[Ilassea] Zisch`s Nest der Erfindungen

  • Zisch sah ihm grinsend zu, wie er sich durch das Loch bugsierte. Oben angekommen, ließ er den Blick in die Ferne streifen und für einen Moment, meinte Zische eine begeistertere Regung in seinen Gesichtszügen auszumachen. Auch wenn er es nicht zugeben wird, irgendwie gefällts ihm doch, dachte sie und ein verlegenes Lächeln gesellte sich zu den Wangen, die noch von der Anstrengung rötlich angelaufen waren. Zufrieden ließ sie sich nieder, schloss genießend die Augen und spürte wie der Wind mit ihren Haaren spielte und an ihrer Kleidung zupfte. Das leichte Schwanken des Mastes, war bei weitem nicht so schlimm, wie sie es in Erinnerung hatte, und die Matrosen und die ganze Familie Phoeniax schien so weit entfernt, niemand war hier oben ,als gäbe es gerade überhaupt keine Probleme, die es zu lösen galt, keine beleidigte Kassia, kein Boreas der Schwierigkeiten machte,keine Arbeit und keine Straßenkindvergangenheit, einfach nur sie und Nyx, der Gnade Selurians ausgeliefert nur leichte verspielte Boen zu schicken. Dann sprach Nyx und die Überraschung stand ihr kurz ins Gesicht geschrieben, Also damit hätte ich nicht gerechnet, dass er es zu gibt, das höchste der Gefühle wäre schon ein zweideutig angesetzter Spruch gewesen. Und doch er schien es zu schätzen wissen, was dieser Ort mit sich brachte. Ein stolzes Grinsen in ihrem Gesicht und es kribbelte angenehm in ihrem Bauch, dann zog sie das Essen aus der Hosentasche und reichte ihm eines der gefüllten Gebäckstücke. " Ja für manche ist das ohne zweifel gefährlich, aber ich hätte dich nicht mit raufgenommen, wenn ich nicht wüsste, dass du das ohne Probleme hinbekommst." lächelte sie ihm zu, ein leichter Film Schweissperlen auf der Stirn, die langsam im Fahrtwind trockneten." Ich bin gern hier oben. Selbst bei den Schiffen in der Werft, hat es doch etwas sehr eigenes und es ist die Anstrengung auf jedenfall wert, und besser als in der Kombüse zu frühstücken, meinst du nicht?" die Stimme klang mehr rhetorisch als das sie wirklich eine Antwort darauf erwartet hätte.

  • Zisch schien offensichtlich schwerstens auf seine Antwort ewartet zu haben. War es wirklich so wichtig was er hierrüber dachte? Er würde für die Wolkenschiffe vermutlich niemals die selbe Liebe aufbauen wie Zisch es tat, aber das würde sie wohl auch kaum fürs Kartenspielen, aber war das wirklich notwendig? Er schob die Gedanken beiseite, genoß stattdessen den Ausblick. Es war wirklich Atmeberaubend hier oben, der Mast bewegte sich obwohl er so dick war und ließ einen ungut erahnen wie es hier oben wohl während eines Stumrs sein musste. Er nahm Zisch das Gebäckstück ab und es aß relativ schnell hinunter, es war sehr gut, noch warm und füllte den Magen. Doch gutes Essen hatte er nie wirklich zu schätzen gelernt, ihm war auch nachdem er sich nun leisten konnte was er wollte wichtig das Nahrung entweder Preiswert, nahrhaft oder zumindest lange haltbar war, er trug auch nie mehr mti sich rum als er einplante und kam auch jetzt, nachdem er schon Jahre von der Straße war immernoch mit sehr wenig Nahrung aus. Er wollte seinen Körper diesbezüglich auch gar nicht sonderlich umgewöhnen, wer konnte schließlich wissen ob die Zeiten derart leicht bleiben und ergiebig bleiben würden... Als das Gebäckstück in seinem Mund verschwunden war lehnte er sich auch mit dem Kopf gegen den Mast und suchte mit seiner Hand nach der von Zisch, die sie einfach neben sich auf die Plattform gelegt hatte, während sie offensichtlich den Fahrtwind und die Ruhe hier oben genoß. Sanft legte sich ereneut seine Hand um die ihre, strich sanft mit dem DAumen über ihren Handrücken. "Es ist eindeutig besser als dort zu frühstücken." stimmte er ihr zu.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch konzentrierte sich gerade darauf wie angenehm ihr der Wind um die Nase wehte, als sich Nyxs Hand zuerst vorsichtig tastend über ihre Finger strich um sich danach gänzlich auf die ihre zu legen, das sachte Streicheln schickte ihr einen wohligen Schauer über den Rücken und hinterließ eine Gänsehaut auf ihren Armen. Nie hätte sie geglaubt, jemals mit einem Mann hier oben zu sitzen, jemand der ihre Hand hielt und mehr als nur Freundschaft im Sinn hatte. Zisch sah auf ihre beiden Hände hinab und sah dann hinauf zu Nyx, suchte seine tief schwarzen Augen in zufriedenes, fast erleichtertes Lächeln auf den Lippen, als sie seine Bestätigung hörte, zwar gedämpft durch den pfeiffenden Fahrtwind, aber dennoch schien es ihm hier doch wenigstens ein bisschen zu gefallen. Er lebt so gut wie nie für den Moment, er verweilt nie lange genug irgendwo, um sich der schönheit zwischen allem dem Dreck dieser Welt bewusst zu werden. Während Zisch stundenlang damit zubrachte Vögel beim Nestbau zu beobachten, wie geschickt sie die Halme flochten, dachte Nyx daran das sie sich zuerst die Eier holen würden und die Vögel mit einer drahtfalle einfangen konnten damit sie in der Not etwas zu essen hätten. Nyx dachte Stets praktisch, doch Zisch wollte immer hinter den Vorhang sehen, erkunden und inspizieren analysieren. Und doch, dass Nyx mit ihr hier oben so ruhig saß und die Aussicht genoss rührte die Gnomin, ließ sie lächeln mit einem fast bewunderndem Blick sah sie zu dem Mann hinauf, der Neben ihr saß. Zisch hob die Hand ein Stückweit an, hielt aber einen Finger bestimmt fest, so dass er sie nicht zurückziehen konnte, und legte ihre Hand mit der seinen auf ihren Oberschenkel. " Hast di gesehn wie Asara uns gemustert hat ?" Fragte sie dann grinsend" Das Gerede hat wirklixh nicht lange auf sixh warten lassen"

