Sildarion Winterhauch

  • Name des Charakters:
    Sildarion Winterhauch


    Volkszugehörigkeit:
    Nordelfen


    Herkunft:
    Tiel'namar


    Geburtstag:
    16. Anarai 1100


    Beschreibe Deinen Charakter äußerlich:


    Sildarion ist von hochgewachsener, schlanker Gestalt und hat eine sehr blasse, fast weiße Haut, die ihn im Sonnenlicht zu illuminieren scheint. Sein langes, schwarzes Haar, welches ihm glatt über die Schultern bis zu den Schulterblättern trägt, hat er stets offen, jedoch ist dies unter seinen schwarzen Kleidern, einer leichten Lederrüstung und einem schwarzen Kapuzenumhang darüber, nur schwer zu sehen. Seine ebenmäßigen Gesichtszüge sehen aus, als würde er immerzu lächeln und das tut er auch. Er hat hellblau-grüne Augen, die an in Eis eingeschlossenes Gras erinnern. An seiner schwarzen Kleidung befindet sich ein schwarzes, geschwungenes Langschwert, welches mit himmelblauen Runen besetzt ist - ein Erbstück seiner Familie. Auf seinem Rücken befindet sich ein schwarzer Lederköcher mit Pfeilen und ein schwarzer Bogen. Er trägt halt sehr gern schwarz. Sein Begleiter, ein Rabe mit Namen "Arjundil" sitzt meist auf seiner Schulter, wenn er nicht gerade nach heruntergefallenen Essensbrocken sucht oder aufmerksam spähend durch die Lüfte gleitet.


    Beschreibe sein Innenleben, seine Meinungen, wie andere ihn wahrnehmen:


    Er ist ein sehr besonnener, ruhiger Charakter, der sein Umfeld nur sehr selten an seinen Gedanken teilhaben lässt. Doch wenn er es tut, so sagt er schonungslos seine Meinung. Er kann tagelang schweigen und kommuniziert lieber durch Mimik und Gestik als durch seine Stimme. Umso überraschender ist es, sie dann zu hören, klingt sie doch sehr ruhig, fast flüsternd. Sildarion handelt nie unüberlegt und lässt sich auch nicht dazu herab, in irgendeiner Art und Weise Gefühle zu zeigen, noch überstürzt zu handeln. Es ist schwierig, ihn einzuschätzen, doch wer sich seine Freundschaft gesichert hat, der hat in ihm einen Gefährten für's Leben gefunden, auf den er sich immer und überall verlassen kann. Fällt man jedoch bei ihm in Ungnade, was relativ schnell geschehen kann, so ist es nahezu unmöglich, wieder auf einen grünen Zweig bei ihm zu kommen.


    Erzähle uns ein wenig aus dem Leben Deines Charakters / seiner Vergangenheit:
    Sildarion wuchs mit seinen Geschwistern nahe Tiel'namar auf, wo er früh lernte, auf sich selbst gestellt zu sein, da seine Familie getötet wurde, als er zehn Jahre alt war. Seitdem schlug er sich allein durch und verkaufte alles, was er gejagt, gehäutet oder auf seinen Ausflügen gesammelt hatte. Seine frühe Jugend verbrachte er in den Bergen, wo er seine Kletterfähigkeiten und seinen Körper trainierte. Auch seine Fähigkeiten mit dem Schwert und dem Bogen verbesserte er stetig und nahm er an Turnieren teil, um sich mit anderen, teilweise besser ausgebildeten, Kämpfern zu messen und Preisgelder einzustreichen. So lebte er ein bescheidenes und doch glückliches Leben, meist jedoch als Einzelgänger.
    Anmerkungen / Fragen:

    "In diesem Leben, mein Sohn, wirst du vieles finden, was du nicht verstehst, vieles sehen, was du nicht begreifst und noch mehr erleben, was du dich nicht zu träumen wagtest. Und am Ende wirst du deinen Weg gehen, deine Entscheidungen treffen und erkennen, dass die Antworten auf all deine Fragen die ganze Zeit in dir waren und darauf warteten, dass du die richtigen Fragen stellst." - Shiraya Winterhauch, Sildarions Mutter

  • So weit ist Sildarion fertig. Gut, wenn Tiel'namar an der Oberfläche liegt, könnte man ja eventuell erklären, dass Sildarion auf der Jagd nach den Mördern seiner Familie in die "Unterwelt" gelangt ist.

    "In diesem Leben, mein Sohn, wirst du vieles finden, was du nicht verstehst, vieles sehen, was du nicht begreifst und noch mehr erleben, was du dich nicht zu träumen wagtest. Und am Ende wirst du deinen Weg gehen, deine Entscheidungen treffen und erkennen, dass die Antworten auf all deine Fragen die ganze Zeit in dir waren und darauf warteten, dass du die richtigen Fragen stellst." - Shiraya Winterhauch, Sildarions Mutter

  • Tjaa... da er ein Elf ist, würde ich sagen, daß er mit der Stadt untergegangen ist.:gruebel:
    Ähm ... hat irgendwer gerade im Kopf, vor wievielen Jahren die Stadt untergegangen ist? Ich meine, es wären um die 300, aber ich find's gerade nicht.

  • Auch das wäre durchaus denkbar. Sildarion hat ja nun auch schon 345 Jahre auf dem Buckel. Wie alt werden Elfen bei euch? Aus dem DSA weiß ich, dass sie bis zu 1000 Jahre alt werden konnten. (Und nach unserem editierten Regelwerk waren sie sogar unsterblich, sofern der Astralfluss in ihnen nicht unterbrochen wurde. :D)

    "In diesem Leben, mein Sohn, wirst du vieles finden, was du nicht verstehst, vieles sehen, was du nicht begreifst und noch mehr erleben, was du dich nicht zu träumen wagtest. Und am Ende wirst du deinen Weg gehen, deine Entscheidungen treffen und erkennen, dass die Antworten auf all deine Fragen die ganze Zeit in dir waren und darauf warteten, dass du die richtigen Fragen stellst." - Shiraya Winterhauch, Sildarions Mutter

  • Wann kann ich denn mit ihm loslegen?

    "In diesem Leben, mein Sohn, wirst du vieles finden, was du nicht verstehst, vieles sehen, was du nicht begreifst und noch mehr erleben, was du dich nicht zu träumen wagtest. Und am Ende wirst du deinen Weg gehen, deine Entscheidungen treffen und erkennen, dass die Antworten auf all deine Fragen die ganze Zeit in dir waren und darauf warteten, dass du die richtigen Fragen stellst." - Shiraya Winterhauch, Sildarions Mutter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!