Geschäftstreffen

  • Laih flüsterte ihm etwas zu, dass ihm ein Lächeln in's Gesicht trieb. Er legte den Kopf etwas zur Seite und sprach in ihrer Sprache. Du erstaunst mich, ich selbst muss mich ja schon kontrollieren um nicht auf ihn loszugehen und dir macht das nichts aus? Seine Worte klangen ruhig und gelassen. Er wollte nciht, dass es für die anderen so klang als würden sie einen Mord oder so etwas planen.
    Die Stimme der geheimnisvollen Fremden lies ihn wieder still werden.
    Meleïs also. Ein interessanter Name. Doch bevor er ihr etwas erwiederte sprach er erneut zu Liah. Ich hoffe doch deine Agression richtet sich gegen mich, denn sonst wäre es wohl für dich kein wirklich herausfordernder Kampf.
    Meleïs reichte ihm ihren Arm. Er bot ihr seinen entgegen und ließ sie einhaken. Oh ja, es ist mir genehm. Vor allem da sie solange sie bei ihm war nicht Aran den Kopf verdrehen konnte. Es reichte wenn Saniya das täte und sie machte es gut. Aran schien ihr regelrecht verfallen. Außerdem war sein Interesse gegenüber dieser Frau nach wie vor ungebrachen. Sie setzten sich in Bewegung und gingen Aran hinterher. Es muss für die Umstehenden ein wirklich eigenartiger Anblick gewesen sein. Eine Halbelfe die bei einem Halbyassalar untergehagt war, der eine Marderdame auf der Schulter trug. Ja ich bin ein Händler, meine ganze Familie besteht aus Händlern. Ich bin jedoch der einzige, der an Land lebt. Und worin besteht euer Geschäft Miss Arnorel?

  • Eine Händlerin war die Dame also. Naja gut, das hatte Flyn sich auch schon denken können, jedenfalls den Gerüchen nach zu schließen, die sie umgaben. Wobei ihr trotzdem schleierhaft war, warum eine Händlerin so stark nach diesen Duftwässerchen roch. Aber es erklärte auf jeden Fall ihre Anwesenheit hier am Hafen. Ob ihre Begleiterin auch eine angehende Händlerin war? Oder war sie doch nur eine bessere Dienstmagd? Da Darcas sich selbst mit der Frau unterhielt, brauchte Flyn sie jetzt auch nicht mehr auszuhorchen. Flyn beschloss, dass ihr Auftrag noch nicht erledigt war, und dass die junge Frau an der Seite von dieser Mileis sie im Moment mehr interessierte.


    Flyn machte einen großen Satz und sprang - ohne den Umweg über den Boden zu nehmen - direkt auf die Schulter des Mädchens. Die zuckte erschrocken zusammen, schien sich dann aber doch zu freuen, dass der Marder ihr Gesellschaft leistete.

    "Forgive, O Lord, my little jokes on Thee, and I'll forgive Thy great big joke on me."
    ~ Robert Frost ~

  • Hatte sie etwa gesagt er machte ihr nichts aus? Nein, es gab nur noch andere Personen, die ihn in den Schatten stellten. Zum Beispiel der Rotschopf, mit seinem albernen Gezwinker, der jetzt Darcas' Aufmerksamkeit auf sich lenkte.
    Liah konnte ein entnervtes Stöhnen nicht unterdrücken, als die Gruppe sich in zweier Grüppchen aufteilte.
    Warum ich?, fragte sie in übertrieben theatralischem Ton, noch immer auf Zis'trak.
    Also schön...sie musste dieses eine Treffen durchstehen und dann setzte man sie hoffentlich im Verkauf ein. Ohne dass sie das lächerliche Verhalten der beiden anderen Frauen imitieren musste.
    Lustlos trottete sie hinter der Gruppe her, brummte anfangs ab und an etwas Unverständliches und hatte den Blick dabei auf ihre Füße geheftet. Schließlich begann sie leise vor sich hin zu summen, eine dunkle schwertragende Melodie und fuhr damit fort, bis sie das Gasthaus erreichten, ungeachtet was um sie herum passierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!