  • Das war es gewesen, dass er auch schon in Ilassea vorgehabt hatte, mit ihr irgendwo hoch oben über alles zu blicken und vielleicht nur vielleicht falls sie es zuließ ihre Hand zu halten. Es war kindisch, und doch kaum zu glauben wie viel ihm diese Geste bedeutete. Immerhin hatte er bis vor wenigen Tagen, naja genau genommen bis vor nichteinmal zwölf Stunden noch gedacht Zisch könnte womöglich gar nichts mehr von ihm Wissen wollen, geschweigedenn das ihre Gefühle für ihn auch mehr als nur Freundschaft wären... Naja wenn man es genau nahm, war er selsbt ja auch noch nicht ganz sicher gewesen dass er mehr als nur Freundschaftliche Gefühle für sie hatte... Oder doch eigentlich schon... Eigentlich wusste er das ja schon sehr lange.. Er hatte nur einfach nie damit gerechnet das es einmal eine Zeit geben könnte in der dies auch wirklich möglich wäre... dadurch hatte er eigentlich jeglichen Gedanken daran absichtlich weggesperrt und es hatte wirklich ein "Kerker" Aufenthalt dazu gebracht das er und Zisch sich wirklich öffneten... Doch jetzt saß er hier mit ihr, auf dem Schiff der Familie, von der er einst dachte sie würden ihm Zisch wegnehmen und ohne die letztlich womöglich gar nie diese Art der Bindung zwischen ihnen beiden Zustande gekommen wäre. Er mochte dieses Gefühl ihrer Hand unter seiner. Zisch hatte nicht wie andere Frauenhände die er berührt hatte, sonderlich weiche Hände. Ihre waren teilweise rau, teilweise zerkratzt und hatten viele kleinere und größere Verletzungen erlebt, aber es waren genau diese Hände die in Zisch dieses Gefühl des Vertrauens auslösten, das er nirgendwo sonst gefunden hatte. Gar nicht finden wollte, denn er vertraute diesen reichen unwissenden Leuten einfach nicht, die keine Ahnung davon hatten was es wirklich hieß tag für Tag ums Überleben zu kämpfen... Doch die Hände von Zisch wussten das, genauso wie sie es wusste, so wie sie mehrere Jahre lang mit ihm für ihr tägliches Brot gekämpft hatten um überhaupt etwas im Magen zu haben. Sie zog seine Hand mit der ihren auf ihren Oberschenkel, er lächelte sie an, freundlich fast sogar ein wenig abwesend, aber nicht wie sonst bedrückt grüblerisch, sondern für einen Moment sogar fast schon verzückt vom Augenblick. Es war schön hier mit ihr, ihre Haut mit seinen Fingern zu ertasten. Mit ihr hier so sicher zu sitzen obwohl der Wind um sie herumjagte. "Das war wohl nicht zu vermeiden." sagte er dann nickend und froh darüber das sie es mit einem Grinsen aufnahm. "Aber man muss ihnen zugute halten, das wohl auch wir von einigem ausgegangen wären, hätten wir eine Frau im Hemd eines Mannes gesehen oder?" sagte er ebenfalls grinsend und erwiederte ihren musternden Blick. Ihm konnte es nur recht sein, so müsste er sich womöglich erst gar nicht mehr mit seinem größten Konkurrenten befassen... Sollten ihm Gerüchte zu Ohren kommen, wenn auch womöglich übertriebene...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch nickte und strich sich eine Locke aus dem Gesicht, seitdem Kassia mit Kamm, Haarölen und Seife über sie hergefallen war, waren sie noch viel widerspenstiger als ohnehin schon und ohne ihre Brille, die sie zurückhielten fielen sie ihr andauernt ins Gesicht. Vielleicht sollte sie sich allein für die Fliegerbrille in Kassias Höhle wagen, um sie zu holen. Nyxs Finger strichen sanft über ihre Haut, zum ersten Mal schämte sich Zisch ein wenig darüber wie rau und ungepflegt ihre Hände für eine Frau waren aber selbst wenn sie es wollte, bei ihrer Arbeit ließen sich die vielen kleineren und größeren Verletzungen garnicht vermeiden. Zisch kannte es aber auch nicht anders, auf der Straße, gab es nichteinmal genug zu essen, woher also den Luxus nehmen sich die Hände zu waschen oder es sich zu erlauben nicht mitanzupacken wenn man schwer fürs Überleben schuften musste. Zisch blickte den Wolken hinterher, die rasch vorbeiflogen als Nyx ihre Aussage bestätigte. " Stimmt, vielleicht sollte ich es nochmal anziehen. Allein um Kassias Blick zu sehen." Scherzte sie und zog einen der Äpfel aus der Tasche biss herzhaft hinein und reichte ihn dann Nyx. So wie sie es früher gemacht hatten, wenn sie es geschafft hatten dem alten Obsthändler vom Markt ein paar dunkelrote Äpfel zu stehlen. Die stets exakt in der Mitte des Tisches und unter den wachsamen Augen des Greises standen. Es war immer eine Herausforderung ihm eben diese Äpfel abzuluchsen, ohne dass er es merkte. " Ich will sie eigentlich noch gar nicht sehen." Zischs Stimme klang bedrückt, während sie nun die Seilhalterungen des Mastes unbewusst auf Fehler, rost oder Schadhaften Stellen untersuchte. " Aber ich hab meine ganzen Sachen noch in ihrem Zimmer.. Meine Notizbücher, meine Pläne mein Werkzeug .. ich fühl mich unwohl wenn meine Taschen so leer sind.. Vielleicht bitte ich Boran nacher sie mir zu bringen..." Unten an Bord hatte sich nun ein Teil der Mannschaft zum Frühstücken eingefunden. Die von hier sus winzige Asara deutete kurz für einen Moment erklärend nach oben zu ihnen, und Aslans und Osrans blicke wanderten für einen Moment zu ihnen hoch. " Sollen sie doch reden was sie wollen.." schloss Zisch und hatte es eigentlich gsrnicht laut ausprechen wollen.

