Zalidas Giftmischerei

  • Zalida hatte die Kassette gerade abgestellt, als es an der Tür klopfte. Die Ashaironi hielt einen Augenblick lang inne. Es war selten, dass zur gleicher Zeit zwei Kunden zu ihr traten und wenn doch, so versuchte die Dunkelhaarige dennoch immer eine gewisse Diskretion zu bewahren.
    Schließlich wollte nicht jeder ihrer Gäste gesehen werden..


    Sie schenkte Zandhros ein leichtes, kaltes Lächeln und bat ihn für einen kurzen Augenblick um Entschuldigung.


    Als sie an der Tür stand, öffnete sie diese nur einen Spalt breit, so dass sie zwar hinaus blicken konnte, der Blick ins Innere der Giftmischerei jedoch verwehrt blieb.


    "Seid mir gegrüßt. Kann ich euch irgendwie helfen?"
    Sprach die Ashaironi und musterte Shiai argwöhnisch von oben nach unten.

  • Noch ein Kunde. Diese Frau mußte eine ziemlich große Kundschaft haben. Zandhros fragte sich, ob es nicht besser sei, ein anderes Mal wieder zu kommen. Es mußte ja nicht jeder wissen, wo er sich gewisse Ingredenzien für seine Experimente besorgte. Seine Fee flüsterte ihm etwas ins Ohr. Er mußte grinsen. Auf einen Beobachter mußte es wie das Grinsen eines Hais wirken, der seine Beute anknabbern wollte.

  • Shiai war einen Moment wie erstarrt. Eine Ashaironi hatte sie nicht erwartet. Sie würde wohl kaum Interesse an ihren Waren haben. Sie waren nicht sonderlich bekannt für romantische Dinge. Aber sie hatte ja auch noch die Kräuter...
    "Hallo, mein Name ist Shiai. Ich wollte fragen ob sie Interesse an Blumen oder Kräutern hätten." Sie schauteunsicher zu der anderen Frau.
    Irgendwie fühte sie sich leicht eingeschüchtert.

  • Ein Blumenmädchen? Zalida legte die Stirn in Runzeln. Was sollte sie mit Blumen? Sie gehörte nicht zu den Elfen, die meinten das ganze Haus müsse mit Blumen zugedeckt sein - abgesehen davon, dass die meisten Pflanzen es in ihrem Haus aufgrund der Wärme sowieso nie lange aushielten.
    Dennoch rang Zalida sich ein Lächeln ab.


    "Entschuldigt, aber ich brauche keine Blumen."
    Zalida wollte die Tür schon vor Shiais Nase zuwerfen, als ihre Augen auf eine gelbweiße Blüte viel. War das etwa Sonnenstaub? Zalida war schon seit längerem auf der Suche nach diesem Kraut - konnte man daraus doch ein hervorragendes Elixier brauen, was zwar bereits in geringen Mengen tötlich, aber äußerst langsam wirkte.
    Sie hielt inne und deutete auf den Shiais Korb.


    "Sagt, ist das Sonnenstaub? Habt ihr noch mehr davon?"
    Zalida sah hinter sich, wo Zandhros noch immer vor der schwarzen Kassette saß.
    Sie konnte das Mädchen unmöglich rein bitten.. nicht jetzt.

  • Shiai sah überrascht in ihren Korb. Nicht viele hatten Interesse an diesem Kraut auch ohne das sie wussten welche Wirkung es haben konnte.
    "Ja, ist es. Ich habe davon ein paar Pflänzchen, aber nicht viele. Aber solltet ihr Kin...." Wenn sie sich recht überlegte hielt sie das für unwahrscheinlich.
    "..Solltet ihr kinder oder ein Tier haben, solltet ihr es aber nicht offen stehen lassen. Geht man falsch mit dem Kraut um, kann es tötlich sein. Habt ihr dennoch Interesse?"
    Einen Moment fragte sie sich welche der Eigenschaften des Krautes die Ashaironi nutzen wollte, aber dann konzentrierte sie sich wieder auf das hier und jetzt.
    Fragend, aber mit freundlichem Lächeln sah sie die Frau an.

  • Zalida nickte geistesabwesend, ihren Blick starr auf das Kraut gerichtet. Ein paar Pflanzen.. ein paar Pflanzen würden ihr schon genügen. Sonnenstaub besaß hervorragende Eigenschaften. Man konnte es mit den meisten giftigen Substanzen strecken ohne die Wirksamkeit zu beeinträchtigen.


    "Ich nehme es. Habt ihr noch mehr davon? Könnt ihr mir noch mehr besorgen?"


