Wein, Elb und Gesang

  • Die Stimmung in der Schwarzen Katze war zu diesem Zeitpunkt ausgelassen und heiter und dazu frei von jeglichem Ärger. Niemand fing Streit an. Ein gar seltener Zustand in dieser Taverne, wo Schlägereien ja zur Tagesordnung gehörten. Just in diesem Moment geschah es. Plötzlich war alles im Schankraum von einer tiefen Dunkelheit eingehüllt. Dunkel? Nein, tiefschwarz wie die dunkelste Nacht ohne Sterne.

  • Gerade wollte der Zwerg ein paar verabschiedende Worte sagen, als es stockdunkel wurde.
    "Was zum Henker is'n hier los? Verdammich - das geht nicht mit rechten Dingen zu! Magie oder sowas muss das sein."

  • Schlagartig wurde es still in der Katze. Die Stille wurde nur unterbrochen von dem typischen Geräusch des Messerziehens aus der Scheide. Dann ein sirrendes Geräusch, kurz gefolgt von dem Geräsuch eines einschlagendenden Bolzens in einen Körper und eines lauten Röchelns eines Sterbenden, dann wieder Stille.

  • "Was ist hier los?!" Tordek schaute sich um, versuchte etwas zu hören. Stille. Nichts zu hören und vor allem nichts zu sehen.
    "Dort starb jemand!"

  • So urplötzlich, wie die Dunkelheit gekommen, so schnell verschwand sie auch wieder. Alle Anwesenden schauten sich verdutzt um, fast jeder hatte eine Waffe in der Hand gehabt, bereit, sich zu verteidigen, falls es notwendig sei. Aber es war nicht nötig. Die Eingangstür der Taverne stand offen und in der Mitte des großen Schankraumes lag ein Mann mittleren Alters zusammengesunken auf dem Boden. ein Bolzen steckte in seinem Hals. Er hatte definitiv keine Probleme mehr, sein Leben war beendet.

  • Tordeks Blick ging von dem offensichtlich toten Mann zu der offenen Tür, dann wieder zum Mann und schlussendlich wieder zur Tür.
    Mit einem gewaltigen Satz, wie man ihn einem Zwergen nicht zugetraut hätee, sprang Tordek auf seinen Stuhl und von ihm über den Tisch in Richtung Tür. Die Augen zu Schlitzen verengt schaute er hinaus, ob er noch irgentetwas sehen konnte. Oder irgentwen...

  • Tordeks zwergische Sinne bemerkten ein leises Geräsuch wie von einem, der sich eilig versucht weg zu schleichen. Er hatte schon einige Meter Vorsprung, Tordek mußte sich auf jeden Fall sputen, wollte er den Unbekannten noch erwischen.

  • Tordeks Verstand arbeitete. Sollte er hier bleiben und helfen oder denjenigen verfolgen, der zweifelsohne jemanden umgebracht hatte.
    Kurz schaute er zurück in die Taverne. Da waren so viele Leute und was sollte ein Zwerg wie er, jetzt dort schon tun können.
    Also atmete er nocheinmel tief die frische Nachtluft ein und lief dem Geräusch hinterher.

  • Tordek lief in die Richtung, aus welcher die Schritte in seinen Ohren hallten. Es war definitiv nur ein einzelne Person die recht leichtfüssig lief. Vielleicht eine Frau? Oder einer der Spitzohren? Er würde es herausfinden. Die Verfolgung führte ihn in eine Gasse, die in Richtung des Händlerviertels führte.

  • Er stockte kurz; atmete schnell. Das Händlerviertel. Er war zwar noch nicht lange in der Stadt, aber es war eh in allen Städten gleich: Das Händlerviertel war nachts eines der gefährligsten. Nicht weniger schnell, aber doch etwas vorsichtiger setzter er seine Verfolgung fort.
    Der Mödrer musste gestellt werden!

  • Wieder hielt er an. Tordeks altes Gehör hatte ihn doch nicht getäuscht - die Schritte waren verklungen. Ob er ihn gehört hatte?
    Plötzlich ein geräusch von oben. Von oben? "Was zum..." brubbelte er und schaute verdutzt über sich.