  • Etwas irritiert ob ihrer Aussage bezüglich Kassia sah er zu ihr hin. Warum sollte Kassia anders reagieren als alle anderen? Sie hatte die heftigste Standpauke bekommen und saß nun schon den zweiten TAg weinend im Zimmer. Sie würde also vermutlich kaum auf Zischs Aussehen, sondern lediglich auf ihre Art reagieren...Doch erschüttelte den Kopf und hörte Zisch weiter zu, drückte dann kurz ihre Hand. "Wenn du möchtest, kann auch ich dir dein Zeug holen, ich denke ich sollte ohnehin noch ein paar Worte an sie richten, so wie sie sich im MOment verhält scheint sie ja einzusehen wie falsch ihre Aktion war. Ich bin zwar eigentlich kein Fan davon jemandem all zu schnell zu vergeben, aber Asara hat auch recht, vermutlich konnte sie gar nicht nachvollziehen was sie da tat und auch wenn unwissenheit kein Grund sein dürfte um ungestraft jemanden Demütigen zu dürfen, sodenke ich doch das meine Worte etwas sehr hart ausgefallen sind... Sie schien mir jetzt als sie gestern in die Zelle gekommen ist wirklich nicht ein Person zu sein die Absichtlich jemandem Schaden zufügen möchte... Auch wenn ich noch immer nicht ganz verstehe, was sie überhaupt dazu verleitet hat... Deine kleine Notlüge kann doch nicht so einen gewaltigen Sinneswandel bei ihr ausgelöst haben..." Er zuckte mit den Schultern und setzte sein streicheln fort. "Aber dann hättest du dein Zeug wieder und könntest dir noch etwas Zeit lassen um sie zu sehen." Er wollte Zisch zu nichts drängen, aber das Angebot schien ihm recht vernünftig, immerhin war er es auch gewesen der zu einemTeil mitverantwortlichan dem ganzen war, auch wenn er seinEingreifen nicht im geringsten bereute. Genausowenig wie die Härte seiner Worte, sie würden Kassia womöglich sogar in Zukunft vor Unheil schützen... Denn wenn sie jemand anderes auf diese Art demütigen würde, der ihr und ihrer Familie nicht so Dankbar war wie Zisch könnte das mehr als nur böse Worte für sie mit sich bringen...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch hörte Nyxs vorschlag, dass er für sie zu Kassia gehen könnte. Als ein kurzer Stich der Eifersucht, sie ohne die Geringste Vorbereitung traf. Kassia hatte keinen Hehl daraus gemacht, auf welche Art Männer sie stand und Nyx fiel genau in ihr Beuteschema. Und auch wenn, Nyx ihr beteuert hatte Kassia sei ihm zu naiv, ließ sie der gedanke nicht los, dass Kassia das wohl anders sehen könnte. Hin und hergerissen zwischen den drei Optionen, alleine zu Kassia zu gehen, Nyx zu schicken, oder mit Nyx gemeinsam auf Kassia zu treffen, wurde sie sichtlich unruhig, dass Nyx schließlich begann Kassia, wenn auch nur im Ansatz, zu verteidigen, machte es ihr nicht unbedingt einfacher, eine Entscheidung zu fällen. " Es würde mir sehr helfen, wenn du zu ihr gehen könntest und mir meine Sachen mitbringen würdest " Entschloss sie sich letztendlich mit fast belegter Stimme, es war doch albern, jetzt schon so besitzergreifend und eifersüchtig zu sein. Zisch schüttelte kaum merklich den Kopf, dann aß sie den Rest des Apfels auf und schnippte den Stiel weg. Ich würde auch nicht wollen das Nyx bedenken hat, nur weil ich weiterhin nach Boreas suche um ihn und sein Schiff zu sehen, dachte sie. Für einen kurzen Moment schweiften ihre Gedanken in die Vergangenheit. Boreas saß Zisch auf der Reling gegenüber, er konnte gerade einmal 10 Jahre Alt gewesen sein, da hatte er ihr schon von seinem Eigenen Schiff vorgeträumt. Nein, das würde sie sich nicht nehmen lassen, sich die Erfüllung Boreas Traums einmal selbst anzusehen. " Willst du noch Schinken? Dafür das es dir jetzt finanziell besser geht als früher, bist du immernoch ganz schön dünn." Bemerkte sie grinsend und ließ sich auf die Seite gleiten um sich gegen seinen Oberkörper zu lehnen. Ihren Kopf legte sie auf seine Brust, und trotz des Pfeifenden Windes konnte sie seinen Herzschlag hören. Ihre Finger fuhren Tastend über die einzelnen Rippen die unter dem Hemd und trotz der starken Muskeln noch gut fühlbar waren. " Vielleicht sollte ich noch etwas aus der Küche besorgen...." grinste sie vielsagend zu ihm hoch.

