Tasse Kaffee gefällig?

  • Gute Besserung HvM!


    Avatar war wirklich wunderschön, 3D an sich auch super gemacht, nur eben leider krieg ich ziemlich schnell Kopfschmerzen was dann dazu führte das ich ungefähr die Hälfte des Filmes ohne Brille gucken musste. War aber trotzdem toll :]

  • Avatar wird mindestens ne Trilogie. War so geplant.
    Ich bekomme von 3d keine Kopfschmerzen, aber werde furchtbar müde. Für meine Augen ist es so belastend, dass ich meist nach ner halben Stunde schlafe ;)


    Meine Cousine hat gestern ganz überraschend ihre kleine Zwergin bekommen :) Und ich hab noch nicht mal mit dem Geschenk angefangen....

  • Avatar war der erste und noch immer der beste 3D-Film, den ich bisher gesehen habe. Ich freue mich schon tierisch auf die Fortsetzungen :bounce:


    Bisher habe ich auch noch keinen anderen Film gesehen, bei dem ich nicht auf 3D hätte verzichten wollen. Ich finde es immer schade, wenn Filme nur noch ausschließlich in 3D angeboten werden oder die 2D-Spielzeiten sich auf 14 Uhr beschränken. Ich finde, man sollte die Wahl lassen, was man sich ansehen möchte...

  • Avatar ist wieder so eine Geschichte, bei der ich den Hype nie so ganz nachvollziehen konnte. Handwerklich war der Film in Ordnung, Cameron ist ja schon ein guter Junge, aber an sich empfand ich den Film nicht so beeindruckend. Da gab es hundert andere Filme, die sich mir mehr ins Gedächtnis gebrannt haben, für mich war das nur die x-te Variation des Themas "Fremde entdecken Land, Fremde beuten Land und Einheimische aus, Einheimische wehren sich, Einheimische vertreiben die Fremden". Das war sicherlich recht gut gemacht und der Film ist ja auch unterhaltsam, aber von einem Meilenstein kann ich da nicht unbedingt reden und viel bleibt da am Ende nicht von hängen. Im 3D-Kino mag er richtig zur Geltung kommen, aber ohne 3D ist Avatar echt nichts besonderes...


    Und jetzt dürft Ihr mich gern steinigen... :D

  • Naja irgendwie wiederholt sich ja eh immer alles aufs Neue von den Grundstorys her. Das ist doch z. B. auch bei dem ganzen Superhelden-Krams genau das Selbe oder bei James Bond. Da verstehe ich den Hype wiederum nicht. :D Aber ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich mag Fantasy und SciFi total gerne und Filme wie Avatar vereinen beides zusammen und somit war ich von vorne weg schon begeistert. ^^

  • Dann stell ich mich aber zu dir Captain, ich seh das nähmlich grösstenteils auch so. Was Avatar so speziell gemacht hat war eben die Flora und Fauna + deren wirklich gute Umsetzung. Die Story an sich ist wirklich nichts besonderes :))

  • Nett, das war das Wort, das ich gesucht habe. :D


    Saniya
    Natürlich sind eigentlich fast alle Filme immer Variationen von irgendwas, das es vorher gab. Bei Avatar vermisse ich halt einfach etwas, das den ganzen Hype erklärbar macht. Außer, dass der Film total hübsch aussieht. Es gab keinen einzigen "Wow!"-Moment im ganzen Film, nichts, was mich wirklich überrascht hat. Und das ist einfach enttäuschend, wenn man sich den Hype betrachtet, der um diesen Film gemacht wurde.


    Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Die amerikanischen Filmindustrie muss sich über kurz oder lang darauf einstellen, dass der US-Markt nicht weiter wachsen wird und der asiatische und der südamerikanische Markt immer wichtiger werden. Die Filme müssen sich dem zwangsläufig ein wenig anpassen und ich denke, dass wir uns gerade deshalb keine Sorgen machen müssen, was gute und/oder interessante Filme angeht. Aber mal sehen...


  • Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Die amerikanischen Filmindustrie muss sich über kurz oder lang darauf einstellen, dass der US-Markt nicht weiter wachsen wird und der asiatische und der südamerikanische Markt immer wichtiger werden.


    Amen. Ich habe lange keinen guten amerikanischen Film mehr gesehen. Dafür viele aus Frankreich, England, China, Korea. Und was meine indische Leidenschaft angeht, da brauche ich ja keinem mehr was zu erzählen.

  • Ja aber das sind doch alles Insiderfilme mit ihrem gewissen Fankreis. Jemand, der sich damit nicht beschäftigt, bekommt solche Filme doch auch nicht zu Gesicht. Zumindest wüsste ich jetzt keinen nichtamerikanischen Film, der mal im TV oder im Kino kam mit Ausnahme von Bollywood oder Ziemlich beste Freunde oder diese ganzen deutschen Möchtegernfilme. (Sorry deutsche Filme sind meistens nicht mein Fall)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!