Profilfelder für die SL

  • Ich habe gerade zwei kleine Neuerungen in eure Profile eingefügt und möchte euch auch entsprechend darum bitten, diese auszufüllen.


    Und zwar handelt es sich dabei um spezielle Felder für die Spielleitung, anhand derer wir den gewünschten Grad der "Einmischung" bestimmen können. Der Hintergrund dafür ist die Feststellung, daß sich die Gewohnheiten in den Forenspielen über die Jahre doch erheblich verändert haben.


    So war es früher eine ganz normale Sache, daß die Spieler eine gewisse Interaktion mit der SL, mit NSC und den unterschiedlichen Gegebenheiten der Welt gewohnt waren und sich diese auch gewünscht haben (ähnlich dem normalen Pen & Paper Rollenspiel). Heute ist dies teilweise nicht mehr der Fall und es gibt durchaus auch Spieler, die eine solche Interaktion nicht wollen bzw. sauer darauf reagieren, weil sie es als Einmischung empfinden.


    Beides ist natürlich vollkommen in Ordnung, aber damit wir einschätzen können ob ihr mit der Spielleitung spielen wollt oder vollkommen in Ruhe gelassen werden mögt, ist es nötig das auch im Profil für uns sichtbar anzugeben.


    Interaktion mit der SL bedeutet natürlich keinesfalls, daß ihr und euer Charakter zu etwas gezwungen werdet. Sollte das Spiel einen extremen Eingriff in das Leben des Charakters mit sich bringen, würde das natürlich zuvor abgesprochen und natürlich wird so etwas auch nur dann gemacht, wenn der Spieler das auch will. Es bedeutet aber, daß es durchaus mal passieren kann, daß ihr mit einigen Dingen konfrontiert werdet, die das Leben in Nir'alenar mit sich bringen würde - und das Taten auch tatsächlich Folgen haben, ganz gleich ob positiv oder negativ. Wer sich also auf den Marktplatz stellt und Narion laut und offen beschimpft, könnte durchaus die ein oder andere Begegnung mit seinen Anhängern haben. ;)


    Dazu kommt ein kleines Feld, in dem ihr entsprechende Zukunftswünsche für euren Charakter angeben könnt, für die die SL eben benötigt wird. Dies kann das Eintreten in eine Geheimgesellschaft sein, ein angestrebtes Studium der arkanen Künste, usw. Dieses Feld ist natürlich für andere Spieler nicht einsehbar, damit gewisse Dinge, die eben erst einmal geheim bleiben sollen nicht öffentlich im Profil stehen. Aber da PN's verloren gehen oder auch vergessen werden, ist diese Information im Profil besser aufgehoben.


    P.S.: Um Mißverständnissen vorzubeugen - keine Interaktion mit der SL bedeutet natürlich keine Narrenfreiheit für alles. Aber ich denke mal, daß das sowieso niemand angenommen hat.;)

  • Das Feld für die Zukunftswünsche ... wofür ist das dann konkret nützlich? Schreibt man dort hinein, was man sich für seinen Chara wünscht, was aber momentan nicht möglich ist, aber vielleicht einmal zustande kommen könnte, von den rollenspielerischen Umständen her? Denn zB der Wunsch nach einem festen Partner gehört da ja natürlich nicht hinein (sondern in die Spielplanung), oder?

  • Wirds denn auch schon fleissig genutzt? Ich habs jedenfalls mal gemacht. ;)


    Dito. Und hatte sogar schon mysteriöse Post und habe bereits darauf reagiert (weiß nicht wer dahinter steckt und somit nicht, wem ich Bescheid sagen soll *gg*)


    Losifa, ich denke, das ist richtig so - korrigier mich, wenn ich falsch liege, Valea ;) In das Profil kommen die Wünsche, die auch für die SL relevant sind. Zum Beispiel wenn du in eine Geheimorganisation willst oder Ähnliches. Wenn du einen Freund für Losifa suchst, ist dafür die Spielplanung wohl besser. Die Zukunftswünsche im Profil kann ja außer die SL niemand lesen. Würde also nicht viel bringen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!