Tasse Kaffee gefällig?

  • Alternative ist es, wie Sternenkind zu machen. Das müsstest du aber extra absprechen. Dann könntest du unter einem Account beide Figuren haben.....Ist aber oft für die Spieler verwirrend.

  • Ich möchte mich hiermit bei allen endzschuldigen, wenn euch mein Übereifer beim schreiben gestört haben sollte. Anscheinend war meine freude darüber, das dass wochenlenge Schweigen hier endlich ein Ende hat zu groß.
    In Zukunft werde ich mich, was diesen Tread hier angeht zurückhalten !!!

  • Tut mir ja leid, das ich nicht wusste, dass das kaffeezimmer nur für ernste Diskusionen gedacht war, da ja als ich hier angefangen habe hier auch nur rumgealbert wurde. Aber es schön das es einem nach so langer Zeit dann auf so brachiale Weise doch mal gesagt wird.

  • Na wieso brachial? Es ist niemand ausfallend geworden, es hat niemand rumgebrüllt, war alles sachlich. Nur wie würdest Du dich fühlen, wenn Du eine Seite hättest und da durch die ganze Spammerei selber keine Lust mehr hättest, auf Deiner Seite zu schreiben? Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, würdest Du auch irgendwann mal nen Schlag tun. Im Kaffeeklatsch rumalbern ist okay aber so übertrieben muss auch net sein. Also von brachial kann imo keine Rede sein und schließlich ist das hier ein Rollenspielforum und kein "LOL-Board". ;)

  • Brachial? Soll man sowas mit Samthandschühchen formulieren, ja? Tut mir leid, Novaria, aber dieses eingeschnappte kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Auf die Samthandschuhe wurde hier nicht reagiert, aber wenn ich brachial werde, sieht das ein wenig anders aus.
    Ich finde es schade, daß Du offenbar keine Lust hast, das nachzuvollziehen, was hier geschrieben worden ist und stattdessen Deinen Sarkasmus über unseren unwürdigen Köpfen ausschütten musst. Aber das ist wohl kaum der richtige Weg.

  • Ich habe hier garkeinen Sarkasmus angewand sondern nur meine Meinung kundgetan, wie jeder andere auch. Wäre ich eingeschnappt hätte ich garnichts dazu gesagt sondern einfach geschwiegen, mich an den Gesichten beteiligt und den Offtopicbereich gemieden. Mir geht es einfach nur gegen den Strich das gerade mal ein Extremfall nach ewiger Stille hier genutz wird um sich aufzuregen.


    Ich habe jetzt zur Kennstnis genommen, das für solche Spielerein und Albernheiten hier kein Platz ist und dafür ein anderer Ort genutz werden soll.


    Und mit brachial meine ich, das einem hier geradewegs einfach mal so gesag wird, das man dafür gesorgt hat dass lang ansässige User hier ihren acc aufgeben. Sorry aber das ist kein tolles Gefühl dafür verantwortlich gemacht zu werden das eine jahrelang bestehende Comuniti sich langsam auflöst und ehrlich gesagt bin ich mir momentan überhaupt nicht mehr sicher was hier noch schreiben darf ohne damit gleich jemanden auf den Schlips zu treten.

  • Es wurde klar geschrieben, dass das Verhalten der letzten Zeit dafür verantwortlich ist und ich weis das bei ich der ganzen Sache an fordere Front stand und fleißig mitgemacht habe.

  • Diese Geschichte geht auch schon ziemlich lange - ich habe nicht gesagt, daß das Geschehen der letzten drei Tage das Problem sei. Ja, das Sternenmeer hatte ein Sommerloch. Ja, es war ruhig. Ja, ich habe angenommen, daß das Problem aus der Welt sei. Aber das ist es nicht. Es brandet wieder auf und entweder schweige ich weiter oder ich sage etwas dazu.


    Keiner hat gesagt, daß explizit DU die alleinige Schuld an der "Auflösung" einer Community tragen würdest, die gibt es nämlich nicht. ABER hier wurde extrem viel und extrem rücksichtslos gespammt und es ist ein Fakt, daß sich mehrere Leute deswegen aus diesem Forum zurückgezogen haben oder deswegen keine Lust mehr hatten, hier noch zu schreiben. Und es ist meine Pflicht als Administratorin dieses Forums, genau dieses Problem anzusprechen, wenn ich das Gefühl habe, daß es locker da weitergeht, wo es vor dem Sommer aufgehört hat.