  • Also würde er sich wohl später auf den Weg zu Kassia machen, doch das Themaschien Zisch mehr als nur unangenehm zu sein, deßhalb vertiefte er es auch nciht weiter. Zisch nahm den letzten Bissen vom Apfel und verwandelte den Stiel in ein Wurfegeschoss, dann lehnte sie sich wieder an ihn. Ob sie das nun öfter so machen würden? Aneinander gekuschelt oder Händchen haltend die Zeit verbringen? Es war schon fast lächerlich kitschig wie sie beide hier saßen, wie ein frisch verliebtes jungesPärchen... Wenn man ihm in derBande früehr mal gesagt hätte er würde mal Händchen haltend mit Zisch anBord eines Wolkenschiffs sitzen hätte er ihm vermutlich vorgeworfen die falschen Kräuter eingeworfen zu haben... Doch sie saßen hier und er genoss ihre Nähe legte seinen Arm sanft auf sie, egal was käme er könnte sie festhalten, denn er selbst fand ihre Position durchauß gewagt, dennoch schien sie sich nciht gerade sorgen zu machen... stattdessen bemängelte sie seine fehlende Ernährung. "Gefalle ich dir etwa nicht?" fragte er gespielt empört, dann schoss ihm jedoch kurz das Bild des wohlgenährten und durchauß stattlicheren Boreas in den Sinn... Gefiel ihr sojemand womöglich wirklich besser? Sollte er wirklich etwas zunehmen? Dann wurde er kurz wütend darüber das Zisch sein Aussehen mit dem von Boreas verglich ehe ihm klar wurde das sie das gar nicht tat sondern ihn lediglich necken wollte und er mehr hineininterpretierte... Er schob den Gedanken weg, dafür war jetzt hier kein Platz. "Ach mehr auf dne Knochen würde michbloß langsamer machen." sagte er dann grinsend und fand die Idee eines kleinen Diebstahls durchauß amüsant. "Aber gegen etwas leckeres aus der Küche, das frisch besorgt ist hätte ich vermutlich nichts einzuwenden." sagte er frech grinsend, ihre Wortwahl fortführend.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Auf seine Frage hin, hob sie fragend den Kopf. " Was? Nein .. eh ja .. doch schon .Ich meinte doch nur....ich hab doch garnicht gesagt !..." verhaspelte sie sich hektisch und lief rot an, dann blinzelte sie als ihr auffiel wie kindisch sie sich benommen hatte." Ich dachte sobalt man genug zu essen hat ändert sich das.Warst halt schon immer ne Bohnenstange es ist auch nicht gut wenn man zu träge wird." Zisch klopfte ihm neckend auf den Bauch und sah an sich herab, bis auf an bestimmten Stellen, hatte sie sich auch kaum verändert gestand sie sich ein. Dann fiel ihr unwillkürlich ein Flaschenzug ins Auge. An einer Stelle rostig und es machten sich im Metall schon deutliche Risse bemerkbar. Auch das Seil würde der Belastung nichtmehr lang standhalten. Kurzentschlossen und wie automatisch erhob sie sich um die Halterung genauer zu inspiziere und stand nun gefährlich nahe am Abgrund. Sie war an der Platform befestigt und das Seil franste bereits aus. Sie würde Osran bescheid geben müssen, den Nächsten Sturm würde das wohl kaum durchstehen und dies konnte das ganze Segel gefährden.

