Tasse Kaffee gefällig?

  • Ich bin eigentlich jeden Abend zehn Mal hier, nur melde ich mich nicht immer an, da man die Beiträge auch so lesen kann ;)

  • Das ist aber eine sehr krasse Abgrenzung, die Dame ;)


    Ich finde das ist kein Spam hier, sondern....eine....niedrig Niveau Unterhaltung mit stilvollen Nieveauspitzen :evilgrin:


    und übrigens, Valea: ich hab zwar gesagt dass ich nicht aufgebe, aber ich verliere langsam die Lust zu versuchen dich zu erreichen. Ich kann auch nie viel schreiben, da mir gesagt wird ich muss aufhören weil du offline bist... :(


    Ich mach noch ein bißchen, dann lass ich mich von dir überraschen!


    :hug:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Hallo Otto, äh Sicil ;)


    nö, ich trink keine, hab so schon Probleme einzupennen :tired:

  • Ne, hab gerade wieder vier Tragödien von Shakespeare plus sekundärliteratur zu lesen und mich ausserdem in den Bereich Psycholinguistik einzuarbeiten, da klappt das mit dem Tagsüber nich so wie ich das gerne hätt.


    Macht nix, irgendwann klappts, nächste Woche, selbe Stelle, selbe Welle... :knuddel:


    (Oh Mann, man erkennt das man alt wird, wenn die blöden Sprüche Bärte Haben die nicht mehr zu erfassen sind...)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Schönen Nachmittag allseits und auch wieder mal "inwesend". Sonst ja nur außen anwesend. Wobei ich auch sagen muss, Kaffeehausplaudereien kann man nicht mitlesen! :kaffee::hmmm:

  • Das ist aber eine sehr krasse Abgrenzung, die Dame ;)


    Ich finde das ist kein Spam hier, sondern....eine....niedrig Niveau Unterhaltung mit stilvollen Nieveauspitzen :evilgrin



    Aye, ist es wohl. Sedrik hat recht, hier kann man unmöglich mitlesen und wenn man nicht liest, verpasst man *hust* manchmal [flüster]auch nicht viel ..., weil einen ja nicht alles betrifft oder interessiert. Aber bei manchen Threads freut man sich auf jeden Post und das sind die Beiträge, für die man kommt und schaut, wo es weitergegangen ist. Deshalb muss man unterscheiden zwischen Spam und Beitrag, für manches wird man sich immer anmelden, für anderes nicht *g* gleich wie nett du es umschreiben magst ... Stilblüten? Wie wäre es damit? *ggg*

  • Wünsche einen wunderschönen guten Morgen. Nette Bezeichnung "Stilblüten". Solange es nicht in Unkraut ausartet ... :oh::faint:

  • Ich weiß nicht - sicherlich verpasst man nichts, wenn man nicht mitliest, aber ich find's dennoch wichtig, daß es eine Community gibt. Ich persönlich weiß gerne, wer die Leute hinter den Charakteren sind und was sie so bewegen mag in ihrem täglichen Leben. Sonst wäre das nur eine Ansammlung von Namen aus einer Phantasiewelt und ich würde beispielsweise keinen Sicil kennen und keine Saniya, wüsste nicht wer die Shiai ist, die mich nun seit 9 Jahren durch das WWW begleitet und hätte viele andere liebe Menschen gar nicht erst kennengelernt.


    Für mich war das immer ein Nebeneinander von Realität und Phantasie, in dem ich mich wohlgefühlt habe und wozu ebenso das Guten Morgen wie seinerzeit auch das Gute Nacht oder Nachtschwärmen gehört hat, das mal eine Weile in Mode war. Ein Web-Zuhause eben, dessen Bewohner ebenso zu meinem täglichen Ablauf gehört haben wie die Leute im RL und die irgendwie auch da waren, wenn es mir mal nicht gut ging oder ich mal ordentlich motzen musste.


