Spaziergang im Park

  • Sie nickte. "Schon okay." Immer hin hatte sie ja so noch jemanden zum Reden gehabt. Eigentlich wollte sie nicht alleine bleiben. Aus diesem Grund wandte sie ihren Blick auf die Füße.
    Morgen, morgen würde sie sich wirklich Arbeit suchen. Dann konnte sie in ein Gasthaus gehen und musste nicht alleine im Park bleiben. Dann würde sie auch wieder andere Sachen essen können, als die Beeren und Pilze.
    Sie sah noch einmal auf und versuchte zu lächeln. "Auf Wiedersehen!"

  • Amelie sah von Lysia zu Darcas und trat dann näher an den Yassalar heran. Auf Zehenspitzen gereckt richtete sie ihre Worte leise an ihn. "Sie sieht so niedergeschlagen aus". Dann sah sie wieder hinunter zur Feenelfe, die den Blick ihrerseits zu Boden gerichtet hatte. Scheinbar dachte sie nach. Als Lysia sich daraufhin wieder den beiden widmete, lächelte sie zwar, doch sah dies irgendwie aufgesetzt aus. "Möchtest du uns nicht noch ein bisschen Gesellschaft leisten?" Amelie sah Lysia auffordernd an.

  • Darcas betrachtete die Kleine. Niedergeschlagen?! Nun ja,vielleicht. Darcas war nicht grad der Beste darin,anderer Leute Gefühle zu erkennen. Doch Amelie hatte wohl ihre Gründe eine kleine Begleiterin einzuladen. Darcas nickte nur zustimmend zu ihren Worten. Doch so ganz war er sich noch nicht sicher ob dies eine Gute Idee war. Doch ob es eine schlechte war, wollte er lieber auch noch nicht beurteilen. Hätte er vorher gewusst, dass es sich um eine Tanzschule handelte, er hätte wohl keinen Spaziergang mit Amelie unternommen. Was dieser Abend wohl ncoh so für Überraschungen für ihn bereit hielt. Er kam der Nymphe näher, nah genug so dass sie den atem seiner Worte auf ihrer Haut spüren konnte. Was glaubst hat die Kleine vor? Er flüsterte er leise ins Ohr. Er wusste nicht wirklich, was er von der Kleinen halten sollte. Wer treibt sich schon des Nachts im Park herum und erschrickt Passanten. Vielleicht hatte sie ja etwas vor, vielleicht hatte er aber auch nur einfach zu viele Wahnvorstellungen

  • Amelie erkannte die Skepsis in Darcas Stimme, als er seine Frage stellte. Sie warf der Feenelfe einen kurzen Blick zu, bevor sie den Yassalar ein paar Schritte weiter weg zog. "Was soll sie denn vorhaben? Das klingt ja fast so, als würdest du ihr nicht trauen?" Die Nymphe konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Was sollte so ein kleines Wesen schon vorhaben? Lysia war sicher einfach nur froh, jemanden zum Reden zu haben. Die Nymphe wandte sich von Darcas ab und trat auf die Feenelfe zu. "Wie gesagt, kannst du uns wirklich noch ein Stückchen begleiten."

  • Als Amelie ihr anbot mit zu kommen, strahlte die Feenelfe über das ganze Gesicht. Sie wartete noch kurz auf die Reaktion von dem Yassalar, dann bedankte sie sich und hüpfte vor Freude. Jedoch entgang ihr nicht das Flüstern der Beiden. Etwas, was sie überhaupt nicht mochte.
    Immerhin redete sie auch nicht hinter dem Rücken andere Leute. Naja zumindest nicht oft, gestand sie sich ein.
    "Habt ihr beiden euch lieb?" fragte sie spontan. Sie hatte hier schon öfter Pärchen gesehen. Sie hielten meist Händchen und küssten sich zwischendurch. Auf den Mund! In dem Fall wollte sie lieber doch nicht dabei sein.

  • Darcas lächelte AMelie an, er war wohl etwas zu vorsichtig was dies betraf. Er war nicht mehr bei den Yassalar, wo selbst der Netteste einem eine Klinge in den Rücken treiben konnte. Hier wren die Leute anders, hier hatten nicht alle Hintergedanken, zumindest hoffte er dies im Moment. Leise lachend sprach er zu ihr. Du hast wohl recht. Doch das lachen verstarb für einen kurzem Moment und zwar eben jenem Moment als die Feenelfe sie etwas fragte. Doch schnell stze er wieder eines auf, wenn wohl auch etwas gekünzelter als ncoh vor wenigen Augenblicken. Er musste tatsächlich überlegen, er hatte sich bishieher keine Gedanken darüber gemacht und bisher empfand er es einfach nur als einen sehr netten Abend. Mehr konnte er nciht dazu sagen, so fiel auch seine Antwort zur Feenelfe aus, welche er ohne die Nymphe anzusehen von sich gab. Lass es uns herausfinden. Ein alles und nichts sagendes breites Grinsen lag dabei auf sienem Gesicht, als er sich zur Kleinen herunterbeugte

