Neue Steckbriefe

  • Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, tut sich wieder was hinter den Forumskulissen. Dazu gehören, neben einigen Outfitsveränderungen, auch neue Funktionen, die das Spiel und den Einstieg in das Forum erleichtern sollen.


    Eine davon ist die Steckbrief-Funktion, die ab sofort das Charakterforum ersetzen soll. Damit soll, über das Userprofil und den Headermenubereich des Forums, ein direkter Zugriff auf die Charaktergeschichten ermöglicht werden.


    Die Steckbriefe können frei editiert werden - ihr könnt für ihre Gestaltung HTML und BB Code verwenden, um sie an euren Charakter anzupassen - ein Beispiel dazu gibt es dann in Kürze. Natürlich möchte ich euch bitten, daß ihr auch für euren Steckbrief keine Bilder verwendet, für deren Einsatz ihr keine Erlaubnis besitzt. Es wird aber kein Problem sein, euch größere Versionen eurer Avatare zugänglich zu machen, falls dies gewünscht wird. Ihr könnt euch im Grunde die Steckbriefe wie eine kleine, frei erstellbare Homepage für eure Charaktere vorstellen.


    Zudem möchte ich euch wirklich alle bitten, eure Charaktere aus dem Forum in den Steckbrief zu kopieren, denn das Bewohnerforum soll dann irgendwann ganz verschwinden und gar nicht mehr genutzt werden.


    Dies wird unter anderem viel Sucherei nach Charakteren ersparen und auch mehr Platz und Übersicht im Forum schaffen.


    Viel Spaß beim gestalten!;)

  • Wow, eine wirklich tolle Neuerung hast du da hinbekommen. :)


    Jetzt hat man bestimmt auch mehr Freiheit in der Gestaltung, schließlich sollen das ja sowas wie die "Vorzeigeseiten" der Charaktere werden, die jeder ohne größeres Aufhebens anschauen kann. So stell ichs mir jedenfalls vor.


    Bin mir sicher, dass die Steckis alles praktischer und hübscher machen.


    Ach ja, und ein Lob an das neue Design (obwohl zwei Gesichter im Header irgendwie komisch wirken ...).

  • ich hätte gerne die größeren versionen, das sieht viel hübscher dann aus.....^^
    das macht dann schon mal ne anfrage auf 5

  • hmmm......*räusper* ein banner würde mir reichen.....kommt wahrscheinlich auch besser....aber ich würde trotzdem gern mal n großes sehen.....*verlegen nach unten guckt*
    um die entscheidung zu erleichtern......wär mir auch egal von welchem sc

  • Alle Avas? Wooow... also den Service kann ich nicht bieten. Wer einen Ava von mir hat.. äh.. müßte höchstwahrscheinlich mit einer ganz neuen Version vorlieb nehmen. :blush:


    Was ich brauche.. gute Frage. Hab mir bisher noch keine Ideen zur Darstellung gemacht. Ich komme dann mal später auf dich zurück. Aber gut, dass Zal noch da ist. :blush:

  • mir würde erst einmal so ein vergleichsbild reichen.....
    ich find aber cool, dass du diesen service anbietest...auch wenn es "nur" 10min sind.....das ist ja trotzdem noch aufwand den du für andere betreibst......


    ich werd eh erst mal meine ganzen sc bei der gelegenheit überarbeiten...

  • Och, dachte ich mir fast ... Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, den 'nachzumachen'?


    Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, einen neuen Avatar/Banner für den Charakter zu machen, damit ich das dann in den Stecki tun kann, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!