Der Jahrmarkt der verlorenen Seelen ist eröffnet!

  • das ist eine gute Frage. ich hab keine Ahnung, wie das mit Ta'shara wird und wie sie letztlich reagiert.


    Zunächst mal wird ein solcher jemand wohl auf jeden Fall versuchen, reele Erklärungen zu finden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man irgendwann entweder an seinem Verstand zu zweifeln beginnt oder aber, da man auch keine Furcht empfindet, vielleicht alle unheimlichen Ereignisse ignoriert oder deren Realisierung blockiert. So als natürliche Schutzmaßnahme vor dem Überschnappen.


    Das Gehirn kann doch glaub ich solche Blockaden erzeugen, oder?


    Neulich mal ausnahmweise eine sehr gute Folge von.. äh.. Galileo-Mysterie wars nicht.. das ist ja eh Schund.. Welt der Wunder? ich glaube.. gesehen. Da ging es um MindControll.
    Nach ungefähr einem Tag ohne irgendwelche Sinnesreize (dazu gehört auch das Berühren von sich selbst), gaukelt das Gehirn einem Sinnesreize vor. Nach 5 Tagen wird die komplette Persönlichkeit ausgelöscht. Das Hirn hat da diesen Schutzmechanismus und gibt sich gleich erstmal eine Amnesie.
    Ich denke bei zuvielen Sinneseindrücken die nicht verarbeitet werden können, könnte das ähnlich sein. :gruebel:

  • nun, da gibt es wirklich einige schutzmöglichkeiten
    in diesem fall z.b.
    verleugnung: alles nur einbildung.....
    emotionale isolierung: rückzug in passivität
    regression: rückzug auf eine frühere entwicklungsstufe -> primitivere reaktionen
    verdrängung


    ;)

  • hmhm... ich denke, Verleugnung würde noch am ehesten zum Char der Valisar passen
    Emotionale Isolierung geht ja zu dem Zeitpunkt nicht, da sie über Emotionen nicht verfügt, bzw sich derer nicht bewusst ist.
    Regression ist eine interessante Überlegung... der Rückzug auf eine frühere Entwicklungsstufe schließt dann ja auch - oder in dem Fall gerade - die Zeit mit ein, in der eine Valisar noch sämtlicher Emotionen mächtig war. Das könnte Narion einen Strich durch die Rechnung machen. *grübel*
    Verdrängung kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    Bei Ta'shara ist das aber alles nur mit Einschränkung zu betrachten. Zum einen wurde sie als Valisar geboren, also nicht direkt verflucht. Und zum anderen ist sie zur Hälfte eine Ashaironi.

  • Hm, kann ich noch mittmachen, hab den start verpasst...also nich Sicil, der is selbst noch beschäftigt, aber Dadane, die hatte noch kein geleitetes Spiel..

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich will auch! Ich will auch! :D


    Ich habe mich mal zu Tordis in die Bäckerei der Gefühle gesellt ... und bin gespannt was passiert!

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

    Einmal editiert, zuletzt von Layia Wolfstochter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!