Tasse Kaffee gefällig?

  • Ich könnte Muntermacher gebrauchen....bin gerade sooo müde...
    Einer meiner Azubis hatte so schlimme Depressionen, dass er weder telefonieren, noch rausgehen etc konnte. Eine Woche nach seiner Entlassung ohne Strafe vom Amt, habe ich ihn feixend mit seinen Kumpels gesehen.....


    Depressionen als neue Mode? Das ist unfair gegenüber denen die wirklich damit kämpfen.

  • Ich find den Trend auch eher bedenklich. Aber es ist insbesondere in diversen Foren so arg verbreitet, dass Du Dich wunderst, wie das sein kann. Jeder Zweite erzählt plötzlich von seinen wilden Depressionen ... hm, ob es da evtl. einen Zusammenhang mit Unlust auf irgendwelche Pflichten gibt, müsste man aber wirklich mal nachvollziehen. :huh:

  • Also bei uns auf der Arbeit habe ich mindestens drei Kollegen erlebt, die an Burnout litten. Und das wirklich! Und das ist nicht mehr feierlich. Meine Teamleiterin war auch darunter und man hat gemerkt, wie sie darunter gelitten hat. Dann hatte sie wochenlang einen Krankenschein und kam auch irgendwann gar nicht mehr wieder. :( Nicht schön, wenn es dann so Leute gibt, die nur so tun als ob. Denn Burnout und Depressionen sind wirklich eine ernst zu nehmende Sache, wenn man es wirklich hat.

  • Naja, heute ist ja auch schon depressiv, wer sich mal drei Tage schlecht fühlt. Ich weiß gar nicht, wie oft man: "Ich hab Depressionen" hört. Das ist schon regelrecht schick. :huh:


    Das stimmt allerdings !!
    Und Kopfweh ist auch fast ausgestorben - heutzutage hat fast jeder Migräne.
    Schlimm für alle, die wirklich unter diesen Krankheiten leiden :( .


    Viel Erfolg beim Vortrag, @ Kyleja !!!


    Wird schnell wieder fit @Ascan :knuddel:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • *Betritt das Kaffeezimmer mit Schutzkleidung und Atemmaske*
    Krank sein kann ich mir gerade echt nicht leisten ... frühestens wieder im Februar.


    Gute Besserung Ascan, Glückwunsch Kyleja und schönes Wochenende Muesig!


    *stellt eine große Kanne heiße Zitrone ab für alle, die sich kränkelnd fühlen*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • *mopst sich was von dem Tee*
    Ich fühl mich super ^^ , 3 1/2 seiten für die Hausarbeit geschrieben, jetzt kommen nu nochmal so viele (und die andere hausarbeit)

  • Endlich zuhause! Nach einer halben Stunde im dunklen am Straßenrand zu gehen, weiß man so ein hell erleuchtetes und warmes Haus doch sehr zu schätzen...

  • *iins kaffeezimmee plumpst* pfffffffffffffff.....
    Wir sind schon voll dabei. Also Geschenke. AberAber es schleppt sich für ausgewählte Exemplare.

  • Zu diesem Thema sag ich nur:
    meine oma fragt mich, was ich zu weihnachten will,ich sage, einen Korb. Sie kauft mir besagten Korb und schenkt ihn mir im september. Wie jeder weiß, ist Weihnachten aber nicht im September, wesegen direkt danach die frage kam, was ich mir jetzt zu weihnachten wünsche. Schön. :rolleyes:
    Abgesehen davon, weiß ich auch nicht, was ich schenken soll, und ich muss nur 3 Leute beschenkne (also ich WIll natürlich, versteht sich von selbst^^)

  • Na das sind Großeltern oder Eltern...mit Mühe ringt man sich n Wunsch und ssind damit immer noch nicht zufrieden und frfragt man selbst: Wir brauchen nicht bzw wir wollen nichts.


    Guten Morgen

  • Einen wunderschönen guten Morgen.
    *Kaffeepool füllt, Haie füttert und Brötchen verteilt*


    Seid gestern haben wir nun vier Pfoten mehr im Haus. "Baylis" ist für eine Probewoche bei uns :) noch ist er etwas unsicher, hat aber den Teppich vor dem Kamin bereits als seinen Platz auserkoren.

  • Guten Morgen :) ! ............... *sich mit Kaffee eindeckt*


    @ Yarea - Da habt Ihr Euch ja doch noch geeinigt - schön *nickt*
    Baylis-Fotos ?

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!