Das Sternenmeer bewerben


  • Aber was ich denke, was immernoch die effektivste Werbung ist - Spaß. Spaß am Spiel und an der Gemeinschaft. Denn nichts ist ätzender als ein interessantes Konzept und wenn man reinschaut, dann ist nur tote Hose. Und Liebe. Ich glaube, wenn insbesondere Valea und Arvanor das Meer nicht so lieben würden - dann wären ich oder auch Zeci nicht irgendwann wiedergekommen, denn dann hätten wir uns nicht mehr an diese Seite erinnert....


    Das spricht mir zu 100% aus dem Herzen. Neue Spieler werden nur bleiben, wenn sie ein Forum vorfinden, in dem sich das Bleiben auch lohnt. Ich kann heute die tollste Seite haben und das interessanteste Spiel. Aber wenn dann nix los ist und gähnende Leere herrscht oder bocklose Admins (ja, war ich auch manchmal) die Seite vergammeln lassen, dann wird das in tausend Jahren nix mehr. Das ist absolut eine Sache, an der jeder mitarbeiten kann, dem was am Forum liegt.
    Am Ende muss ein Interessent das Gefühl haben, daß er etwas Besonderes vorfindet. Etwas, bei dem es sich lohnt und das irgendwie den Eindruck erweckt, daß man was verpasst, wenn man nicht teilnimmt. Ach, viele Projekte und Foren wirken auf den ersten Blick so toll und die Leut meinen immer, daß sie anderswo was besseres finden, was ihnen noch mehr bringt und rennen von A nach B. Dabei ist das alles Quatsch und am Ende haben sie die gleiche Soße an einem anderen Ort mit anderer Optik und etwas anderem Thema. Es geht darum, etwas aus dem zu machen, was man hat. Und daran kann sich jeder Einzelne beteiligen. Auch das 20. Forum bringt mir nicht mehr Spaß, wenn ich nicht dafür sorge, daß der Ort lebt und erwarte, daß mich die anderen bespaßen. Wenn das nämlich alle so sehen und alle bespaßt werden wollen, keiner den Anfang macht... tja. Was passiert dann wohl zwangsläufig? Nix. Gähnende Leere. Schleichendes Aussterben.
    Das ist die Grundregel für jedes Forum, das überleben soll - alle müssen irgendwo mitmachen und das Gefühl für die Sache nach außen tragen. Dazu bedarf es keiner so großen Mühe. Mal ein paar nette Worte, ein bisschen mitmachen hier und da, ein Hallo oder ein Spielangebot an einen Neuen. Es gibt Dinge, die auch das engagierteste Team nicht allein leisten kann. Es kann nicht mit jedem Neuling spielen und alles allein tragen. Aber es ist die effektivste Werbung, die es gibt. Jeder kann dazu beitragen, daß ein Forum lebt und überlebt und sich alle wohlfühlen.


    Ja... Predigt Ende.;) Aber das ist ein ganz unglaublich wichtiger Bestandteil des Ganzen. Ich habe Terra Edea aufgegeben, weil irgendwann keiner mehr Lust hatte, morgens ein Hallo von sich zu geben oder mal den Anfang zu machen. Wenn selbst das zuviel wird, hat es einfach keinen Sinn mehr.

  • Sodele - ich hab mich mal um einen der Punkte auf meiner Liste gekümmert:

    • Sternenmeer-Profil bei Deviant Art

    Die Grundlage für die Sternenmeer-Gruppe steht, schaut es euch am besten mal an, denn ohne euer Wohlwollen würde ich das Ganze natürlich sofort wieder aus der DeviantArt-Datenbank radieren. ;)


    http://sternenmeer-rpg.deviantart.com/



    Ein Banner ist schon hochgeladen - aber wirklich funktionieren wird das Konzept nur, wenn wir richtige Bilder hochladen - ruhig auch mit dickem Wasserzeichen, niedriger Auflösung etc wenn da Sorgen bestehen.