    Gestern wurde einige Male von einigen Usern angemerkt, daß es zuviel ist, aber es gab keine Reaktion darauf. Es kamen nur launige Bemerkungen. Was bitte soll ich da also tun? Weiter zugucken, lächeln und sagen, daß es halt nun einmal normal ist, daß hier ohne Rücksicht auf Verluste gespammt wird? Nee. Ich muss mich hier um alle kümmern, tut mir leid.


    Und ich verlange NICHT, daß hier kein Unsinn gemacht wird - aber man kann ein Maß dabei einhalten und auch anderen Zugang lassen. denn das Forum ist nun einmal für alle da. Und ich weiß nicht, ob es wirklich normal ist oder irgendwo wirklich gerne gesehen wird, wenn 10 Seiten Spam in Reinkultur betrieben werden.

  • So, ich habe jetzt doch eine Weile rumüberlegt, ob ich mich hier äußern soll oder auch nicht - nun, bevor es mich jetzt zerreißt, sage ich eine Kleinigkeit dazu.


    Ich bin jetzt schon sehr lange im Sternenmeer ansäßig. Angefangen über Kairi, Tassia und jetzt eben Sitho. Ich bin auch mit aus dem alten Sternenmeer hierher gewechselt. Leider war ich nicht immer permanent aktiv, weil ich zwischendrin auch immer wieder andere Probleme hatte. Sei es wie es sei - ich habe mich nun ja schon seit etwas längerer Zeit nur noch sehr sehr sporadisch sehen lassen, einfach weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt hatte. Die zwei oder drei kleinen Kommentare hier im Kaffeezimmer wurden sofort übergangen und irgendwann wars auch soooo viel, dass ich echt keine Lust und Zeit mehr hatte alles nachzulesen, weil jede Kleinigkeit breitgetreten wurde. Eine "Bindung" mit einigen Usern aufbauen (so wie ichs im alten Sternenemeer gehalten habe) war mir nicht mehr möglich.
    Val weiß, wie wichtig mir das Sternenmeer geworden ist, ich hoffe sie versteht auch, dass es mir nie einfach gefallen war, dem ein wenig den Rücken zu kehren... für mich bedeutet das Sternenmeer aber immer noch sehr viel und es wäre schade, wenn es denn zerbrechen würde...


    Ich für meinen Teil erinnere mich sehr gerne an die "alten" Tage - da wars auch echt lustig im Kaffeezimmer. Vorallem wenn Arvi Gronk mitgebracht hat :yeah:


    Nur mein kleiner Einwurf am Rande.

  • Okee dann von mir auch noch ein paar Worte:


    Ich bin wirklich sehr gerne hier und auch mir ist das Sternenmeer, seit ich mich registriert habe, sehr ans Herz gewachsen. Und wie so mancher hier wohl mit bekommen hat, bin ich auch eine leidenschaftliche Spammerin. Aber dass es so wird wie es jetzt ist, das habe ich nie gewollt. JA! Ich fühle mich hier verdammt angesprochen und JA! ich habe ein schlechtes Gewissen. Und an dieser Stelle mal eine ganz fette Entschuldigung!!! von mir.


    Und ich kann ehrlich gesagt das Verhalten von Dir, Novaria, nicht ganz nachvollziehen. Warum fühlst Du Dich so angegriffen? Es geht lediglich darum, dass sich einige an etwas gestört fühlen. Es wurde doch einfach nur diese Meinung geäußert und das ohne Namen zu nennen. Und wenn ich die letzte Zeit mal revue passieren lasse, dann sieht es für mich wirklich so aus, als hätte man einen Rekord brechen wollen. In was auch immer? Die meisten Beiträge vielleicht? Communityleben ist anders.


    Und ich denke nicht, dass es gewollt ist, dass man sich hier nicht mehr amüsiert. Im Gegenteil. Ich glaube, vielen hier würde es gefallen, ab und an mal ausgelassen seine "Blödeleien" von sich zu geben. Überlegt mal, was wir hier für tolle Chatabende verbringen könnten ...


