Tasse Kaffee gefällig?

  • Auch wenn es sich jetzt etwas hoch gestochen anhört, aber ich bin froh, ein winziges Staubkorn vom Sternenmeer sein zu dürfen. Und ich kann mir vorstellen, wie diese Welt unter dem Meer langsam aber sicher in deinem Kopf und später auch im "Leben" entstand.


    Wahrscheinlich so wie mein Universum Shandong im Sternennebel "Schlange" entstand. Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung und Gratulation. Und das ehrlich und ohne Schleimerei. :))

  • Staubkorn... nein... es ist eher so - solche Sachen wie das Sternenmeer sind einerseits eine Welt - ein Weltengefüge, das in einem Kopf gestanden ist und sicherlich für sich allein existiert. Allerdings - und das habe ich über die Jahre gelernt - ist ein solches Projekt ohne User wenig wert. Am Ende sind es wahrscheinlich nicht die Gegebenheiten dieser Welt, die jemandem nachhaltig im Gedächtnis bleiben, sondern die Leute und ihre Geschichten. Das ist die Seele eines solchen Projektes, kein Staubkorn.


    Vielleicht wäre Seelenteil besser und auch Zarasshin angemessener?;)


    Am Ende ist es traurig, wenn ein Projekt - oder schlicht Forum - die Menschen verliert, die es ausgemacht haben. Bei Terra Edea ist das so passiert. Auch wenn es nochmal eine schöne Lebenszeit gab mit neuen Menschen und neuen Charaktere, ist die alte Zeit weg. Und mit ihr die Menschen, die Charaktere, die Erlebnisse und die Atmosphäre, die das alles so einzigartig gemacht haben. Manchmal dauert es halt, bis man das erkennt. Es ist etwas, das immer irgendwie fehlen wird und das man nicht mehr zurückholen kann.


    Von daher... nein, keine Staubkörner. Auch wenn das Sternenmeer eine lange, sehr lange Geschichte hat. Und Gott sei Dank ist hier alles ein bißchen anders.

  • *verlegen in den Schatten rumdrück, die Augen nur zu Schlitzen geöffnet, damit das Gegenlicht der Lampe ihn nicht verrät, Langsam jeden Schrit wohlüberlegt richtung Licht und Leute lenke*


    Ich verspreche nichts, denn viele der Versprechungen und Beteuerungen der jüngsten Vergangenheit wurden auf die schlechtest mögliche Weise von mir selbst verraten. Ich bringe etwas, das meistens am längsten durchhält. Ich bringe Hoffnung mit, Hoffnung, dass ich diesmal nicht von meinem Leben aus dem Meer gerisen werde, die Hoffnung, diesmal Zeit und Muse zu finden, die Menschen und deren Charaktere, die mir über die Jahre ans Herz gewachsen sind weiter in meinem Leben zu haben und die Hoffnung, es auch weiterhin durchzuhalten, auch wenn noch nicht alles ausgestanden ist.
    Wie ich bereits erwähnte kann ich nichts versprechen, denn vor mir liegt immer noch ein Berg Arbeit, eine Staatsarbeit will recherchiert und geschrieben werden und weitere Examen müssen vorbereitet und bestanden werden, ein Umzug ist geplant und der Einstieg ins Referendariat ist angepeilt und das alles soll dieses Jahr geschafft werden. Wie ihr seht sind es viele Dinge die wieder versuchen werden meine Zeit in Anspruch zu nehmen, viele Aufgaben die gemeistert werden wollen, viele Leute die überzeugt werden wollen, und ein innerer Schweinehund, der auf Trab gebracht werden will.
    Es wird nicht viel Zeit sein, denn die habe ich nicht, doch ich habe mir vorgenommen wenigstens etwas Zeit hier zu verbringen. Auch wenn es zum spielen vielleicht zu wenig ist, und ich entschuldige mich hiermit für Miriador endlich und endgültig in aller Form,
    so werde ich dennoch versuchen präsent zu sein!


    *sagte er was er zu sagen hatte mit zum Boden gesenkten Augen, dann hob er dn Kopf um die Anwesenden anzublicken*


    Hallo zusammen, ich hab an euch gedacht und euch vermisst!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ok, du bist ein Wassertropfen, einverstanden? :D



    Ach Argon ... *seufz* dafür mag ich dich :knuddel:


    *das seelenteil an zara weiterreich* sie scheint mir zufrieden zu sein :]


    Ihr versteht mich ... :crazy:

  • Guten Morgen!


    Schöne Entschuldigung, Sicil! Auch wir haben dich vermisst. Und ich halte dir einen meiner beiden Daumen für deine Vorhaben, dass sie von dir bewältigt werden und nicht im weiten Umfeld versanden. Wenn du nur hin und wieder leichte Richtungsstuppse bei uns machst, ist es schon besser, als nicht zu wissen, wie es weiter geht. Auch wenn mir diese Bemerkung jetzt vielleicht nicht zustand. :blush:

  • Morgen ihr staubkörner, Wassertropfen und Seelenteile (denke damit dürfte ich alle abgedeckt haben ;) )


    hey, ich bin ein Seelenteil :bounce: und was mach ich jetzt damit :gruebel:


    @Sicil,
    wow, du hast dir echt viel vorgenommen. Dann mal viel gLück, dass du alles so packst, wie du es dir vorstellst.
    Und wegen Mirador, wir können ja mal gucken, ob wir nen Co-Moderator dir zur Seite stellen. vlt hilft das ja auch ein wenig. Schließlich hat heut zu Tage jeder große Showmaster einen Co-Moderator, altmodisch auch Assistent genannt :D


    Mallalai
    immer wieder gerne :knuddel: , auch wenn ich grad nicht weis wofür :blush: . Macht aber nix, ich mach einfach weiter, wird schon hinhauen :)

  • Morgen :tired:


    also irgendwie bin ich heute so gar nicht aus dem Bett gekommen, zumindestens mein Verstand liegt noch dort

  • Guten Morgen...


    Der Text liegt schon fertig in meinem Nachttisch - allerdings muss ich den noch abtippen und säubern... und die Mythologie fehlt momentan noch, weil ich keine rechte Idee habe.:gruebel:
    Aber ich bin froh, wenn das Buch der Völker endlich vollständig ist. Dann kann man vielleicht auch mal wieder die Insel ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!