  • Die Frage der Feenelfe brachte Amelie zum Schmunzeln und sie betrachtete Darcas eingehend. Er sah gut aus. Die Nymphe wusste nicht recht, was sie antworten sollte. Doch zum Glück war Darcas schneller. „Ja. Lass es uns herausfinden“, wiederholte sie seine Worte mit einem Lächeln und sah in seine Augen. Nach dem Ärger, den er ihr an diesem Abend gemacht hatte, hätte er es wirklich nicht verdient, dass man ihn lieb haben konnte. Doch irgendetwas hatte er an sich. Irgendetwas an ihm verhinderte, dass Amelie immer noch auf ihn wütend sein konnte.

  • Musste man das nicht wissen, wunderte sich die Feenelfe. Sie verstand die beiden Großen nicht. Ob es nun an deren Volk oder Größe lag, wusste sie nicht genau zu bestimmen. Jedoch kam sie ins Überlegen ob sie die beiden wirklich begleiten sollte. Irgendwie fühlte sie sich nur zum Teil willkommen. So war sie hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis nicht alleine zu sein und dem Wunsch nicht bei etwas zu stören.
    Sie dachte an ihren Beschluss am nächsten Tag sich eine Arbeit zu suchen. Vielleicht sollte sie schlafen, damit sie bald in einem Gasthaus wohnen konnte und dort essen, sodass sie stets Gesellschaft hatte. In ihrer Heimat war sie nie lange alleine gewesen.
    Ihr Entschluss stand fest.
    "Ich würde euch gerne noch begleiten. Aber ich will mir morgen Arbeit suchen," sagte sie stolz. "Darum muss ich rechtzeitig ins Bett."

  • Du suchst Arbiet? Seine Stimme klang leise, aber nicht skeptisch, ehr nachdenklich. Darcas betrachtete die Kleine mit einem ernstem Blick. Er zweifelte nciht daran, dass sie arbeiten könnte, sondern fragte sich, ob sie ihm nützlich sein konnte. Er hatte bereits Angestellte, doch fluktuierte die Zahl der für ihn arbeitenden stark. Doch so wirklich wollte ihm nichts nützliches einfallen, was sie hätte für ihn machen können. Was willst du denn machen. Fragte er nun neugierig

  • Amelie beobachtete Darcas genau. Er sah tatsächlich so aus, als überlegte er, Lysia in seinem Laden einzustellen. Skeptisch schüttelte die Nymphe den Kopf, während sie das zierliche kleine Persönchen mit prüfenden Blicken bedachte. Nein. Lysia wäre sicher nicht in der Lage, ein Schwert zu halten. Aber halt. Jedem Händler konnte ein Bote von Nutzen sein. Jemand, der die Kunden informierte. Vielleicht auch jemand, der die Konkurrenz „ausspionierte“… Aber was machte sie sich Gedanken. Sie wusste nicht, was Lysia vorschwebte und sie kannte auch nicht die Geschäftspolitik von Darcas. Deshalb schwieg Amelie und wartete ab.

  • Während er noch weiter überlegte und eine Atwort abwartete, sah er kurz zu Amelie auf, als ihm eine Idee kam. Sie beide hatten eines sehr sehr nötig - Kundschaft. Beide Läden liefen offensichtlich ... nicht gut genug. Das es Schlecht lief wollte Darcas sich nicht eingestehn, dass wäre gleichermaßen ein Eingeständnis, dass er nicht zum Kaufmann taugte. Nein es lief halt einfach nur nicht gut genug. Besser ging es doch immer und noch immer sind mehr Kunden besser. Darcas betrachtete wieder die Feenelfe. Du bist doch gerne unterwegs oder? Unterhälst dich gerne mit Leuten? fragte er noch ehe sich auf die zuvorige Frage antworten konnte. In sienen Augen glänzte es, er hatte eine Idee, eine die er sehr gut fand, eine die ihm überzeugte. Jetzt musste er nur noch Amelie und die Feenelf überzeugen.
    Darcas wollte sie als Kundenansprecherin angagieren. Ihm fiel kein besseres Wort dafür ein. Sie sollte die Leute auf die beiden Läden aufmerksam machen, das war doch sicherlich ein idealer Job für eine Feenelfe.

  • Lysia setzte gerade zu einer Antwort an als sich der Gesichtsausdruck von Darcas änderte. Sie war zu nächst skeptisch, doch bestätigte mit einem Ja. Vielleicht hatte er ja Arbeit für sie! Das wäre natürlich toll.
    Die kleine Feenelfe verlagerte ihr Gewicht von einen Fuss auf den anderen. Sie wollte endlich wissen, worauf der Dunkle hinauswollte. Dabei bemühte sie sich die Vorfreude zurück zu drängen, die sie bereits mit den Flügeln flattern ließ.

