Neues Jahr, neues Glück

  • Naja, Februar ist ein bisschen spät für eine Neujahrsansprache, aber leider gibt es erst jetzt Dinge, die es wert sind, Worte darüber zu verlieren.


    Vordergründig ist es still im Sternenmeer. Im Hintergrund wird aber nach wie vor emsig gewerkelt, um diesen Zustand wieder zu verändern. Tatsächlich haben wir einige Fortschritte gemacht und so werden wir bald in der Lage sein, das fertige Sternenmeer Rollenspiel in seiner finalen Form zu präsentieren. Und damit meine ich auch wirklich bald und nicht in ein paar Monaten.


    Dadurch werden sich auch im Forum einige Dinge ändern. Wir werden kräftig aufräumen, um Platz für neue Geschichten zu schaffen und es wird sich das ein oder andere im Spielverlauf tun, das dann zu gegebener Zeit bekannt gegeben wird und hoffentlich dazu beiträgt, alles wieder interessanter zu gestalten.


    Der Prozess zieht sich. Niemand findet das unerfreulicher als ich, aber ich hoffe, dass diese Durststrecke am Ende für alle etwas erfreuliches bringen wir und dass wir auch diese Zeit gemeinsam durchstehen. Wie so viele stillere Zeiten, die es vorher gegeben hat.


    Wenn das Regelwerk steht, wird sich auch in der Welt vieles weiterentwickeln. Leider ist im Augenblick alles sehr chaotisch und wir können noch nicht alles veröffentlichen, was an Textmaterial vorhanden ist. Aber es lohnt sich momentan nicht, die Homepage zu aktualisieren, ohne dass die alten Texte durchgearbeitet worden sind und so ist das eine große Aufgabe, die noch auf uns wartet.


    Ich weiß, dass das alles ein bisschen frustrierend ist. Das sind Umbruchzeiten häufig und ich kann nur dazu sagen, dass an allem gearbeitet wird, damit das Forum wieder rosigere Zeiten vor sich hat, auch wenn das im Augenblick im Verborgenen passiert. Aber ich hoffe, dass zumindest alle weiterhin ins Kaffeezimmer kommen und sich vielleicht auch der ein oder andere Spielthread finden lässt, der wieder aufgenommen werden kann.


    *ärmel aufkrempel*
    Schließlich wollen wir nicht, daß das Sternenmeer im seinem 12. Jahr vor sich hin dümpeln muss - also blase ich mal halb offiziell zum Angriff auf die Stille.;) Und wie immer - scheut euch nicht, wenn es Anregungen oder Kommentare gibt.

  • Mach dir keine Sorgen, Valea. Es gibt stille Zeiten und dann kommen wieder laute. Das ist nicht frustrierend, sondern ganz normal ... ich für meinen Teil bin auf jeden Fall genau so froh wie immer, dass es das Sternenmeer gibt, auch wenn vordergründig im Moment nicht sooo viel passiert.


    Ich freue mich auf alles, was da kommen mag. Auch wenn es Zeit braucht ;)


    *auch Ärmel hochkrempel*

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Auf Sie, Umbruch ist nicht immer schlecht!!!


    Du hast zwölf Jahre mit allem durchgehalten, das hier kann dich doch eigentlich gar nicht schocken!!


    Meine Stimme hast du, nach meinen Möglichkeiten!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • 12 Jahre... :oh:


    Naja, dann mal auf, dass es noch ein paar Jährchen werden... :D

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!