören mit Abgasen der Autos mit unserer Art zu leben.
    *Seufz * verzeiht man steigert sich wieder in was hinein. :wacko: ..zu Extrem ist.
    Lebt ja selber nicht anders fährt Auto sperrt seine Tiere ein …doch denkt darüber nach würde gerne ändern was jeder aber nur für sich selber ändern kann, in dem man Natürlicher lebt etwas acht gibt auf Mensch und Tier, ihre Lebensart akzeptiert.
    Sich in ne Ecke verkriecht …weis ja sollte lieber mal im RS schreiben, meinen Chara mal zeigen, anstatt hier zu Kritisieren....

  • :gruebel:


    wird darüber nachdenken ...


    wenns wirklich nötig ist ... mal sehn ... grübel ...doch erwartet wird das man sich ändert ...weis es nicht ... mal sehen ob es mir wert ist mich zu ändern ...weis es noch nicht ...da doch etwas mehr als nur eine schreibweise dahinter steckt ... und man nicht normal ist ...weil jeder anders ist? ...oder nicht?

  • Du läufst ausserhalb der Wertung Arvi! Du bist ja auch der Oberteufel. :yeah:

    Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede: die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

    Richard Wagner

  • Naja, es ist halt so - Katzen, die nur gewohnt sind, drinnen zu sein haben eine panische Angst, ihr gegebenes Umfeld zu verlassen. Das habe ich damals bei der Katze unserer Mieterin gemerkt. Als die damals ein Wochenende nicht zuhause war, haben wir deren Wohnungstür offen gelassen, damit die Katze auch zu uns kommen kann und nicht so alleine ist. Aber die hat die Tür nur immer mit Argusaugen beobachtet, dass war ihr nicht geheuer - und rausgehen war erst recht nicht.


    Aber nicht, dass es bei reinen "Draußen"-Katzen anders ist. Wir hatten hier mal eine "angefüttert". Meinen kleinen Heuli.. ah, die Katze hab ich geliebt. Sie hat auf ihren Namen gehört, kam immer gleich zu uns, hat uns haufenweise Mäuse vor die Tür gelegt :tied: (ist ja lieb von ihnen gemeint, aber trotzdem ekelig, wenn man morgens früh gleich in nen Mäusekopf reintritt) - aber ich hab immer noch eine Narbe von ihr, weil ich sie mal währen nes Gewitters ins Haus holen wollte. Meine Güte, die hat sich sowas von gewehrt...

  • Ok ok


    bevor der Oberteufel mich in seiner Suppe kocht :rolleyes: und ich ja eigentlich eh schon lange weis das es mir hier unheimlich gefällt … schreib ich hier normal …sofern man meine Schreiberei normal nennen kann …
    Und wie ich seh … sind ja nicht mal mehr Katzen normal *g* wenn die schon angst vor der Natur haben … darf ich auch angst vor dem Oberteufel haben :hilfe!: und mich ändern …ist es mir auf alle fälle Wert.

  • Also meine drei Miezen sind auch Wohnungskatzen und die leben mittlerweile 5 bzw 4 Jahre bei uns. Mein einer Kater, wenn man den vor die Tür setzt, fängt er an zu jammern und bleibt zwischen meinen Beinen sitzen, bis ich ihn wieder reinbringe.

    Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede: die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

    Richard Wagner

  • Ich find beides traurig, Katzen und Juvenos, die Angst haben und sich ändern ... naja, dann bin ich mal brav und geh posten ...

  • also es gibt sogar nette tricks um das jagdverhaltn aufrecht zu erhalten usw. ist vielleicht nicht ein kompletter ersatz für echte natur, aber wie andere sage hauskatzn entwickeln sich nun mal zu hauskatzen und seine meinungkann hier jeder sagen, das ist keinem verboten und ist immer noch besser als nah dem mund zu quatschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!