Tasse Kaffee gefällig?

  • was schaut ihr euch denn da an?


    ja, ich habe mir deswegen ein Limit gesetzt, was ich jeden Monat ausgeben darf für DVDs und wenn's mehr wird, muss ich entsprechend die darauf folgenden Monate verzichten :blush:

  • Im Normalfall indische Filme - die bekommt man nicht sonderlich gut bei Media Markt. Da kann man froh sein, wenn man die zwei oder drei gängigsten findet. Oder halt normale Serien - bei denen ist das natürlich dann weniger das Problem.


    *hust* Ja, das Limit gibt es hier so in etwa auch. Momentan ist es auch eher so, daß es schwieriger wird, Filme zu finden. Das Feld ist ziemlich abgegrast.

  • Ja, ich hatte mir am Anfang das Limit gesetzt, weil ich mir Serien geholt hatte, nun habe ich aber die, die ich will und damit hat es sich etwas gelegt. Bei den Filmen is es wirklich ruhiger geworden, so dass ich mein Limit sogar senken konnte.


    Ok, das bekommt man wirklich schwerer. Ihr schaut die dann aber nicht in indischer Sprache, oder? :oops:

  • Doch, teilweise schon - natürlich mit Untertitel. Es wird leider nicht jeder Film übersetzt, speziell, wenn es sich nicht um die großen Namen handelt, die man hier auch kennt. Aber das merkt man eigentlich nach einer Weile nicht mehr und man lernt auch ein bißchen was dabei, was ein netter Seiteneffekt ist.

  • was ist denn an den indischen Filmen so besonder? Sind die so wie die hier zu lande bekannten Bollywood Filme, oder nicht so kitschig?

  • Hm, es gibt eigentlich keine "Bollywood-Filme". Das ist hierzulande ein ziemlich blöder Stempel, der auch nicht wirklich zutrifft. Sprich: Bollywood Filme sind genauso wenig in eine Schublade zu stecken wie Hollywood Filme. Es gibt genauso Action Filme wie auch Horrorfilme, Dramen, Komödien, Sportfilme - wie eben auch Romanzen.
    Hier in Deutschland hat man einen Film genommen - Kabhi Khushi, Kabhie Gham - und hat den als Sinnbild für alle Bollywoodfilme benutzt. Das ist ein sehr bunter, sehr dramatischer und emotionaler Film - ein Familiendrama im Grunde, der all das verkörpert, was man bei uns "Bollywood" zuschreibt. Praktisch das Ideal eines Bollywoodfilm-Klischees in all seinen Extremen.
    Nach diesem Strickmuster hat man so ziemlich jeden Filmtitel mit Liebe zugekleistert, auch wenn es nun wirklich kein Liebesfilm war und sicher keine Liebe im Titel vorkam, das Cover entsprechend gestaltet, und damit ein Klischee inszeniert. Dann noch Shahrukh Khan als triefende Romantikikone inszeniert (was er beileibe nicht ist - der Mann hat in Psychopathenrollen angefangen und kann das immer noch gut) und fertig war die Suppe.


    Für mich persönlich hat ein indischer Film einfach mehr Charme als eine amerikanische Produktion. Ich mag die Tatsache, daß die oft - man merke oft, nicht immer - bunt sind. Und ich mag die Musicalelemente. Da ich eben auch die alten Hollywood-Musicals gemocht habe, passt da für mich einfach alles besser.
    Sogar Arvanor guckt sich hier und da mal Filme wie Don oder Dhoom an und findet die gut. Und den kann man mit Liebeskitsch jagen.;) Manchmal sind die sogar härter als ein Hollywoodfilm... es ist wirklich ein ziemlich unzutreffendes Klischee, das man den Leuten hier in den Kopf gesetzt hat.


