Nimmermeer - Die Humpen her!

  • Das ist jetzt auch wirklich mal ein Insider, für den man im Hirschen mitlesen muss. :D
    Naja, ist ja eh nur als Übergangssignatur gedacht - solche Ideen kommen mir spät abends. :lol:

  • *klopft gegen den Glasrand* Ich möchte um eure Aufmerksamkeit bitten =)


    Habe mir etwas Zeit gegeben, meine Gedanken zu ordnen, ne Nacht drüber geschlafen, und jetzt krieg ich es hoffentlich so zusammen, dass man mich versteht... *räuspert sich*
    Die grundsätzliche Idee dieses IC-/Planungs-Themas ist fabelhaft (ohne Frage) und ich freue mich immer noch darüber, dass es eingerichtet wurde... aber ich bin unglücklich mit der Form. Sprich, dem Titel... :duck:


    *hebt kurz lächelnd die Hände* Ich erklär mich, keine Sorge... es hat seine Gründe. Dabei liegt mir nichts ferner, als die Kreativität bei der Namensgebung zu kritisieren. Natürlich habe ich geschmunzelt, denn die Anspielung auf gewisses Macho-Gehabe ist offensichtlich und witzig im ersten Moment, aber ... dazu erst später.


    Was das Thema 'Tasse Kaffee gefällig?' so verlockend und ideal für IC-Geplänkel gemacht hat, ist die praktische Tatsache, dass es so flexibel in seinen Gestaltungsmöglichkeiten ist. Man denkt sich kaum was dabei, wenn man es betritt und fühlt sich nur vom freundlichen Titel eingeladen. Es kann ein riesiger Pool aus dem Nichts entstehen, eine Bar oder z.B. ein kompletter Zirkus, wenn man es denn so will...


    Diesen grenzenlosen Freiraum vermisse ich in der 'Taverne Zum Gröhlenden Hirschen'. Man betritt sie (besonders in Charaktersicht) und ist immer automatisch am selben Ort. In einer typischen Taverne. Ein Bild, das so klar in unser aller Rollenspiel-Köpfe eingeprägt sein dürfte wie das eines betrunkenen Zwergs. (nur dass im Gröhlenden Hirschen auch noch grauenvoll ausgestopfte Tiere und eine staubige Forsthaus-Atmosphäre dazukommen) Dass ich derartige Tavernen-Kulissen im Rollenspiel inzwischen mit solch tiefschürfender Aversion meide wie einen Besuch beim Zahnarzt, kommt für mich erschwerend hinzu. Ich möchte echt nicht jammern, aber ich brauche mehr Freiraum, gerade weil mich (uns) dieses IC-Thema jetzt für voraussichtlich viele viele Jahre begleiten/zusammenbringen wird. Seid gnädig mit mir... bitte! Ich kann nicht mehr in einer Taverne kreativ sein. Ich kann nicht.


    Mein zweiter Punkt ist der gröhlende Hirsch. Treffend. Sehr witzig... für eine Weile. Aber je öfter man diese Bezeichnung liest, desto mehr geht einem auf, dass es wirklich unschmeichelhaft ist, ein gröhlender Hirsch zu sein. Jedes Mal dieses negativ konnotierte Bild vor Augen, wenn man dieses Thema betritt. Ein brünstiges, röhrendes Tier. Nichts, das man sein will. Also ist man es nicht - obwohl man es nun offiziell sein dürfte. Man hält sich zurück und schweigt. Sicher kein beabsichtigter Effekt des Titels... der garantiert aus guter Absicht spaßig gemeint ist... aber genau das, was er bei mir verursacht. Ich fühle mich nicht eingeladen, sondern subtil gemaßregelt. Da kommt keine Laune auf.