    Eine Antwort wartete Zalida nicht ab, stattdessen drehte sich sich um und holte ihren Geldbeutel.


    "Wieviel bekommt ihr und wann könnt ihr mir den Rest bringen?"
    Fragte die Dunkelhaarige und sah Shiai abwartend an.

  • Shiai fühlte sich von Zalidas Hast etwas überrumpelt, aber sagte ihr sofort die Summe an Seesternen.
    "Ihr könnt sie euch auch abholen. Ich habe einen Blumen- und Kräuterladen im Hafenviertel. Wenn ihr möchtet kann ich euch auch die restlichen bringen oder eine bestimmte Menge besorgen." Während sie redete holte sie die Pflänzchen bereits aus dem Korb, stellte diesen ab und band sie dann zusammen.

  • Die Ashaironi zählte sofort die passende Menge an Seesternen ab um sie Shiai geben zu können. Als die junge Frau ihren Kräuterladen erwähnte, hilt Zalida inne.
    Vielleicht könnte sie mit ihr einen neuen Lieferanten gewinnen. In diesem Fall wäre es natürlich von Vorteil, wenn sie sich den Laden Shiais zuvor ansehen konnte - nicht, dass dieses junge Ding ihre Blumen doch nur vom nächsten Straßenrand pflügte.


    Die Dunkelhaarige schenkte Shiai ihr strahlendstes Lächeln und nickte.
    "Eine wunderbare Idee! Gerne komme ich bei euch vorbei und sehe mich um. Wann passt es euch? Morgen? Dann würde ich die restlichen Pflänzchen natürlich sofort mitnehmen.."

  • Shiai wunderte sich über den plötzlichen Wechsel in Zalidas Art, aber sagte nichts dazu. Sie nahm das Geld und reichte ihr dafür die Pflanzen.
    "Das würde mich freuen. Morgen ist es in Ordnung, aber ihr könnt auch jeden anderen Tag kommen. Ganz so wie es euch beliebt," sagte Shiai mit freudigem Lächeln.


    Sie hatte nicht damit gerechnet Interesse zu wecken. Als sie los ging nicht und als sie die Ashaironi erblickt hatte, schon gar nicht. Nun war sie doch sehr erfreut und hätte am liebsten den Erfolg gefeiert, aber da war ja niemand......

  • Zandhros hatte dank seines magischen Begleiters einiges mitbekommen. Interessant. Sonnenstaub. Diese Ashaironi konnte eine gute Quelle für benötigte Substanzen werden. So brauchte er nicht direkt die entsprechenden Personen anzusprechen. Wozu waren Händler schließlich da? Er warte geduldig auf die Rückkehr der Schlangenfrau.

  • Zalidas Lächeln war ehrlich und sie verabschiedete Shiai für eine Ashaironi überaus freundlich.


    "Gerne werde ich kommen. Auf bald.."
    Die Ashaironi stutzte. Sie kannte nichtmal den Namen der jungen Frau, geschweige denn das sie wußte, wo im Hafenviertel dieser Laden war.. aber das würde sie schon herausfinden.


    Sie nahm ihren Sonnenstaub und ging wieder hinein. Nachdem sie die Tür geschlossen hatte, bekam sogar Zandhros ein leichtes Lächeln zu sehen.


    "Habt ihr euch von der Qualität der Ware überzeugt?"

  • Mit beschwingteren Schritt setzte Shiai ihren Weg fort. Sonnenstaub war recht selten und daher nicht unbedingt billig. Es war wohl wirklich eine gute Idee gewesen auf diese Art Werbung für ihren Laden zu machrn.

  • Quintar betrat das Geschäft.
    Überall sah er bekannte und unbekannte Geräte, Kräuter und Utensilien. Kleine und Große, breite und dünne.
    Irgendwie beschwichtigte ihn plötzlich das Gefühl, dass er hier doch nicht so richtig war, wie er eben noch dachte...

  • Die Ashaironi nahm ihren Tee wieder auf und sah Zandhros dabei zu, wie er das schwarze Kästchen öffnete und den Inhalt in Augenschein nahm.
    Zufrieden lächelte sie und nippte an ihrem Tee, welcher nach Zitrusfrüchten und Muskat roch, als sie plötzlich ein Geräusch aus ihrem Lagerraum hörte.
    Hatte sie eines ihrer Geräte nicht ausgestellt?`
    Zalida verkrampfte sich innerlich.
    Nein, da war das Geräusch wieder.. es klang nach einer Tür, die zuklappte. Hatte sie etwa vergessen, die Hintertür zu schließen?