    Wahr ist, daß in den meisten Filmen eine gewisse Mischung vorkommt - Action, Drama, Romanze und Komödie sind da öfter nebeneinander in einer Story - auch der bunteste Film bekommt meistens nach der Intermission eine dramatische Wende. Es ist halt in Indien eine traditionellere Art, Geschichten zu erzählen. Für die man sich eben auch Zeit nimmt. 3 oder 4 Stunden sind halt nicht selten, was eine gewisse Tiefe einbringt. Guckt man sich danach mal einen Hollywoodfilm an, ist man doch sehr erstaunt, wie schnell und flach vieles abgehandelt wird.


    Eine Sache der Sehgewohnheiten. Für uns ist in einem indischen Film vieles fremd und unverständlich, deswegen wird es dann halt abgelehnt und als Kitsch abgestempelt.

  • Genau. Ich mein, die indische Filmindustrie ist so riesig, da ist es eigentlich klar, daß es keinen einzig wahren "Bollywood-Film" gibt. Mir hat mal jemand was ganz interessantes zu dem Thema gesagt - zum Thema Musik im Film, weil das viele Leute so aufregt: "In Disney Filmen stört es ja auch keinen, wenn die singen". Stimmt.

  • Ja genau


    Wobei Musik ja wiederum Geschmackssache ist und gerade die indische Musik schon was ganz Spezielles. Das mag halt auch nicht jeder. Mein Mann z. B. würde sich wohl eher zu nem "Bollywood" überreden lassen, wenn die Musik nicht wäre, die mag er nämlich gar nicht.

  • *nick* Die ganz ohne Musik sind schon eher seltener. Wobei ich auch schon öfter von Leuten gehört habe, daß sie erstaunt waren, weil die Musik nicht so viel anders war als "westliche" - das kommt dann auch ein bißchen auf den Film an, denke ich. Wenn man was traditionelleres erwischt hat, dann kann das auf den ersten Blick äh Hör abschrecken.:D Ich erinnere mich an meine erste Begegnung mit Devdas... oh, was hab ich die Singerei damals verflucht, weil das meistens Frauen waren und das noch extrem hoch...


    Am Samstag läuft auf RTL 2 Main Hoon Na, sagt Arvanor gerade. Der ist zwar sehr überdreht aber nicht sonderlich kitschig. Finde ich. Seitdem habe ich ein ganz anderes Verhältnis zu Rikschas.:D

  • Es sind einfach zu wenig Leute. Wenn es noch 2 oder 3 Mann gäbe, die den Laden beleben wollen, ginge es irgendwie. Aber so... drei Leute, die regelmäßig reinschauen. Der Rest guckt mal ins Kaffeezimmer und geht wieder oder loggt sich nur ein, guckt und geht. So kann es leider nicht gehen.

  • ist es hier denn großartig anders?


    und was die Filme betrifft, Disney ihne Musik, geht ja mal gar nicht :D

  • Ich habe mal drüber geguckt. Von mir stehen keine Spielpostings mehr aus und eine meiner Chars ist ganz aus dem Spiel und die andere bekommt keine Antwort mehr, weil die Spielpartnerin verschollen ist.


    Argon komm rüber! Du spielst hier eh schon vier Kerle da kommt es auf einen mehr in Terra Edea auch nimmer an! :D

  • Es ist hier schon anders. In Terra Edea fehlt mittlerweile ein fester Kern. Würde sich da jetzt z.B. ein Neu-User anmelden, hätte der kaum eine Chance, einen Spielpartner zu finden. Ich denke, hier ginge das schon noch.


    Ich habe zwar zu posten, aber das ist mehr oder weniger nur noch mit Cesare und dann halt den Thread mit Vilho und Jasmine. Das hilft wahrscheinlich auch nicht sonderlich.

  • Echt? Hab ich Bahir vergessen?!:blush:
    Ich bin ein bißchen ratlos, muss ich sagen. Ich bin momentan auch so ein bißchen gestresst von der Arbeit und krieg nix auf die Reihe. Sonst würde ich zumindest versuchen, regelmäßig zu posten. Aber ja... es braucht neue User. Nur, woher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!