    Ich möchte mich viel lieber eingeladen und freundlich begrüßt fühlen. :D Denn es soll ja ums lustige Feiern gehen, ums Rumblödeln und Frotzeln... ohne dass sich irgendwer schief angeguckt oder sich 'von gröhelnden Hirschen' gestört fühlen muss. Ein neutraler Titel wäre Trumpf... eine Einladung... so wie beim Kaffeezimmer... jep, das wäre mein Wunsch. Dann wäre ich Feuer und Flamme bis dass das der Tod mich von diesem Thema scheidet.


    Ich hoffe, ihr könnt mein Unglück nun besser nachvollziehen. Es ist vermessen von mir, um solche eine Änderung zu bitten, weil es im Grunde nur mein Problem ist, wenn ich mich hier nicht wohlfühle... aber ich sage es lieber offen, statt zu schweigen, mich rauszuhalten und dadurch zuzulassen, dass mein stiller Frust mich zerfrisst.


    Mein Lösungsvorschlag wäre, unsere (nicht unerhebliche) kollektive Kreativität für einen neuen Titel zu bemühen und ganz im Sinne des Freiheitsgedankens demokratisch abzustimmen. Was meint ihr? :shy:


    Mein Vorschlag zur Güte (und zum Beispiel): 'Zur Feier und zum Wohl!'



    (entschuldigt den langen Text)
    *stellt das Glas wieder ab*

  • Also ich finde gerade den röhrenden Hirsch lustig. Und ehrlich Ascan, nimmst Du das nicht langsam aber sicher alles zu ernst? Hier geht es um Spaß und nicht um erzählerische Dichte. Wenn Du sowas willst, mußt Du ernsthaft Bücher schreiben. ;)

  • Ich nehme alles etwas zu ernst, das mir am Herzen liegt... ;) so bin ich.


    Es ist eine Bitte... und ich bitte nie um etwas, wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt.



    // Edit


    @Tilla Acai
    Ich weiß ^^ ... die 1000 Pforten waren der Ort, an dem du mich damals aufgegriffen hast - und dann kam das Meer.

  • Da siehst Du, wie unterschiedlich die Leute ticken. Nicht bös gemeint aber ich persönlich finde es etwas übertrieben einen Riesenpost wegen so ner Kleinigkeit abzusetzen. Als ob die persönliche Kreativität leidet unter nem spaßigen Namen. Denn dann hat man nicht wirklich Kreativität. Wenn man sich das auf seine Fahne schreiben will, dann muss man auch wandlungsfähig sein, eine gewisse Spontanität an den Tag legen, auf Neues reagieren, kreativ reagieren. Dieser Thread ist zum Scheiße bauen gedacht und da passt der Name wie die Faust aufs Auge.


    Weitere Diskussionen in nem anderen Thread, da dies nicht In-Characater ist. :P:eyebrow:

  • Tilla Acai
    Ich weiß ... die 1000 Pforten waren der Ort, an dem du mich damals aufgegriffen hast - und dann kam das Meer.


    Stell dir einfach vor, ich spreche mit Tillas Stimme, sonst wird es hier jetzt auch Nicht-In-Char. ;)

  • Also ich finde die Taverne sehr angenehm und wenn etwas fehlt...


    *bringt eine große Couch herbei und lässt sich darauf nieder *


    ...bleibt man einfach gaaaanz entspannt und besorgt es. *grinst in die Runde*

  • *drückt der Pfandhausdame ein Bier in die Hand und setzt sich neben sie*


  • Leut, jetzt macht um Gottes Willen nicht aus jedem Mückenschiss ein riesiges Ding. Das ist ein Titel, mehr nicht. Könnte ebenso gut der gängige Goldene Hirsch sein oder weiß der Geier was. Wenn's ein riesiges Drama ist, wird's eben umbenannt und die Suppe hat sich. Langsam ... ach. Ehrlich.

  • wenn er hier schon so gemüdlich in der Runde sitzen, kann ich ja gleich eine Frage rein werfen: Hat jemand Lust ein wenig mit mir herum zu Streunern? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!