    Vor Schreck ließ die Dunkelhaarige ihren Becher mit Tee fallen und eilte durch die Tür aus ihrem schlicht ausgestatteten Verkaufsraum in das Lager ihrer Kräuter und Tinkturen.
    Als sie einen fremden Mann in Mitten des Raumes stehen sah, spannte die Ashaironi automatisch jeden Muskel ihres Körpers an und sprach mit lauter Stimme - nein, sei schrie fast:
    "Was fällt euch ein, hier einzutreten? Was wollt ihr hier!!"
    Bedrohlich zeigte die Dunkelhaarige dem fremden Gegenüber ihre Giftzähne. Ihr Lager war ihr Heiligstes und niemand durfe es betreten..

  • Verdutzt über das plötzliche Erscheinen der seltsame wirkenden Dame, entfielen Quintar alle Worte. Dies war einer der Momente im Leben, die nicht oft passierten, aber die er so sehr hasste.


    "Ähm..äh..."er fing sich wieder. "Kaufen...Einkaufen. Ja. Dies hier ist doch ein laden, oder? Und in einen Laden geht man ja schließlich um einzukaufen. Oder?"

  • Ein seltsames Zischen kam aus Zalidas Kehle und sie deutete auf die Tür, durch die Quintar scheinbar reingekommen war.


    "Sssieht dasss auss, wie eine normale Ladentür?"
    Die Augen der Ashaironi funkelten gefährlich und ihre Stimme war laut und bestimmt.
    "Dass isst meine Hintertür. Ihr habt hier nichts zu suchen, also verschwindet!"


    Zalida ging auf den Fremden einen Schritt zu. Verdammt, was sollte das hier werden? Ein Diebstahl? Dafür stellte sich der Elf aber reichlich dämlich an. Oder wollte man sie ausspionieren.. doch auch das war wohl mehr als mißlungen.

  • Quintars Augen wurden ein wenig größer.
    "Nun... sowas in der Art habe ich befürchtet. Ich wollte eigentlich in ein Kräutergeschäft. Da ich recht neu in der Stadt bin, habe ich jemanden auf der Straße gefragt. Entschuldigt, ich muss wohl die Wegbeschreibung falsch verstanden haben."


    Er wurde ein wenig rot. "Schön habt ihr es hier aber auf jeden Fall!" Er grinste schelmhaft. Die Dame vor ihm sah gefährlich aus und er wollte sie nicht reizen.

  • Die Ashaironi stemmte ihre Hände in die Hüfte.


    "Wenn ihr euch verlaufen habt, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr jetzt SOFORT verschwindet!"
    Abermals bleckte Zalida die Zähne und hielt Ausschau nach dem nächstbesten Mittel zur Verteidigung.
    Im Regal rechts von sich hatte sie eine Dose mit Nebelpulver liegen, aber an die war gerade schlecht heranzukommen.


    "Ich habe Kundschaft und um die würde ich mich gerne wieder kümmern. Egal wie schön ich es hier habe - Kräuter werdet ihr bei mir nicht finden. Such dafür das Seeviertel auf. UND JETZT VERSCHWINDET!!"
    Mit einem weiteren Zischen trat die dunkelhaarige Frau noch einen Schritt auf Quintar zu.

  • Quintars Augen wurde noch großer, als er die Ähnlichkeit der ohnehin schon furchterregenden Dame zu einer Schlage erkannte. Er taumelte ein paar Schritte zurück.
    "Ihr.. ihr seid eine Ashaironi!" stammelte er. "Ich.. ich will nichts böses. Ich bin neu in der Stadt. Hätte ich gewusst, dass es so interessante Wesen hier anzutreffren gibt, ich.. egal. Bitte verstehtmich nicht falsch. Ich bin ein Geschichtenschreiber und kein Dieb. Ich wollte nur ein paar Kräuter für einen entspannenden Tee..."

  • Zandhros wurde langsam extrem ungeduldig. Er stand auf und der kleine geflügelte Schatten wurde für einen Moment neben ihm sichtbar. Der Schattenmagier nickte nur und dann ging er entschlossenen Schrittes zu Zalida und dem Unbekannten. Seine Augen verfärbten sich zu einem dunklen Schwarz, welches jegliches Licht regelrecht vertrieb. Sein Gesicht wirkte dadurch mehr wie das Antlitz eines übernatürlichen Wesens. Eigentlich nur ein kleiner Zaubertrick der Schattenmagie aber immer wieder gut für ein wenig Ehrfurcht und auch Angst.


    "Gibt es ein Problem meine Gnädigste? Wer stört uns denn jetzt wieder?"


    Zandhros war ein wahrlich imposanter Anlick im Moment, was auch auf seine Körpergröße von knappen zwei Metern zurück zu führen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!