  • Es war absolut süß ihre Reaktion zu beobachten. Sie lief rot an, was in den letzten Stunden ja häufiger passiert war unweigerlich musste er an das aufwachen denken, als seine Hand ihrem KÖrper diese wundervolle Reaktion entlockt hatte, aber es stimmte im Gegensatz zu den körperlichen Veränderungen die sie hinter sich hatte, waren seine kaum nennenswert. Er war etwas größer als früher und vielleicht sogar ein Spur muskulöser, sein Gesicht erwachseneer, wobei er schon recht früh und vorallem durch sein Auftreten eher als älter den als jünger eingeschätzt worden war. Doch sie hatte sich eindeutig verändert, als sie nackt mit ihm in der Kabine gewesen war hatte er nur zu deutlich die Rundungen wahrnehmen können die ihrem KÖrper jetzt schmeichelten. Früher war sie vorallem ob ihres niedlichen Gesichts, was man aber ihr niemals sagen sollte..., immer eher süß gewesen, doch jetzt war sie eine wirklich attraktive Frau, natürlich recht klein doch das traf nicht auf ihre weiblichen Attribute zu... Ihre Rundungen könnten vermutlich auch so manche Menschengroße Frau in Neid versetzen. Doch da löste sich Zisch von ihm offenbar fasziniert von irgendetwas am Schiff, er war ganz froh das sie die röte in seinem Gesicht nicht mitbekam als sie sich leicht ertapptob seiner Gedanken in sein Gesicht schob. "Bohnenstange???" wiederholte er ihre Aussage gespielt beleidigt, doch dann ging sie für sein Empfinden deutlich zu nahe zum Rand der Plattform. Nicht das er ihr nicht zutraute dort zu stehen, er wusste das Nyx keine Höhenangst hatte, aber der Wind hier oben schien unberechenbar zu sein und eine stärkere Windböe könnte wirklich Probleme mit sich bringen wenn man zu nah am Rand stand. Er machte sich regelrecht bereit dazu nach ihr zu greifen um sie zurück zu ziehen, sollte sich irgendetwas seltsam verhalten...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Sie hörte seinen empörten Ausruf. " Ja, Bohnenstange. Was ist? Früher warst du nicht so schnell eingeschnappt wenn dich jemand so genannt hat. Wir wussten ja alle wie kräftig du bist, aber die anderen wussten es nicht." Rief sie ihm grinsend zu ,als sie sich mit dem Bauch auf die Plattform legte, um nach der Seilhalterung zu angeln die darunter befestigt war. Nyx hatte allen stets nur zu gern das Gegenteil bewiesen. Denn man sah ihm seine wahre Kraft damals schon nicht wirklich an. Sie sah kurz zurück zu ihm. " Oder hast du dich etwa doch so sehr verändert, dass ich dich berechtigt so nennen kann?" Sie streckte ihm kurz die Zunge raus und ließ nun doch ab von dem Flaschenzug. Die Mannschaft würde das ganze Segel abtakeln müssen, um dieses Stück ersetzen zu können. Kurz schossen ihr die Bilder von Nyxs bloßem Oberkörper durch den Sinn, nein er hatte sich durchaus auch verändert. Obwohl er immernoch sehr schlank war, was auf die Mangelnde Ernährung der Kindheit zurückzuführen ist, Waren seine Muskeln nun definierter und seine Gesichtszüge markanter und reizte Zisch bei dem Gedanken daran durchaus so, dass es wieder in ihrem Bauch zu kribbeln begann Dann verwarf sie den Gedanken wieder, weil sie befürchtete erneut rot anzulaufen, wenn sie ihre Gedanken weiter spinnen würde. "Ich sollte Osran bescheid geben, ich muss dieses Stück da auswechseln" sagte sie nun bestimmter und mit einer Überzeugung, dass dies ihre Aufgabe wäre. Sie stemmte sich vom Abgrund weg und drehte sich im Sitzen zu Nyx um. Der offensichtlich einen leicht sorgenvollen ausdruck im Gesicht hatte und wirkte fast angespannt. " hattest du Angst ich könnte runterfallen?" Schlussfolgerte sie lachend. Sie war es nicht gewohnt das sich jemand auf diese Weise sorgen um sie machte. Nyx behandelte sie ja schon fast wie ein rohes Ei, fast schon amüsiert lächelte sie ihm entgegen und zog das letzte Paket aus einer ihrer Taschen.

