Tasse Kaffee gefällig?

  • Guten Nachmittag und einen Schönen Sonntag euch allen!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • also ich spiel Volley ja auch wegen dem Sport, und nicht wegen den Männern, wo du das nur wieder her hast *hust* x)


    Ach du jeh. Ich hab für meinen Freund ein Werbeplakat für eine schriftliche Arbeit entworfen + seinen Teil korrigiert. Seine Teamkollegen waren so begeistert, dass ich die restlichen 16 Seiten auch noch durchschauen darf. Wo ist nur die Fähigkeit geblieben, die deutsche Sprache halbwegs richtig zu nutzen? :oh: Ich meine, das man in einem Satz 5 Verben vergisst, ist doch nicht mehr normal.. Vor allem wenn die Arbeit 1/4 für den Abschluss zählt.

  • Ist ja schon fast eine Kunst 5 Verben in einem normalen Satz unterzubringen. Also ich meine jetzt nicht irgendwelche Kunstsätze.

  • Irgendwie scheint denen jemand eingetrichtert zu haben, das Kommata und Nebensätze automatisch einen guten Stil bedeuten.. Gut hängt meine Note nicht von diesem Geschreibsel ab, ich würd' wohl ne Krise kriegen. :rolleyes:

  • Wow Yarea, noch ne Volleyballerin. Würd ich auch gern mal wieder spielen. Die Hobbymanschaften
    sind mir meist nur zu ... schlecht *duck*
    Hab 13 Jahre gespielt und dann aufgehört. Keine Zeit mehr alle Wochenenden auf dem
    Feld zu stehen und dann noch 2 x die Woche Training und einmal die Kleinen zu
    trainieren.
    Einmal bin ich auf dem Bauch unterm Netz durch gerutscht und hab die gegnerische Stellerin
    zu Fall gebracht ^^ ich fands witzig.


    Macht ihr auch immer aus, welchem Spieler man die Angriffe um die Ohren schlägt?
    Wer trifft, braucht nicht abbauen *g*

  • Ich spiels halt in der Mannschaft der Schule, und dieses Halbjahr hatten wir zu wenig Anmeldungen um nen Medium- und nen Topkurs anzubieten. Ich gehört somit auch eher zu den Schlechteren, aber die letzten beiden Trainings vor dem Unfall hatt' ich endlich mal das Gefühl, gescheit vorwärts gekommen zu sein. Und jetzt sechs Wochen Pause X(


    Nee, bei uns darf das Gewinnerteam auswählen, wer abbaut. Läuft aber meist dennoch darauf hinaus, das alle mithelfen =) Und soo professionell läuft das bei uns ja auch nicht, wir haben 1x die Woche 40min. Training, ist eben wirklich nur Schulsport. Aber es macht Spass :D Ausserschulisch hätt' ich sowieso keine Zeit. Mit Stall, Familie und Freund(en) bin ich schon absolut ausgelastet, um nicht von solchen Sachen wie Hausaufgaben und Abschlussarbeiten zu reden :rolleyes:

  • Ach so, na dann. Es klang so hobbyhaft. Mit nur 4o Minuten die Woche kann man
    nicht schnell Fortschritte erzielen; das kann dann wirklich dauern. Ich verstehe.
    Hauptsache es macht Spaß. Ich habe seither nie mehr einen Sport gefunden, der mich
    so fesseln konnte.

  • sorry, aber das Wetter war die Tage einfach zu schön, da habe ich den Drahtesel meinem PC vorgezogen. Übrigens ein sehr schöner Radweg den Main entlang zum Rumpenheimer Schloss ;)


    und was die langen Schachtelsätze mit vielen Kommatas angeht, so habe ich dies früher auch gerne gemacht. Machmal heute nocht. Aber wenn die Lehrer halt Aufgaben stellen, in denen es heißt, fassen Sie in einem Satz zusammen. Dann müssen die sich auch die Kommatas gefallen lassen.


    Achja, ich habe mich nun seit langem mal wieder beim Squash angemeldet. Meine Fresse spiele ich wieder schlecht. Muss erstmal wieder in Schuss kommen :blush:


    so, aber nun zu den Stories ;)

  • erinner mich nicht drann, das morgen freitag ist :crazy:
    ich muss noch ca. 6 a4 seiten für Englisch schreiben. Und alles so sinnvolle Aufgaben wie: stelle dir vor du bist ein junger Fundamentalist und hast gerade hundert unschuldige Menschen getötet, wie fühlst du dich? Schreib einen Tagebucheintrag. :faint:

  • Guten Morgen...


    Mein Lehrer im Englisch LK war auch von der Sorte. Mochte gerne brutale Sachen und hat einen dann mit abartigen Aufgaben bombardiert. Im Abi musste ich dann die Charaktere von MacBeth und irgendeinem Indianer - Knilch von Brave New World miteinander in Einklang bringen / vergleichen, usw. Hach, es war so schön... kein Wunder, daß wir immer irgendwelche Rachepläne unter Beteiligung seines Fahrrads geschmiedet haben.;)


    "Liebes Tagebuch,


    Hurra, ich habe für die heilige Sache gekämpft! Aber ein bißchen unappetitlich war es schon und jetzt ist mir schlecht..."

  • Wie ich mich fühle in so einem fall? Verrückt wie so menschen meistens

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • :yeah: Valea, das wär auch ne Idee gewesen!


    Ja, sie steht auch auf solche Sachen. Das erste Buch das wir bei ihr gelesen haben war ein postapokalyptischer Roman über eine Frau, deren Mann bei der versuchten Flucht erschossen wird und sie wird danach als lebende Gebärmaschine gebraucht, weil sie zu den wenigen noch fruchtbaren Frauen gehört. Teilweise waren da echt leckere Szenen dabei :würg:

  • Ja, an sowas erinner ich mich auch - wir durften auch genüsslich Clockwork Orange angucken, lesen und auseinander nehmen... und einige richtig widerliche Sci-Fi Sachen, die kein Schwein haben muss und an deren Namen ich mich Gott sei Dank nicht mehr erinnern kann. Manche Lehrer haben echt 'ne Schraube locker...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!