    Abgesehen davon würde ich Gronk auch mal gerne "kennen lernen". ;)

  • Also ich muss sagen, es ist immer herzerfrischend, über gewisse Beiträge lachen zu können. Ich habe noch nicht viel mit Arvanor - ja wie soll ich sagen - konferiert? Na schön, aber lachen kann ich über ihn oder vielmehr seinen trockenen Humor auch. Entschuldigt meinen kleinen Einwurf, aber das musste jetzt sein! Auch wenn ich hier das "jüngste" Kücken bin. :D

  • puh, hab mir jetzt erstmal alles durchgelesen und mehr. Ich hab auch eben mal die Beiträge älterer Tage mir durchgelesen, denn nicht immer is auf mein Gefühl verlass ^^ Denn ich will versuchen in dieser für mich angespannt klingenden Stimmung am ende nicht das falsche Wort zu sagen.
    So, ich hoffe mal ich vergesse jetzt auch nichts, denn hier wurde ja schon viel Gesagt und auch ich möchte etwas aus meiner Perspektive wiedergeben, da ich mich ja für kaum unschuldig am Spam halte ;). Ach und stört euch nicht an den Smilys ich mag die Dinger ebend :D


    erstmal etwas allgemeines. Ich finde es schön, dass es dazu gekommen ist. Denn so lese ich hier mal wieder ein paar Leute die ich schon eine Weile nicht mehr gelesen habe. Auch wenn der Anlass vlt nicht der aller Beste ist, doch immerhin sieht man sich wieder. Etwas anderes was ich ebenso gut finde, ist, dass sich ausgesprochen wird, denn wenn wir's Totschweigen ist am Ende keinen geholfen. Und ich fühle mich hiermit auch nicht im geringsten auf den Schlips getreten (zumal ich den nun auch schon abgelegt habe ;) )
    Achja und wegen deiner Angst Sicil, hier könnte wegen der Aussprache jemand abhauen... also ich tu's nicht, so leicht werde ihr mich doch nicht los :D


    So nun zum viel Schreiben. Also ich hab mal eben nach gesehn, da Valea meinte, es sei schon vor dem Sommerloch so gegangen. Weil mein Gefühl net so dafür gesprochen hat, doch ich hab's mal grob nachgeprüft und mir einfach die Alten Beiträge angesehen und wie viel so in etwa gepostet wurde. Habe auch mal gesehen, nach wie vielen Seiten ein neuer Monat kommt und so was eben. Also es stimmt wirklich, ich wollte es kaum glauben, doch vor Jahreswechsel, waren es in etwa 30 Seiten pro Monat, mal etwas mehr, mal weniger. Das hatte so aber bis März April sich fast verdoppelt. Schleichend aber es stimmt, wir haben mit der Zeit immer mehr geschrieben, ohne es wirklich bewusst zu merken, zumindest erging es mir so :blush:
    Das die letzten Tage ziemlich ausgeufert sind, ist wohl wahr. Und wie bereits geschrieben, hatte selbst ich Probleme allen zu folgen, weil selbst bei meiner schnellen und fehlerhaften Schreibweise, haben sich noch genügend neue Post eingeschrieben, ehe meiner fertig war. Wenn dadurch jemand übersehen wurde von mir und ich auf diese Person nicht geantwortet habe, so tut's mir Leid.
    Ansonsten ist es mir eigentlich nicht aufgefallen, dass ich hier jemanden übergangen habe, wen dieser mich angesprochen hatte. Nur manchmal habe selbst ich nix zu einem Thema beizutragen ;) Und wie soll man denn auch auf eine Guten Morgen und Guten Abend Arie reagieren. Denn es gab Zeiten, da haben einige User nur Guten Morgen und Guten Abend gepostet, zuletzt haben auch einige dazu gehört, die sich hier übergangen gefühlt haben. Und wie hätten wir darauf reagieren sollen? Ich habe auch ein Guten Morgen gewünscht und nicht mehr. Denn zum reagieren brauche ich erstmal ein agieren. Vlt bin ich mit dieser Ausführung auch gar nicht gemeint gewesen, doch mir war es nicht aufgefallen, dass ich auf jemanden nicht reagiert hätte und ihn damit übergangen habe.
    Im großen und ganzen gebe ich euch aber recht, wir haben hier zuviel gepostet und es waren Themen, die ebenso gut im Chat hätten besprochen werden können. Doch etwas erstaunlich finde ich es schon, dass an dem einem Spamabend mehr Leute teilgenommen hatten, als die Tage zuvor in der Stille mit den "Guten Morgen" Grüßen. Aber es bleibt wie es ist und daran ist nichts zu ändern es war zuviel des Guten und dafür möchte ich mich Entschuldigen. :sorry: Ich kann nicht versprechen, dass ich mich immer gleich bremsen kann und mich in den Chat verdrücke, doch ich will es versuchen.
    Nochmal zu dir Sicil und der Sache mit dem Edit. Ich habe es mir seit längerem schon abgewöhnt meine Post im Kaffeezimmer mit nem Edit zu versehen und lieber einen neuen geschrieben. Eben weil es bei einem alten Post nicht immer ins Auge fällt und wenn jemand on ist und den Post liest und dann Antwortet, ist vlt dein Edit dann noch drin, ehe er geschrieben hat. Doch liest sich nicht jeder nochmal durch, was vor seinem Eintrag stand nach dem er seinen eigenen gepostet hat. Oder eben jmd liest den Eintrag, antwortet aber erst viel später, am Abend oder so, und liest sich deinen in der Zwischenzeit editierten Eintrag nicht noch ein zweites mal durch. Für die Games wiederum ist es sehr praktisch, dort habe ich es in der Vergangeheit auch schon genutzt. aber ich kann ja in Zukunft auch mal etwas mehr auf Edits achten ;)
    Was das Thema Abenteuer Angeht, so würde es mich schon interessieren mal eines mit dir, Arvanor, zu bestreiten, doch möchte ich erstmal das aktuelle zuende bringen. Danach stehe ich dir aber gerne zur Verfügung ;)