  • "Du kannst ja versuchen es rauszufinden." antwortete er ihr ebenso frech, wohl wissend das es keine sonderlich faire Ausgangslage für sie wäre. Er beobachtete mit etwas missmut wie sie sich nun auch noch über den Abgrund hinausschob... Als würde sei es regelrecht darauf anlegen... Dann kam sie jedoch zurück auf die Plattform und er entspannte sich wieder etwas mehr. "Naja ist ja bei diesem Wind der hier oben weht nicht unbedingt so einfach vorrauß zu Ahnen wie sich der Mast verhält." sagte er fast schon etwas beleidigt ob ihres Lachens, weil er sich wirklich Sorgen gemacht hatte, doch versuchte es sich nicht anmerken zu lassen. "Aber warum ist das eigentlich deine Aufgabe? Hast du am Schiff angeheuert? Ich dachte du wolltest nur mit um etwas über Boreas in Erfahrung zu bringen." letzteres brachte er nur schwerlich herauß, versuchte sich aber auch das nicht anmerken zu lassen. "vielleicht solltest du mit der Reparatur aber warten bis das Schiff im Hafen vor Anker liegt... Bei diesem Wind ist es ja schon schwer genug sich selbst zu halten geschweigedenn auch noch ein Seil an demein im Wind liegendes Segel befestigt ist." Versuchte er sogar ein wenig Fachmännisch zu klingen um möglichst schnell wieder von Boreas abzulenken... Ihm wäre nur all zu recht wenn sie erst gar nicht mehr nach ihm suchen würden...

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Seine fast schon vorwurfsvolle Frage, holte sie zurück aus ihren Gedanken. Er hatte recht, eigentlich war sie wie er nur Gast auf diesem Schiff. " Nein, ich habe nicht angeheuert. Ich schätze es ist eine Art Gewohnheit...und ich habe trotzdem das Gefühl ich bin ihnen etwas schuldig, allein dafür das sie mich mitnehmen." Auch Boreas Name war gefallen und unweigerlich versetzte es ihr wieder einen Stich. Sie wusste nicht genau was sie störte, fühlte sie sich ertappt weil sie trotz Nyxs Anwesenheit und seiner Gefühlsoffenbarung trotzdem noch nach Boreas suchen wollte? Oder lag es daran das sie das gefühl hatte sie müsse vor Nyx deswegen Rechenschaft ablegen? Etwas Iritiert hörte sie seinem Vorschlag zudiese Reperaturen doch im Hafen machen zu lassen. " Es ist gefährlich, da hast du recht, doch wenn dieses Teil in einem Sturm ausbricht und das wird es zweifelsohne beim nächsten Sturm, dann reisst das Segel und die Manschaft muss es unter weit schwierigeren Bedingungen abtakeln." Begann sie zu erklären, aber ihr schlechtes Gewissen ließ ihr keine Ruhe, vor allem schien auch Nyx wesentlich mehr über ihre Gründe, warum sie auf der Jadephönix war,zu wissenDoch sie wollte dieses Thema jetzt nicht ansprechen, und den schönen augenblick zu nichte machen. " Aber ich werde Osran erstmal nur bescheid sagen, dass es gemacht gehört.Alles weitere soll er dann entscheiden." Versuchte sie ihn zu beschwichtigen und wickelte nun den Schinken aus.

  • Er merkte das ihr das Thema unangenehm war, nun ihm ja zum Teil auch... Schließlich ging es darum das sie seinem größten Kontrahenten hinterherlaufen wollte... Andererseits, was hatte er schon groß für ein recht ihr diesbezüglich etwas zu verbieten oder auch nur seine Meinung anzubringen. Er hatte schließlcih von anfang an gewusst das sie Boreas suchen würde und auch wenn ihm das nicht gefiel, sie hatte ihn ja noch nichtmal eingeladen mit zu kommen also war es an ihm sich selbst um eine weiter- oder Rückfahrt zu kümmern sollte sich Zisch dazu entscheiden, doch länger an Bord der Jadephönix zu bleiben... Bei dem Gedanken bildete sich ein ungutes ziehendes Gefühl in seiner Magengegend, er wollte Zsich nicht schon wieder verlieren, wollte nicht das sie erneut unerreichbar für ihn wäre... Doch Zisch schien nicht sonderlich gewillt darüber zu sprechen und er hatte ja ohnehin keinerlei REcht ihr irgendetwas Vorzuschreiben oder sie auch nur zu bitten... Er nahm einen Teil von dem angebotenen Schinken und steckte ihn sich in den Mund, er musste dringend auf andere Gedanken kommen wenn er diesen Moment hier mit Zisch nicht zerstören wollte, also wanderte sein Blick wieder zu den Wolken die von Oben betrachtet und aus dieser Nähe doch seltsam anders wirkten, fast schon wie ein Meer auf dem das Schiff dahinglitt. "Man könnte fast meinen auch ein Wolkenschiff segelt auf einem Meer dahin. Einem Meer aus Wolken meinst du nicht?" teilte er seine Gedanken laut mit, während sein Stück des Schinkens recht schnell verschlungen war.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Zisch bot Nyx den Schinken an und beobachtete ihn, wie er seinen Blick über de Wolkendecke schweifen ließ. So nachdenklich .. flog es durch ihre Gedanken. Dann breitete sich eine wohlige wärme in ihrem Körper aus und Freude durchfuhr sie als Nyx die Wolkendecke mit dem Meer verglich. Genau das hatte sie erreichen wollen, dass er sich Zeit nahm um die Schönheit dahinter zu sehen. Ein freudiges Strahlen lag nun in ihren Augen und sie konnte es sich diesmal nicht verkneifen " Es gefällt dir also?" Zisch versuchte ihre euphorie ein wenig herunterzudrehen." Zumindest .. ein bisschen?" Diesmal war sie es die kurzentschlossen ihre Hand auf seinen Oberschenkel legte. Grinsend besah sie sich auch die Schönheit und einzigartigkeit der Wolkendecke während ihre Finger enthusiastisch über seine Hose strichen. Verstohlen blickte sie zu Nyx fuhr seine Gesichtszüge entlang und fragte sich, wann sich ihre Lippen erneut berühren würden. Boreas war durch Nyxs plötzlichen Themawechsel für den Moment in den Hintergrund gerutscht.

