Geschäfte auf dem Nachtmarkt

  • Sodale, ich versuche dieses WE zu posten. Dann geht vermutlich für eine ganze Woche gar nichts, frisch nach der OP. 6 Wochen Gips bzw. Schiene an der rechten Hand. Ich werde mit links höchstens Kurzpost tippseln. Daher meine Frage:


    Ist es euch lieber, ich klinke mich vor dem Geschäft von Sprungbart angekommen aus dem Spiel aus? Meine rechte Hand wird bis Oktober/November kaum zu gebrauchen sein.

  • Erst einmal natürlich: Teu teu teu für die Operation, Maida, und dass danach alles schön heile und gut ist!!! :knuddel:


    Darauf folgt: Argh das ist natürlich lang... Normalerweise hätt ich gesagt: Komm, das passt. Vor allem, weil ich mich sehr drauf gefreut habe, Maida mit in die Höhle des Lö... äh Satyr zu schleppen. ;( Aber der Handlungsstrang ist essenziell für den Fortlauf von Ascans Zeitlinie. Die Sache mit der zusammenhängenden Charakter-Story macht verdammt unflexibel, muss ich feststellen.


    Schwierigkeit: Ascan wird die andere Hälfte ihres Lohns nicht rausrücken, solange er nicht mit Sprungbart gesprochen hat. Würde Maida freiwillig verzichten? Kann ich mir nicht vorstellen. Möglichkeit: Sie vertraut ihm in diesem Fall wie er ihr vertraut hat, als er ihr den Vorschuss gab. Auch unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Dann müsste sie ihm ihren Namen nennen oder einen Treffpunkt vorschlagen, an dem die Goldübergabe später stattfinden könnte.
    Wenn das komplett gegen ihren Charakter wäre, noch eine Möglichkeit, die ich als Alternative anbieten kann: Für den Namen von Sels Kontaktperson würde Ascan soweit gehen, Maida als Pfand etwas von ideellem Wert mitzugeben, dass ihn an sein Wort bindet: den Emular Anhänger. Allerdings nicht ohne ihren Namen und sein Versprechen, dass er sie umbringt, sollte sie den Anhänger verscherbeln oder verlieren - oder nicht zum vereinbarten Treffen erscheinen.

    So könnten wir die Pause gut umschiffen und du könntest dich ganz auf deine Genesung konzentrieren ;)


    Ps: Wie immer alles nur ein Vorschlag. Wenn du selbst schon eine Idee hast, nur raus damit :))

  • Als ich vorigen Herbst linker Hand den Gips hatte, konnte ich problemlos mit rechts Posts tippseln, natürlich eher kürzere, weil es halt ewig dauert mit den Augen auf der Tastatur und im Einfingersystem.


    Ich werde in den vielen langen Wochen zuhause natürlich genug Zeit haben, aber mit links ist das halt alles doppelt mühsam als Rechtshänderin. Allein schon mit links die Maus zu bedienen ist eine öde Sache, ich kenne das. Vielleicht klappt alles besser als vermutet. Wenn du willst, können wir es drauf ankommen lassen. Die erste Woche nach der OP mag ich nichts versprechen, daher sage ich mal: Totalausfall.


    Wir könnten dann schauen, wie es mir geht und erst kurzfristig meinen Ausstieg entscheiden. Ich kann ja auch noch aus der Hölle des Lö... abhauen. Die Idee mit Emular gefällt mir recht gut, dann könnten wir uns im Tempel von Emular treffen. Daran hatte ich heute ohnehin gedacht, allerdings als Zufallstreffen, um weiteren Kontakt zu ermöglichen.