  • „Darf ich fragen, was ihr vorhabt?“, warf Amelie dazwischen, denn sie wusste den Gesichtsausdruck des Yassalar keineswegs zu deuten.
    Wie es schien, kam ihm eine wunderbare Idee, kurz nachdem er Amelie einen Blick zuwarf. Was hatte denn sie damit zu tun?


    Scheinbar war auch die Feenelfe genau so ahnungslos wie Amelie selbst, denn sie wirkte plötzlich neugierig und ein bisschen nervös.

  • Darcas grinnste Amelie entgegen. Nun ich denke ihr braucht Schüler und dein Ball war zwar sehr lustig doch allzu viele Schüler und Schülerrinnen wird er nciht angelockt haben. Doch du. Sein Blick wanderte hinüber zur tippeliegen Fennelfe. Du wirst uns helfen. Wir bezahlen dich und dafür wirst du jedem erzählen dass es in Nir'Alenar eine Tanzschule und einen Waffenladen gibt.

  • Aufmerksam hörte Amelie zu, was Darcas zu sagen hatte. In der Tat klang dies nach einem verlockendem Angebot, sollte die Feenelfe einverstanden sein. "Nun. Wir hätten letztendlich alle etwas davon", Amelies Worte galten Lysia. "Wegen der Bezahlung brauchst du dir keine Sorgen zu machen". Immerhin tanzte sie nebenbei noch von Zeit zu Zeit in der Weide, aus der sie nach einer langen Nacht so manche Münze davon tragen konnte.

  • "Und dafür bekomme ich Geld?" Das klang einfach. Das war genau das richtige für sie. Die kleine Feenelfe strahlte.
    "Das ist super. Die Arbeit mache ich gerne!" Vor Freude hüpfte und flatterte sie. "Soll ich gleich losfliegen?" fragte sie aufgeregt.

  • Amelie lachte über den Eifer der Feenelfe.


    "Magst du dich nicht lieber noch diese Nacht ausruhen und dir Morgen ansehen, für welche Geschäfte du Werbung machen sollst?"
    Zumindest würde Amelie an Lysias Stelle erst einmal darauf bestehen, sich die Tanzschule und den Waffenladen genauer zu betrachten.


    "Wir können uns Morgen wieder treffen und dann zeige ich dir meine Tanzschule", schlug sie vor und bedachte Darcas mit einem fragenden Blick. Vielleicht würde er sie am nächsten Tag auch mit in seinen Waffenladen nehmen.

  • Darcas freute es, das die kleine Feenelfe so begeistert von dem Job schien. Dies würde womöglich eine gewisse Wende in die bisher recht erfolglosen Geschäften bringen. Der Yassalar war von dieser Idee überzeugt und auch Amelie schien ihr nicht abgeneigt. Doch musste er wohl den Übereifer den Kleinen etwas bremsen. Nicht so schnell, sprach er lächelnd, du solltest erstmal in den Läden vorbeischauen, du musst doch wissen, wofür du wirbst. Er hatte die Hände erhoben und senkte sie immer wieder um sie etwas zu beruhigen. Amelie hatte es schon gesagt, Morgen war wohl ein guter Tag dafür, es dauerte wohl auch nicht mehr allzu lange bis Morgen. Darcas nahm ihren Blick wahr, welch wunderschöner BLick, auch wenn er fragend war. Ja lasst uns Morgen wieder treffen.

  • Amelie freute sich, dass der Yassalar ihre Meinung teilte und sah in seine eisblauen Augen.


    Sie fragte sich, ob der gemeinsame Abend mit ihm hiermit ein Ende gefunden hatte. Es wäre äußerst bedauerlich, wollte sie doch noch so viel über ihn in Erfahrung bringen. Ihr Blick weiterhin fragend, während sie versuchte heraus zu finden, ob sie noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen konnte.


    Amelie fröstelte in der kühlen Nachtluft und schlang die Arme um ihren zierlichen Oberkörper. "Was machen wir nun weiter mit dem angebrochenen Abend?"

  • Nun da alles gesagt schien und wohl auch klar war, sagte er der Feenelfe nur noch kurz wo sie zu finden seien und wann sie sich das nächste Mal treffen könnten, bevor er sich von ihr verabschiedete. SChließlich war es schon spät und die kleine brauchte sicherlich ihren Schlaf. Sie war ein aufgetretes WEsen und diese neigen dazu gut zu schlafen, irgendwoher muss ja auch die Kraft für den täglichen Unfug kommen.


    So dann widmete er sich wieder ganz seiner Begleiterin. Ihr Duft war betörend. Ihr entgegen reichte er seinen Arm, so dass die Nymphe sich unter haken konnte. Lasst uns doch noch ein paar Schritte gehn, in der Tanzschule wartet bestimmt grad niemand auf dich. Amüsieren wir uns doch noch etwas, der Abend is noch jung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!