  • "Ja ich gebs ja zu." sagte er dann plötzlich sogar lachend ob ihrer Begeistertnden Art. " Ich gebs doch wirklich schon zu das es wirklich etwas außergewöhnliches hier hat und nicht nur hier oben sondern so ein Wolkenschiff an und für sich. Mich interessiert zwar kein bisschen wieso das Ding fliegt oder was man machen muss damit es oben bleibt." sagte er schelmisch Grinsend. "Aber es stimmt, das die Aussicht wirklich Atemberaubend schön ist und man sich fühlt als wäre all der Dreck und Mist der da unten abläuft so weit Weg das er einen niemals erreichen könnte." stimmte er ihr zu und fühlte dann ihre Finger auf seinem Oberschenkel, zuckte leicht bei der ersten unerwarteten Berührung, bisher war es noch nie von ihr ausgegangne wann man mal vomankuscheln absah hatte stets er die Annäherungen gemacht, sogar im Schlaf und unweiterlich wanderte sein Blick für eien Moment wieder an die Stelle die er heute Morgen unwissentlich berührt hatte, ehe er fast schämend möglichst schnell in der HOffnung sie hätte es nicht mitbekommen den BLick wieder auf ihre schönen braunen Augen lenkte. "Du hast gewonnen, es gibt auch etwas schönes im Zusammenhang mit Wolkenschiffen." gab er ihr erneut recht und nickte zustimmend immer noch hoffend und ihren Blick musternd ob sie etwas mitbekommen hätte.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Und tatsächlich, erneut überrasche Nyx Zisch mit seiner ihm doch so uneigenen Offenheit. " Ich hatte recht? Ich hatte recht! Es gefällt dir!" Neckte sie triumphierend. " Es geht ja auch nicht darum, ob dir das Wolkenschiff gefällt.. es geht eher um das Erlebnis und die Situation.." Antwortete sie auf seinen versuch sich zu rechtfertigen ,dass er sich wohl nie ernsthaft mit Wolkenschiffen und ihren Mechanismen auseinandersetzen wollen wird. Zisch erwartete das auch garnicht von ihm, ihr war es wichtig, ihn aus diesem reinem Trübsal herauszuholen in dem er meist versunken zu sein schien. Nun grinste sie bis über beide Ohren. Doch sein kurzes erschrockenes Zusammenzucken auf ihre Berührung stimmte sie wieder nachdenklich, doch vermutlich bemerkte sie nur desswegen, weil sie nach einer Erklärung für sein Zusammenschrecken suchte, ertappte sie ihn dabei wie seine Augen flüchtig etwas weiter unten inspizierten. Nur um dann wie ertappt wieder sprunghaft nach oben zu wandern. zisch grinste für einen Moment amüsiert. Wie ein kleiner Schuljunge. Sie konnte sich nicht vorstellen, das Nyx noch nie bei einer Frau gelegen haben musste, also warum ist er so umsichtig fast schüchtern ?. Und da Zisch nunmal schon immer sehr direkt war, handelte sie ohne groß darüber nachzudenken. " Was ist denn mit dir? Du tust gerade so als wäre dir das von heute morgen noch peinlich..." sie musterte seine dunklen Augen, ihre Stimme klang fragend aber ohne den kleinsten vorwurf. " Ist doch nichts dabei.." für einen Moment im Begriff, seine Hand zu nehmen und sie auf eben dieser stelle zu platzieren, hielt sie jedoch inne nachdem sie seine hand ergriffen hatte. Und doch für Zisch war durchaus etwas dabei, noch nie hatte sie solch eine starke Reaktion ihres Körpers erlebt. Es war auch das erste Mal, dass ein Mann sie auf diese Weise berührt und es ihr gefallen hatte. Mit eben diesem Gedanken legte sie seine Hand selbstsicher auf ihre Rechte Brust, an eben jene Stelle von heute Morgen.