  • Wenn du dir das zutraust sehr sehr gern :knuddel: machen wir es so und entscheiden dann spontan


    Schade, dass die Diktierprogramme heutzutage immer noch nicht so gut sind, um ernsthaft mit ihnen Texte zu schreiben :gruebel: das wäre genial - gerade für solche Momente


    Für weiteren Kontakt hätte ich auch schon Ideen - man bewegt sich immerhin in einem ähnlichen Milieu, da ergibt sich immer was ;)

  • Montag kann ich noch schreiben, das wäre für mich günstig, weil ich damit auf Ascan noch reagieren kann. Danach könntet ihr mich für 1 oder 2 Runden theoretisch einfach mit ins Geschehen "schleifen", weil es ja darum geht, dass Ascan auf Pottler trifft und Maida da vorerst eine untergeordnete Rolle im Hintergrund spielt.

  • Vielleicht schaff ich es sogar heute noch, Pottler zu schreiben. Wenn nicht, würde es mich nicht stören, wenn du schon vor ihm schreibst - ist immerhin nur ein NSC. 'Echt' Schreiber gehen vor ;)


    Ich 'schleife' zwar nur widerwillig jemanden mit, aber wenn es verhindert, dass du Maida aus dem Geschehen nehmen musst, bin ich einverstanden. *nickt*


    Es dürfte auch nicht weiter auffallen, wenn deine Amina uns folgt, Sani - ein paar Zeugen sind nie verkehrt... meistens *grinst*

  • Ich frag vorsichtshalber schon mal:
    Was darf Daerid denn über Mme Delvipis und Bran Boreas, deren Positionen und Verhältnis zueinander und die Vorkommnisse von damals wissen ?
    Ist es okay, wenn ich ihm da ein bisschen nachtmärktisches Gerüchtewissen verpasse ?
    Hat den Vorteil, dass das dann ja auch nicht in jeder Hinsicht korrekt sein muss.

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

  • Von Selcaria weiß man im Grunde nichts, außer, dass sie eine Syreniae ist, die keine Flügel besitzt und im Bereich Gift/Rauschgift handelt. Sie war immer nur im Hintergrund aktiv und die Male, die sie auf dem Nachtmarkt war, lassen sich an einer Hand abzählen. Bran galt als ihr Geschäftspartner, doch über ihr genaueres Verhältnis zueinander ist nichts bekannt.
    Gerüchtewissen? Nur immer her damit! Ich liebe die Gerüchte auf dem Nachtmarkt :yeah: Je haarsträubender und dramatischer, desto besser.

  • Okay - dann fühl ich mich da frei 8)


    @Sani - wenn Amina postet, würd ich das auch noch heute tun - dann hätte Maida Morgen auch noch mal die Gelegenheit. Hab ich doch richtig im Kopf, gelle ?

    Man beherrscht die Leute mit dem Kopf - mit einem guten Herzen spielt man nicht Schach.


    Nicolas Chamfort

  • Leute, ich hab noch allerhand vorzubereiten und abends geht dann gar nichts mehr heute. Wenn es Recht ist, setze ich mich ausnahmsweise über die Reihenfolge hinweg und antworte auf Ascan, weil dies weder Aminas Ambitionen noch Daerids Handlung mit Pottler betrifft.


    Danach bitte davon auszugehen, dass Maida äußerst widerwillig in die Halle folgen wird. In dem Gedränge darf Amina die Cath gern beklauen. Sie hat auch noch das Geld von Boingar dabei, 25 Dukaten. Danach bin ich hoffentlich fit genug für Kurzposts.

  • Sakrileg! :oh:


    Nein, Spaß beiseite - meinen Segen hast du. Ich denke, unter diesen besonderen Umständen wird Sani dir das auch nicht übel nehmen ^^


    (hoffe ich *guckt vorsichtig zu Sani* nicht hauen bitte :shy: )

  • So, Post steht. Ascan, wenn mir der Rabe seine Sicherheit garantiert, geht sie mit. Ich melde mich nach der OP und reihe mich dann wieder in die korrekte Reihenfolge ein. Danke für euer Entgegenkommen. Man liest sich. :wave:

  • Ja - alle Daumen sind gedrückt für die OP, Maida !
    Auf dass alles gut verläuft und Du schnell wieder da bist :knuddel:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!