  • Etwas huschte durch die Luft und im Boden vor Tordek schlug ein Wurfpfeil ein. Die metallene Spitze steckte tief im Boden und der Schaft vibrierte noch vom Einschlag. Wer immer das war, er war definitiv kein freundlicher Geselle. Etwas Größeres sprang oben auf die andere Seite des Daches. Respekt, dieser Unbekannte war recht geschickt...

  • Tordek musste unwillkührlich schlucken. Hätte der Pfeil getroffen, wäre er tötlich gewesen. Die Frage war nun, sollte er daneben gehen oder war ihm das Glück hold.
    Er schaute zum Dach, wo eben noch kurz ein Schatten zu sehen war. Dieser geschickte Geselle, so wusste Tordek, hatte ihm in Sachen Agilität einiges vorraus. Vielleicht soltle er die Verfolgung abbrechen?
    Nein, er war ein Zwerg und er würde ihn weiter verfolgen.
    Nichts desto Trotz war ihm wenig behaglich, als er mit Hilfe seines scharfen Zwergengehörs die Verfolgung fortsetzte.
    Der Attentäter würde schon sehen, was es heißt, sich mit einem Zwergen anzulegen!

  • Ein Luftzug warnte den Zwergenkrieger im Voraus und er drehte sich rechtzeitig weg um einen zweiten Wurfpfeil auszuweichen. Die Götter meinten es gut mit ihm, jeder Andere wäre wahrscheinlich getroffen worden aber Tordek war dank seiner guten Ausbildung in der Lage, einen 6.Sinn nutzen zu können, den viele Kämpfer intuitiv entwickelten. Das viele Training machte sich endlich bezahlt. "Du bist hartnäckig Zwerg! Das muss ich dir lassen aber wieso mischst Du dich ein? Jetzt muss ich Dich beseitigen, dass gebietet mir mein Kodex als Bringer der ewigen Nacht."

  • "Weil es richtig ist!" rief er auf die leere Straße.
    Und es ist mir egal, was dein Kodex besagt. Machst du etwas unrechtes, wirst du dafür bestraft. So läuft das eben und jetzt zeige dich gefälligst du mieser Feigling!"
    Langsam ging sein Zorn mit Tordek durch. Er mochte solche Spielchen nicht, hoffte aber, die Nacht zu überleben...

  • "hahahahaaaa." Kalt und grausam klang dieses Gelächter in den Ohren des kampferprobten Zwergs. Wer immer der unbekannte Angreifer war, sein Verhalten verhieß nichts Gutes.


    "Nun denn, wie du willst, ich werde mich zeigen. Aber sag nicht,ich hätte dich nicht gewarnt!"


    Eine Rauchwolke erschien vor dem Zwerg und darin schien sich etwas zu bewegen.

  • Tordek wich etwas zurück. Was auch immer hier vor sich ging, es tat es nicht mit rechten Dingen.
    Er wollte eigentlich nicht kämpfen. Und schon gar nicht ohne sein Schwert, aber wenn es sein musste...
    So bereit, wie es nur ging, baute er sich vor dem Rauch auf und machte sich fertig für einen eventuellen Angfiff.

  • "Da ist jemand sehr mutig oder einfach nur dumm. Aber das Volk der Zwerge war ja noch dafür bekannt, sonderlich schlau zu sein. Nicht wahr mein Freund?"


    Die Stimme triefte nur so vor Spott und Arroganz. Tordek konnte eine humanoide Gestalt in dem Rauch ausmachen. Sein unbekannter Kontrahent war schätzungsweise knappe 6 Schritt groß und hielt in jeder Hand einen langen, schlanken Gegenstand, vermutlich tödliche und scharfe Klingen.

  • Jetzt wurde es ernst. Ja, sein egenüber hatte zwei Waffen in den Händen, aber eigentlich wurde es ernst, weil dieser sein Volk beleidigt hatte.
    "Sonderlich klug is'es ebenfalls nich', sich mit 'nem Zwergen anzulegen. Und nu' macht nich' so viel Wirbel um euch. Scheint wohl 'n bisschen nazistisch veranlagt zu sein, hm?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!