Dadanes Tips für die Frau von heute

  • Ich dachte mir, da meine Idee, den Nagellack neu zu erfinden auf fruchtbaren Boden gefallen ist, sammele ich hier Tips für Mode und modische
    Ascescoires passend zum Setting, nicht wundern, wenn von Dadane auch komische Sachen kommen, Zwerge sind so!


    Guten Tag Liebe Leserinnen,


    mein Name ist Dadane Thorgrimskind, und ich werde im folgenden eine Sammlung von Produkten und Ideen für die moderne Frau von heute aufschreiben. Beginnen werde ich mit einem Lack, der zum Verschönern der Fingernägel, ja sogar der Fußnägel verwendet werden kann und garantiert nicht abträglich für die Gesundheit des Anwenders ist.
    Die Idee zu diesem Lack kam mir, die ich ja nun mal selbst eine Frau bin, bei der Planung eines Treffens mit einem stattlichen Zwerg. Ich wollte mich interressant für diesen darstellen und fragte bei meinem Onkel, einem Meister der Keramik- und Porzelanzunft nach etwas, mit dem ich, die ich mich tatsächlich mit dem Gedanken trug Sandalen zu diesem Treffen zu tragen, verschönern konnte und er konnte mir helfen. Die Anwendung und Herstellung dieses Hilfsmittels ist ganz einfach, man benötigt Verbindungen zu einem Porzelanbäcker, diese haben Pulver, die sie zur Mischung der Farben für das Porzelan benötigen. Die Farbe wird vorher mit ihnen abgesprochen. Diese Mischung muss dann noch mit einem Bindemittel verbunden werden, wie es die Maurer verwenden. Es hört sich komisch liebe Leserinnen, das ist mir bewust, doch glaube Sie mir, es funktioniert fantstisch. Der Grund des Bindemittels ist der, dass die Farbe für das Porzellen bei grosser Hitze unabänderlich in das Material gebrannt wird, das wollen wir unseren Füssen ja nicht antun. Also sorgt das Bindemittel bei unserem Farbpulver für die Bindung des Materials bei der Trocknung. Das Bindemittel sollte sehr fein gemörsert werden und im Verhältnis zwei zu eins, also zwei Teile Farbe und ein Teil Bindemittel vermengt werden, dann kommt noch ein Teil Wasser hinzu und man kann mit einem feinen Pinsel, den man sich vielleicht bei einem Maler besorgen sollte das ganze auf die Nägel Auftragen. Danach muss gewartete werden, bis die Luft das Wasser aus der Schicht verdunstet hat, das Bindemittel sorgt dafür, dass der Lack an seinem Platz bleibt und das gewisse Etwas ist vollbracht.
    Ich muss zugeben, mein Partner bei diesem Treffen war sehr erstaunt über den Schmuck, der meine Füße zierte, dass es nicht geklappt hat hatte andere Gründe. Einer mag sein, dass ich diesem aufdringlichen Rüpel leider eine Ohrfeige verpassen musste. Aber dass ist eine andere Geschichte. Somit sind wir schon fast am Ende meiner kleinen Kollumne über die Frau von heute, nur noch eins. Die Lackschicht auf ihren Nägeln sollte nach einer gewissen Zeit herausgewachsen sein, da der Nagel ja weiter wächst, entweder Sie erneuern den Lack meine Damen, wobei ich den Standpunkt vertrete, dass dem Nagel ein wenig Ruhe geönnt werden sollte, bevor man wieder neuen Lack aufträgt, oder Sie entfernen ihn vollständig. Zur Entfernung des Lacks hat sich eine dünne scharfe Klinge, wie sie jede Frau besitzen sollte, sehr nützlich erwiesen, hat man erstmal eine Kannte des Lacks, lässt sich die Schicht ohne weiteres vom Fingernagel wieder entfernen.

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

  • Also bitte, ja! Mein Onkel ist ein ehrbarer Mann und weiß was er tut, ausserdem hab ich das selbst sehr lange benutzt. ;) :D Ich bin übrigens offen für Leserinnenzuschriften an meinen Briefkasten, Tips für die Frau von heute und Dinge die mal angesprochen werden müssen, außerdem Probleme die von mir fachfrauisch beantwortet werden. :thumbup:

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich so lange nicht bei meinen eifrigen Lesern gemeldet habe, ich hatte zu tun mit der eröffnung meiner eigenen Schmiede, doch nun wieder ein Tip aus Dadanes Feder für die Damenwelt von heute. Habt ihr euch nicht auch schon öfter darüber geärgert, dass die eigenen Augen das ausdruckstärkste Teil im Gesicht sind, aber nicht wirklich betont werden. Nun, ich habe eine Lösung, entstanden ist das ganze, als ich meiner Mutter bei der Zubereitung einer desinfizierenden Paste zugesehen habe. Nicht erschrecken, ihr müßt euch nichts in die Augen schmieren. Also, hauptbestandteil dieser Paste ist Buchenasche, wegen ihrer desinfizierenden Wirkung und da Asche schwarz ist und einige Frauen eben das Problem heben, dass sie helle Augen in einem Gesicht mit heller Haut besitzen dachte ich mir, man könnte diese Asche, wenn sie ganz fein zermahlen und mit einem Tropfen Öl versehen ist doch dazu benutzen, die Wimpern derjenigen zu verstärken, damit die Augen mehr tiefe bekommen. Gesagt getan, was man noch dazu benötigt ist ein sehr feiner Pinsel mit kurzen harten Borsten um die Mischung aufzutragen. Ich habe diese Methode schon öfter verwendet und der einfachste Weg meiner Meinung nach ist es, die Wimpern zu breifen, leicht daran zu ziehen und dann von unten, respektive oben mit dem Pinsel vom Auge weg die Wimpern gleichmäßig zu bestreichen. Diese verdunkelung hält für einen Abend.


    Wenn die Reagenz zu dick aufgetragen wurde, kan es sein, dass sie auf die augenlieder abfärbt, das ist nicht schlimm, da man auch wenn etwas ins auge kommen sollte, durch die Buchenasche keine Infektion riskiert und die Stellen ganz leicht mit etwas Seife wieder entfernen kann. Wenn man es nicht selbst schnell genug merkt sieht man leider aus wie ein Waschbär, es benötigt ein wenig übung bis man es beherrscht. Aber die Augen sind durch diese Methode um ein vielfaches mehr in den Blickpunkt gerückt und die Damen können beim männlichen Geschlecht nun mit ihrem Gesicht aufmerksamkeit erregen.


    Wie man sich diesen Vorteil zunutze macht werde ich in einer weiteren Ausgabe näher beleuchten.


    Danke für ihre Treue,


    Ihre


    Dadane Thorgrimskind

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!