    Und achja, wegen dem in den Sinn kommen, dass wegen dem übergehen und viel Posten User nicht mehr kommen. Nein das ist es mir nicht, zumal ja auch wenn wenig gepostet wurde meistens keine anderen Gesichter zu sehen waren, wie wenn viel geschrieben wurde. Aber wie bereits geschrieben, das mit dem mehr werden der Texte ist mir auch nicht wirklich aufgefallen und inzwischen haben wir's ja auch schwarz auf weis von diesen Leuten. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, es tut mir leid. :sorry:


    So nun aber zu was anderem. ^^
    @Morg
    wenn du einen zweiten Char hast, der auch seinen eigenen ACC hat, dann musst du dich mit dem jeweiligen Char einloggen, mit dem du in einer Storie was posten möchtest. Wenn du mal ausversehen mit den anderen schreibst ist das auch kein Problem, wir nehmen das niemanden Übel, denn auch mir geschieht es hin und wieder, dass aus Argons Gesicht Rakals Worte fallen :whistling:
    Schreib einfach in dein Profil, dass dies dein Zweitchar ist und schreibe rein,w elcher der Hauptchar ist. Mit dem wird auch dann meistens im OffGame geschrieben, so wie du bei Saniya, Shiai oder auch mir sehen kannst. Doch wie gesagt, es ist eben kein Problem mal sich zu vertun. :D
    Was das ausnutzen der 3 Threads angeht, so kann es wirklich Probleme bereiten, wenn du einen anderen Char mehrfach begegnest oder eine feste Bleibe hast. Ich konnte zum Beispiel die Nymphe die meinem Fischstäbchen den Kopfverdreht hatte damals nicht mit nach Hause nehmen, weil ich schon da war ?( . Es gibt dabei eben bestimmte dinge zu beachten. Und zumindest was Darcas und Rakal betrifft, will ich versuchen einen Spielstang einzuhalten weil auch mir es sonst zu viel wird. Aber am Ende bliebt es dein Ding, wie du es machen willst :knuddel: .


    so und nun um nochmal ganz Kurz auch Shiai sprechen zukommen oder besser gesagt auf ihren Signatur :hug:


    P.S. Puh das war viel Text und ich habe ihn mir extra noch einmal durchgelesen, hoffe ich konnte alle Tipfehler beseitigen, der verbleibende Rest is eben eigene Blödheit :D

  • Wirf nur ein, Morgaina - ich denke, das Beste ist es sowieso, zur Tagesordnung überzugehen.;)


    Denn - Saniyas Beitrag ist für mich nichts mehr hinzuzufügen. Sie bringt es auf den Punkt. Das Ganze hier war kein persönlicher Angriff, sondern ein einfaches "Stop, besinnt euch mal, andere wollen auch mal und eine Community besteht aus vielen Leuten, die man nicht übergehen sollte." Deswegen gibt es hier keinen Grund, die Sache zu Tode zu diskutieren, beleidigt zu sein oder anderweitige negative Gefühle zu hegen.


    Ich für meinen Teil habe eigentlich immer alle User in meinen Foren ganz gut gekannt. Es ist schade, daß es in letzter Zeit nicht mehr möglich war, wirklich jemanden kennenzulernen. Und es ist einfach an der Zeit, die Dinge zu ändern.


    In diesem Sinne - wo isser nun, der alte Ork? Der brauch doch nie im Leben so lange, von Japan hierher.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!