    Ich kannte die täglichen Nöte der meisten User von irgendwelchen Liebeleien bis zum schulischen Alltag und war Gott sei Dank auch nicht nur "Valea, die fiese Admin oder die daueravatarwechselnde Lucy, die den Usern das Leben schwer macht" sondern einfach Michelle, die vielleicht ab und an ein paar private Sachen zu viel erzählt hat.;)


    Jeder sieht das anders, nicht jeder will oder braucht es - aber so seh ich das und wenn ich heute an User denke, die uns verlassen haben, sind es gar nicht unbedingt ihre Charaktere, an die ich mich erinnere, sondern die Menschen dahinter und die Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Und ohne Kaffeezimmer hätte es die nicht gegeben - es ist schade, daß hier vor einer Weile ein bißchen was von dieser früheren "Wärme" verloren gegangen ist und viele das gar nicht mehr kennenlernen konnten.


    In diesem Sinne - Guten Morgen.;)

  • Na wie auch immer es bezeichnet wird.
    Auf die Gefahr hin, dass ich Michelle's Worte wiederhole:
    Ich für meinen Teil bin froh, dass es hier so ist wie es ist. Ich fühle mich wohl hier, gerade wegen der "warmen" Atmosphäre. Man interessiert sich auch für den Menschen hinter der Tastatur und wie es scheint, hat sich hier schon so manche Freundschaft gefunden. Das ist doch schön und soll so bleiben. Wo bitte schön gibt es sowas heute noch?

  • :blush: Ich weiß, ich - und nun beziehe ich die oben gesprochenen Worte ganz sicher auf mich - habe mich die letzte Zeit mehr und mehr zurück gezogen. Kam nur noch herein, wenn wieder ein Post meinerseits anstand - ja, zu meiner Schande muss ich dies gestehen. Sonst segelte ich meist vor den Toren - ausserhalb. Und doch ... ich hatte nicht das Gefühl, dass ich irgendwem hier sehr abging. Auch wenn es sich momentan hart anhört, ist aber so. :sorry:
    Ich habe keine genaue Ahnung, wann dies anfing, aber sicher bin ich mir, dass es schon damit begann, dass - jetzt möchte ich weder motzen, noch anklagen nur feststellen - manchmal meine Minianmerkungen überlesen, unbeantwortet blieben. Ja, ich weiß es ist eine große Gemeinde hier und nicht jeder kommt zu Wort. Das meine ich nicht. Nur diese Kleinigkeit, also wollte ich sicher nicht stören. Nun ja, kann ich verstehen, ist nichts interessantes dabei, das ich beitragen kann.
    Dann kam der Überfall auf meinen PC und der Neuanfang darauf. Hm und die Stille um mich nahm zu. Naja, wenn ihr gestattet, werde ich eben weiterhin ganz, ganz wenig nerven - bis ich wieder merke, ich bin die Baustelle, die umfahren wird. ;(
    Was die früher hier herrschende Wärme betrifft, kann ich nur sagen - ja, so war es! Und ich würde mich freuen, wenn sie weiter besteht. :]

  • Ach je... Morgaina, es tut mir leid, wenn Du das Gefühl hattest. Ich kenn das nur zu gut - das war ja mit ein Grund dafür, daß sich hier viele Leute zurückgezogen haben, weil sowas zum Dauerzustand geworden war.:(


    Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, daß ich das, wenn ich was von Dir überlesen habe, auf keinen Fall gewollt habe. Ich bin momentan von Natur aus so voll im Kopf, daß ich manchmal nix von mir gebe. Ich persönlich hab Deine Beiträge von zuhause hier und in Terra Edea immer amüsant gefunden und würde mich freuen, wenn Du nicht aufgibst und das Gefühl Oberhand gewinnen lässt, daß es keiner wissen will. Das stimmt nämlich nicht.


    Ich weiß - es ist verdammt schwer, wenn man sich als Außenseiter fühlt, wieder in eine Community zu kommen und zu posten. Das ging mir auch so - ich war so sauer, daß ich mich einfach zurückgezogen habe und es fiel mir anfangs extrem schwer, hier wieder am Communityleben teilzunehmen. Da hatte mir Arvanor deutlich was voraus - und hätte er nicht den Vorreiter gemacht, wäre ich in meinem Schneckenhaus geblieben und hätte weiter: "juckt ja keinen, was soll ich sagen?" gedacht.


    Aber am Ende bin ich froh, daß ich den Schritt irgendwann gemacht habe... und ich hoffe, daß wir auf dem richtigen Weg sind, die Dinge wieder zusammenwachsen zu lassen. Und vielleicht wieder das alte Gefühl von: "hier bin ich im Netz zuhaus" aufleben zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!