Das Festival am Mondenteich

  • Huhu, ich hab's mir überlegt. :D


    Ich möchte gerne zunächst mit Merdon UND Tilla bei euch einsteigen. Der mit dem ich besser ins Spiel komme bleibt, der andere geht heim.
    Starten würde ich gerne mit beiden gemeinsam vor den Feuerjongleuren.
    Wo würde ich die Reihenfolge am Wenigsten stören? *nicht einfach so reinposten will*

  • Hab nichts dagegen, wenn du vor mir postest ;) Das würde allerdings noch 4 Posts dauern...




    Sobald du erstmal drin bist, füg ich dich auch der Liste hinzu.

  • Geh mal deine Profileinstellungen durch... ich glaube, es gibt da einen Haken, den man setzt, um zu zeigen, dass man kein Bot ist... vielleicht liegt es daran ... nur geraten allerdings :gruebel:


    Zur Not einfach mal kurz Valea anschreiben

  • @Saniya @Amelie
    Frage & Vorschlag... wenn sich Amelie und Zeciass jetzt zurückziehen und eh außer Reich-/Sichtweite der anderen gehen... wollen wir dann kurz ein neues Thema aufmachen - dort unsere Handlung schreiben - und im Anschluss in die Reihenfolge vom Fest zurückkehren?


    Inzwischen sind wir so viele Teilnehmer, dass uns ein einziges Gespräch sonst bis Weihnachten beschäftigen könnte ;)


    Das Thema wäre dann natürlich nicht geschlossen - wer immer vom Fest rüberkommen will, kann das tun und bei uns eingreifen... solange er ein wenig auf den unterschiedlichen Zeitverlauf achtet.


    Was sagst du dazu?

  • Ich versteh den Gedanken, der dahinter steht *nickt*


    Aber ist das nicht gerade bei allen Gesprächen dort so ?
    Was ich meine: Zeci und Amelie gehen in einen neuen Thread und reden ausführlich - aber deshalb geht es dann beim Gespräch z.B. zwischen Sil'anya und Merdon ja nicht schneller. Es könnte insofern trotzdem bis Weihnachten dauern, bis sich IT die Zeit wieder angeglichen hat.


    Das wäre, was mir dazu auffiele - Ihr könnt das von meiner Seite aber gern tun, wenn Ihr mögt :))

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Diese Fragen sollten wir zur Abstimmung stellen. Wenn es mehreren so ergeht, dass sie sich durch die feste Reihenfolge 'begrenzt' fühlen, ist diese Lösung für das Fest nicht länger optimal.


    Ich sehe zwar so einige Schwierigkeiten darin, wild durcheinander zu posten, aber das ist erst einmal nur meine Meinung... und ich beuge mich natürlich der Mehrheit, wenn es so gewünscht wird ;)


    1. Ich würde mich mit Amelie raus posten, um später zurück zu kommen
    2. Bin weiterhin für eine feste Reihenfolge

  • Ich verstehe auch warum ihr euch raus posten wollt, aber ich muss sagen ich fände es sehr schade.


    Einerseits weil es eben auch die anderen betrifft die Gespräche führen und andererseits weil es sich dann wohl in der IT-Zeit nicht miteinander vereinbaren lassen wird zu Zeci & Amelie zu stoßen, weil es ja im Park einfach langsamer voran geht.
    Und auch das Zurückkommen ist dann durch diese zeitliche Verzögerung alles andere als einfach finde ich. Also je nachdem wie viel Zeit IT dann eben vergeht.


    Oder jedes Paar schreibt sich dann einen eigenen Fred, was dann aber wohl den Sinn des Fests irgendwie verfehlt, finde ich.


    Aber an mir soll es sicher nicht liegen, wenn es so sein soll, solle es so sein. :)



    Das Aufheben der Postreihenfolge finde ich an sich nicht schlimm, aber da kommen wir dann wohl wieder mit der IT Zeit nicht hin wenn jeder kreuz und quer postet, bzw. jene die schneller sind in der Zeit voraus sind als jene die eben nicht so schnell unterwegs sind.

  • @Tári
    :knuddel: Keine Sorge, ich bin sehr zuversichtlich, dass wir wieder einen Einstieg ins Fest finden. Es bleibt immer die Möglichkeit, sich hier in der Planung abzustimmen - man könnte an einem gewissen Punkt einen Zeitsprung für alle einbauen. Womöglich findet auf dem See ein fantastisches magisches Schauspiel statt, dem alle gebannt zusehen... und dafür ihre Gespräche pausieren (natürlich bis auf die, die sich kurzzeitig vom Festplatz entfernt haben). So könnten sich auch andere 'Paare' abspalten und gegen Ende des Schauspiels zurückkehren.
    Nennen wir es... einen Knotenpunkt, der die IT-Zeit wieder für alle auf ein Level bringt.


    Ich habe so etwas noch nie in der Form gesehen, aber stelle es mir absolut machbar vor.


    Wenn gewünscht, können wir auch mit mehreren Knotenpunkten arbeiten und so das Fest in feste 'Strecken' aufteilen. Ordnung + Flexibilität für alle.

  • Ich gestehe mir ist es wurscht. Es muss für euch passen. Sollte es zu Knotenpunkten kommen, müsst ihr dann aber trotzdem warten bis auch wir alle dafür bereit sind. Eigentlich macht der extra-thread also höchstens für den Moment Sinn.

  • *nickt* Ja, ich steige nur wieder ein, wenn es bei allen auf dem Fest passt. Das Warten würde ich in Kauf nehmen. Möchte da dann niemanden drängen.


    Und wer weiß, vielleicht hat man bis dahin auch schon wieder neue Absprachen getroffen... ich bleibe da ganz flexibel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!