  • Er lenkte nickend ein. "Ja du hattest recht." Er grinste darüber wie diebisch sie scih freuen konnte, doch noch während er ihren Blick suchte, wurde ihm durch den ihren klar das sie es durchauß mitbekommen hatte. Nun peinlihc war vermutlich das falsche Wort. Doch noch ehe er richtig zum antworten kam war hre Hand auf der seinen und sie zog sie mit sich und landete auf ihrer Brust genau dort wo sie am Morgen gelegen war. Verwirrt und verdutzt sah er sie an, machte jedoch keinerlei anstalten sie nun da sie erstmal da lag wieder weg zu nehmen. Ist doch nichts dabei hatte für einen Moment fast etwas Beleidigend in seinen Ohren geklungen. Fast so als wäre es eben völlig egal gewesen ob seine Hand nun dort lag oder nicht, doch aus ihrer Reaktion und der Art wie sie eine Hand platzierte, fast schon testend schloss er das es ihr eben nicht egal gewesen war, es war einfach Zischs Art Dinge direkt anzugehen und anzusprechen, ja genau eben jene art die er doch so an ihr mochte. Sie musste sich nicht hinter einer Rolle verstecken... Doch nun lag seine Hand auf ihrer Brust, nicht ganz so weich und durch weit mehr Stoff getrennt als am Vormittag aufgrund der Bandagierung und ihrer Tunika aber dennoch lag sie dort und er fühlte durchauß wieder die wärme in sich aufsteigen während seine Augen sie fast schon fragend musterten. Sollte es weitergehen, Sollte er sie weiter berühren? Wollte sie das er es tat oder war es Bloß eine Feststellung ihrerseits, wares bloß ein Test? Wollte sie beweisen das ihr KÖrper doch nicht immer so auf ihn reagierte? Zärtlich begann die Bewegungvom Morgen wieder aufzunehmen. Nun wenn sie ihn testete, dann durfte er das ja wohl auch. Sein BLick schien jede Regung, jede veränderung in ihrem Gesicht aufzusaugen, er war bereits sofort zu stoppen, sollt er MIssfallen oder Abneigung sehen, doch sonst wollte er das sie mitbekam das er sie gerne willentlich heute Morgen berührt hätte, das nur seine Hemmungen wegen dem was sie ihm erzählt hatte und der respekt vor ihr ihn zurück hielten, er wollte nicht gegen ihren Willen handeln und bei ihrenvielen Gedanken war es nicht ganz einfach immer zu folgen was im Moment ihr Wille war.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

  • Mit rasendem Herzen, hielt sie seine Hand und beobachtete gespannt seine Reaktion. Zuerst wirkte er erschrocken, während sein Blick zwischen seiner Hand und ihren Augen hin und her sprang. Und ob etwas dabei war, wenn seine Hand dort lag, stellte sie jetz nur zu deutlich fest wie ihre Atmung sich beschleunigte, und obwohl sie selbst für diese Berührung verantwortlich war, zog es aufregend in ihrem Bauch. Sein Gesichtsausdruck lag fragend auf ihr, während sie seinem Blick standhielt. Wie um ihm zu sagen, das es in Ordnung war, wollte sie ihm das Gefühl geben, dass er nicht so übervorsichtig sein musste. Dann langsam, als müsste er sich überwinden, begann er testend seinen Daumen zu bewegen und ihre Brust leicht zu massieren, obwohl die Berührung durch die Stoffbahnen gehemmt wurden, hatte es doch den gleichen überraschenden Effekt wie am morgen. Eine Gänsehaut bildete sich auf ihrem Gesamten Körper, kribbelte bis hinauf auf die Wangen und Zisch musste sich beherrschen nicht genießend die Augen zu schließen, sondern seinem Blick standzuhalten. Ihre anfänglichen Bedenken er könnte sie für wollüstig oder verzweifelt halten, hatte sie beiseite geschoben. Dafür zuckte kurz und ohne das sie es wollte die Hand die auf seinem Oberschenkel lag. Sie ließ seine Hand los, wollte ihm nun die Freiheit überlassen selbst zu entscheiden, ob es für ihn unangenehm war oder nicht. Schließlich war sie sich nicht sicher, ob er nicht nur die Ernsthaftigkeit seiner Gefühle für sie austestete.

  • Sie ließ es zu und nicht nur das wieder erschien auf ihrem Gesicht jener Ausdruck, jener genießende Ausdruck vom Morgen, der ihm das sichere Gefühl gab das er sie nicht bedrängte, das er nich gegen ihren Willen handelte. Sie ließ seine Hand los, ließ ihn gewähren und wieder fühlte er wie ihr Körper auf ihn reagierte. Seine Hand wurde sicherer nicht mehr so zurückhaltend umfasste ihre Brust ließ sie seine Hand fühlen während er genoß wie weich sie sich trotz der Bandagen unter seiner Hand anfühlte. Doch das hier war ihm noch nicht genug, er wollte mehr, vorallem jetzt da er wusste das Zisch sich durch dieses Gefühl nicht bedrängt fühlte sondern die Nähe seiner Hand genoss. Er lächelte sie an und beugte sich dann zu ihre während sich seine andere Hand in ihren Nacken schob und sie ebenfalls ein STück weit zu sich zog um sie zärtlich und doch innig zu Küssen, nicht mehr so übervorsichtig nicht mehr testend sondern mit dem Verlangen und der Zuneigung die er für sie empfand, während seine Hand weiterführte was sie begonnen hatte und er Nahe der Stelle wo ihre Finger zuvor gelegen hatten ebenfalls eine regung verspührte die nur zu deutlich zeigte, das diese Situation ihn keineswegs unberührt ließ.

    I see your monsters I see your pain
    Tell me your problems I’ll chase them away
    I’ll be your lighthouse
    I’ll make it okay
    When I see your monsters
    I’ll stand there so brave
    And chase them all away

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!