    Die Bilder werden dann einige Zeit auf der Frontpage von DeviantArt zu sehen sein - und ich verspreche mir großes Interesse - denn solche Kunst sehen die da relativ selten. Die Bilder werden kommentierbar sein - das heißt, es würde auch gut ankommen, ab und an auf die Komplimente zu antworten. :D


    Im Moment bin ich Gründer der Gruppe. Ich kann jeden aus unserem Forum, der das möchte, als Moderatoren bestimmen mit allen Rechten Bilder oder auch Texte (!) hochzuladen. Zudem kann ich die offiziellen Gründerrechte für die Gruppe überschreiben.
    Also Valea, wenn du oder Arvanor die Gruppe 'besitzen' möchten, einfach DeviantArt Profil anlegen und ich setz einen von euch als Gründer ein.

  • Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich werde gern meine Zeichnungen zum Sternenmeer dort hochladen. :)


    Die Seite hat in kaum einer Stunde schon 19 Klicks... und das mit nahezu Null Inhalt. Ich denke, das hat noch jede Menge Potenzial.


    Verrätst du mir deinen Nickname bei Deviant? Dann bekommst erstmal schnell Mod-Rechte und deine Bilder wandern in die Gruppen-Galerie ;)



    Wie gesagt, wenn das mit der Gruppe nicht hinhaut, können wir sie immer noch jederzeit löschen :D

  • Nur keine falsche Scheu, Tilla - aber gezwungen soll sich niemand fühlen :D


    Hm, irgendwie finde ich keinen Knopf mit dem ich dir Anfragen zu deinen Bilder schicken könnte, Valea - scheinbar musst du von dir aus bestimmte Werke für die Gruppe anbieten :gruebel:

  • Ah wunderbar - haut doch alles hin


    Mir ist grad eingefallen, dass wir auf diesem Wege auch das Sternenmeer Rollenspielbuch vorstellen könnten. Einfach ein Bild des Umschlags in guter Auflösung, den Beschreibungstext zum Buch wie er auch bei Lulu.de steht und ab die Katz. :D


    Ohje, wenn ich so weitermache, überfordere ich bald jemanden :rolleyes:

  • Ich bin seit Jahren bei da, aber künstlerisch leider nicht begabt genug dort etwas beizusteuern....;)

  • Shiai
    Und ob - wollen wir wetten? :D


    Ein Vorschlag:
    Schnapp dir einen schönen Rollenspiel-Beitrag von dir, vielleicht in Absprache mit dem entsprechenden Mitschreiber auch ein kurzes Zusammenspiel und poste einen Textbeitrag - damit erreichen wir gleich Leute, die gern lesen und dadurch vielleicht Lust bekommen, Rollenspiel auch mal zu probieren.


    @Tilla
    Gut gut - dann pack ich noch ein :knuddel: und ein  [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj215/Venom-San/hamsterratte.gif obendrauf und dann kann doch nichts mehr schiefgehen. *lacht*

  • Netter Gedanke, aber ich muss erst noch einen Punkt auf meiner Sternenmeer-to-Do-Liste abhaken, bevor ich wieder etwas neues raufsetze. Danach kann ich mich mal an einem Textbeitrag versuchen. Edit: vielleicht
    Generell Ideen für Texte wären:
    Tagebuchartige Geschichte z.b. eines sc
    Biografie als Geschichte ausgebaut
    Etwas ganz kurzes mit begrenzter Wortzahl (drabble)
    Und dein Vorschlag natürlich

  • So.... wie erwähnt, wollte ich eigentlich ja keine Galerie bei dA. Aaaaber - ich unterstütze natürlich jegliche Idee der Werbung für das Sternenmeer und habe aus diesem Grund unter Zalida (irgendwie war alles andere schon weg) einen Account angelegt. Jetzt brauche ich die Tage nur einen hellen Kopf um mich dort auch zurechtzufinden. :faint:

  • Schön dass du auch dabei bist :highfive:


    'Projekt D' läuft jetzt also offiziell an und wir geben ihm ein paar Wochen, um zu sehen wie es sich entwickelt. *toi toi toi*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!