Tasse Kaffee gefällig?

  • Naja, dann nenn es halt (blätter) (find grade die Sprachennamen nicht) sind doch alles Phantasiesprachen... Ich denk, wenn ich einzelne Begriffe verwende, um das Gnze "farbiger" zu gestalten und es hier nicht Isdira, sondern xxx heißt, kann das doch nicht so tragisch sein?

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • Nein, natürlich nicht - es ist eher das Quenya, das so einen HdR Touch hat und die Leute immer gleich auf die Elbenschiene bringt. Das kommt halt daher, daß es jeder kennt und gleich damit gleichsetzt. Das ist ja relativ beliebt.


    Nichts gegen Dich, Sicil und auch nicht gegen Deine Geschichte - aber es ist halt so extrem festgelegt.

  • Nein, das finde ich nicht. Aber dabei denkt eben jeder immer gleich an Arwens in Wallegewändern und edle Legolasse, die mit dem Bogen wedeln gehen... ich sag mal, wenn man seit Jahren gegen so ein gewisses Elfenbild (eher Elbenbild) angeht, kann es einem dann schon sauer aufstoßen.


    Sicher kommen die Elfen daher - das heißt nun aber nicht, daß ich diesem Bild folgen muss.

  • Ich sagte nicht, dass man das muss - ich meinte eher, es besteht die Gefahr, dass sowas bei vielen Leuten dahinter lauert. Meine Waldelfe aus Dragonia würde man in Mittelerde auch nicht finden. Was mit Elaiya passiert - naja, meine Charactere entwickeln sich eigentlich erst richtig während des Spiels, wir werden also sehen.


    Wobei ich zwar die Arwen aus dem Film auch irgendwie nicht eliden kann, die Bücher von Tolkien allerdings schon toll finde ;)

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • Ja, da geb ich Dir 100% recht. *nick* Gerade nach den Filmen ist das Elfenbild der Leute extrem festgelegt... und das macht es halt anderen Welten ziemlich schwer mit ihrem Bild durchzudringen.:(


    Ich liebe die Filme ja selbst und habe die Bücher auch gerne gelesen... aber da schwebt man dann als Weltenbauer immer zwischen 'Ja, ist schon gut, mach nur.' und 'Hey, das ist aber meine Welt!'.
    Ich meine, wir haben hier wirklich schon alles erlebt - angefangen bei der Asien-Ninja-Welle aus der Anfangszeit bis hin zur Tolkieninvasion. Nicht zu vergessen die D&D Zeiten mit den Drow. Da wird man halt irgendwann... empfindlich. ?(


    Für mich war das Sternenmeer von Anfang an ein Kampf, eine gewisse Welt ins Leben zu rufen - eben gegen viele Leute, die versucht haben sie in eine andere Richtung zu drücken und mir ihren Stempel aufzuzwingen. Das war nicht immer einfach und fand dann intern statt. Deswegen erlebt auch Arvanor ab und an einen Ausbruch bei mir, wenn er mir mit Ideen und Interpretationen kommt...;)

  • Na ich kenne das ja auch. Meine Welt Aronghai versuch ich ja auch anders zu machen. Klar es gibt bei mir auch Elfen und Schattenelfen. Nur sind meine Schattenelfen wirklich Schattenwesen, die regelrecht gezüchtet wurden, um gegen die Elfen zu kämpfen. Elfen sind aber bei mir nicht die älteste Rasse, sondern ein Volk, dessen Heimatwelt vernichtet wurde. Auf Aronghai sind sie mit ihren Kristallschiffen gelandet und haben dort eine neue Heimat gefunden. Interessant wird es, wenn ein Elf in eine Diskussion mit einem Vertreter der Trolle verwickelt wird, die eine der zwei Urrassen sind und alle Anderen als Kinder bezeichnen. Da wird selbst ein Elf manchmal ganz schön hitzig.

  • Naja, das kann ich gut verstehen. Im Orden hatten wir auch schon die Kämpfe der HdRler gegen die DSA-Spieler gegen... was auch immer. Nungut - ich denke keiner kann sich davon frei machen, dass gewisse Vorstellungen aus Büchern oder Filmen oder anderen Spielen einem im Kopf herumspuken, wenn man in einem relativ fremden System versucht, einen Char zu generieren... aber ich versuch eigentlich, den Char nachher systemimmanent zu entwickeln *gg * Elaiya wird definitiv keine Arwen, das weiß ich jetzt schon :D

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • Bitte was :yeah: ?


    Öhm, eins ist mir noch ein bisschen unklar... kann ich auch hier einfach so ein Geschäöft eröffnen? Mit ihren Fertigkeiten könnte Elaiya zB Blumenhändlerin sein :D oder so... und kann ich in die Halle der Künste, um meine Zaubergesänge weiter ausbilden zu lassen, oder passt das da eher nicht hin?

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • oki... und ichhab noch eine Regelfrage - ich weiß, ist hier nicht so wichtig, aber
    die Zauberlieder und die Machtstzufen derselben - kann ich die Machtstufen am Anfang darauf setzen wie Punkte bei den Fertigkeiten? Also, mit einer theoretisch Ausstrahlung von 4 hätte ich am Anfang ja 8 Lieder, die ich kann, aber fangen die alle bei Stufe 1 an und wie gehts dann weiter?

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • Ja, Du fängst erstmal mit allen bei 1 an und steigerst die dann durch Erfahrungspunkte im Laufe der Zeit. Am Anfang ist ein Zaubersänger also eher mickrig, das ist beim Magier aber auch so. Wenn Du bei einem Lied auf Stufe 2 kommen möchtest, musst Du dafür diese Stufe x 3 rechnen. Also 6 EP aufwenden.


    Allerdings bekommst Du den Meistergrad auf den Schwierigkeitsgrad der Gegenprobe des Ziels angerechnet. OK, anfangs ist das nicht viel.

  • Danke... ich wollt es für das Forum nicht komplett ausarbeiten, aber wenigstens so in etwa abschätzen können, was Elaiya nach ihrer 15-jährigen Ausbildung kann *gg* Ep gibts ja hier im Forum nicht.

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

    Einmal editiert, zuletzt von Elaiya Shiya'Sandra ()

  • Naja, ich finde ehrlich gesagt nicht, dass das nötig ist...



    So, aber ich hab meinen Charbogen mal ein wenig ergänzt *hüstel* Zahlenwerte stehen da nicht drin, aber wenigstens so ungefähr, was Elaiya kann. Außerdem wächst die Liste der persönlichen Düfte ungefähr mit jedem Spielpost, den ich hier setze :D

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • Zitat

    Original von Arvanor
    Und ich will die neue Nintendo Konsole haben.:drool:


    Ich auch.

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Neue Nintendo Konsole? :gruebel:


    Hab nen PSP zum Probespielen bekommen... find ich nicht so genial, wie alle sagen...


    Morgen übrigens *g*

    Selbst zwischen tausend Sonnen
    Erstrahlt dein Herz am hellsten
    Ein Schein, der mich auf allen Wegen führt
    :tassi:

  • Naja, also ich will definitiv keine Nintendokonsole oder so *gg*


    Hmmm.... bei den Bewohnern sind gar nicht alle Chars, oder? Haben die anderen keine Charblätter gemacht? Oder liegt es an der Umstrukturierung des Forums? Ein paar würd ich mir ja gern mal ansehen *gg*

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!