Kaffeezimmer Reloaded

  • wir haben richtig Schnee bekommen und konnten endlich den Schlitten rausholen. Nur beim Schneemann bauen sind wir gescheitert. Hier war / ist aber auch Eisregen angesagt.


    @Saniyaohhh....okay...

  • Schönen Sonntag Euch allen :)



    Und weiterhin viel Erfolg mit Kids und KiGa ..... bestimmt schwer, wenn die Kleinen weinen - aber hach, so aus Erwachsenensicht liest sich das ja schon süß :shy:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ja, zuerst weinen sie, wenn du sie allein dort lässt, später hast du Diskussionen, weil du ja viel zu zeitig zum Abholen kommst.

  • Das ist auch als Mutter gar nicht so einfach, oder ?
    Meine Mum erzählt immer (klar, heut lachen wir alle drüber), dass sie sich richtig mies gefühlt hat als sie mich zum 1. Mal im KiGa abgegeben hatte (war die Älteste). Früher ging das auch noch recht wenig einfühlsam vonstatten :boggled: so rein und weg halt - ich finds viel schöner für die Kinder, dass das heutzutage schrittweise und mit Einbeziehung der Eltern gemacht wird.

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ja also wir haben insgesamt 6 Wochen Eingewöhnung. Die ersten paar Tage war ich auch je für eine halbe Stunde im Gruppenraum mit dabei. Also wir kamen und gingen zusammen. Dann hab ich ihn abgegeben und blieb für eine halbe Stunde außer Sichtweite im Kindergarten, um sofort greifbar zu sein, falls war gewesen wäre. Und weil das so gut geklappt hat, haben wir dann auf eine Stunde verlägnert und dann durfte ich auch heim gehen unter der Voraussetzung, telefonisch erreichbar zu bleiben. Und jetzt bleibt er schon von 8:30 Uhr bis 12: Uhr. Ich kann ihn jetzt zwischen 8 und 12 bringen und abholen, wie ich will. Das funkioniert bis jetzt echt gut.


    Aber ich Depp renn immer, wenn ich zum Abholen das Haus verlasse, durch die Wohnung und suche den. Weil vorher ging ich ja nie ohne ihn aus dem Haus. :rolleyes:

  • Linchen....da wird nur schnell gewunken und dann ist sie schon Zack verschwunden. Sie war immer ganz traurig wenn sie mal tagelang wegen Krankheit nicht durfte. Aber beim Abholen hat sie sich mega gefreut. Seit kurzem macht sie aber Mittagsschlaf dort und wird vom papa abgeholt.
    Und.... Beim zweiten Kind tut es nicht mehr ganz so weh, wenn man es weinend zurück lässt. Schön ist es trotzdem nicht, aber.....


    So....auf zum Impfen mit den Zwergen....

  • Moin :)


    Oh ha ... Impfen ... das reiht sich ja nahtlos ein in das Wein-Thema :oops:
    Stressfreies Gelingen dann :knuddel:


    @Sani ... hihi

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Mission abgeschlossen. Das Wiegen war schon schlimm. Nach der Spritze hat er sich schnell beruhigt. Und mein Verdacht, dass er n leichten Pilz hat, wurde auch bestätigt.... Er und seine Haut....


    Ich bin schon gespannt, wie es nachher ist.

  • Die Faschingsindustrie muss doch am Laufen gehalten werden....



    Guten Morgen allerseits.

  • Au#erdem gibts doch keine Pflicht sich dran zu halten, oder? Also hier ist heute eine glückliche Elsa aus dem Haus gehüpft. Umhang und Zopf haben wir zusammen selbst gemacht.

  • Nein. Natürlich muss man sich nicht daran halten. Aber ich will auch nicht, dass er nachher der Einzige im Kindergarten ist, der nicht zum Thema passt. Und beim Umzug muss man sich auch ans Thema halten. Und man findet von Disney für Jungs einfach nichts praktisches. Das Thema ist nun einmal: Superhelden aus dem Disneyland. *brummel* Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich ihm ein Tigger-Kostüm gekauft, dann hätte es für beides gepasst. Aber so leider nicht. :(

  • Hast du rotes für ihn? Dann kann er als einer der Unglaublichen gehen ;) oder blaue Hose, gelbes Hemd, Hut und Weste und er wird zu Woody aus Toy Story

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!