Kaffeezimmer Reloaded

  • Bei uns steht zur Faschingsparty: Wer möchte, kann sich verkleiden.


    Guten Morgen erst einmal.

  • Ich bin absolut kein Faschingsfan. Meine Tochter freut sich jedoch auf die Faschingsparty im Kindergarten. Naja, sie verkleidet sich eh gern bei jeder Gelegenheit zu Hause.

  • Tach
    Ich glaube, das Faschingsthema bei uns wurde von den Kindern bestimmt. Ich habe jetzt Jonas eine weiße Legging und einen weißen Pulli bestellt, die beide hoffentlich vor Donnerstag ankommen (Hätte nicht gedacht, wie schwierig es ist, einfache weiße Klamotten für Kinder zu bekommen). Dann näh ich ihm schwarze Knöpfe an den Pulli, Häkel ihm aus brauner Wolle Äste, die ich an die Ärmel nähe, mal sein Gesicht weiß an, Nase orange und ... tadaaaa ... Wer ist das?

  • Naja, das ganze Karnevalthema war ja auch dafür da, um vor der Fastenzeit nochmal die Sau rauszulassen. Aber heute fasten die wenigsten, wird nur noch gefeiert.....

  • Yupp. Darum ist mir das ganze Thema recht suspekt.

  • Guten Morgen :wave:


    Bei uns steht zur Faschingsparty: Wer möchte, kann sich verkleiden.

    Wobei ..... das find ich nu auch wieder etwas dünn :D
    Wenn schon, denn schon.


    Aber jaaaaa *nostalgisch wird* die Kleiderschränke mit den abgelegten Klamotten auf dem Dachboden - das war soooo toll, da als Stepke drin zu stöbern und alles an zu probieren :)) .


    Ich finde das eh blöd, dass viele das mit der "Sau raus lassen" nur all zu wörtlich nehmen. Karneval kann auch ohne Sauferei Spaß machen.


    Ja ... aber es ist so schwer zu ertragen ohne Alk :boggled:


    Wobei ich hier auf dem Lande die Veranstaltungen wirklich mag, weil in den Büttenreden an die ganzen Schmankerl der Leute vom vergangenen Jahr nochmal nett verpackt erinnert wird. Das ist schon Gaudi, weil man sich halt doch ganz anders kennt als in den Großstädten.

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Guten Morgen

    Ja ... aber es ist so schwer zu ertragen ohne Alk

    Och ich kann das ganz gut vertragen. :D
    Ja ... Ich gestehe ... Ich kann auch auf die Musik feiern.


    Bei uns in den Kappensitzungen wird es oft sehr politisch. Und da habe ich keinen Bock drauf. Wie es jetzt hier im Ort ist, weiß ich jetzt gar nicht. Da war ich noch nie.


    Und ich dumme Nuss habe das Faschingsmotto zu kompliziert interpretiert. Superhelden in Disneyland heißt tatsächlich Superhelden. Ich dachte, da zählen nur die Disneyhelden. Das ist cool. Dann kann ich ihm auch dieses Jahr noch seinen Superman-Overall anziehen. Und aus meinem roten Mini von letztem Jahr näh ich ihm einen Umhang. :]

  • Ich Versuch gerade leise und schnell den Haushalt zu machen, um den Lütten nicht zu wecken, dabei ist er in der Kita *lol*
    Ich glaube auch, dass es was anderes ist, wenn man sich anders kennt. Bis vor wenigen Jahren sind meine Eltern auch noch zum Fasching in einem 8-10 Trupp. Bei manchen Mottos sogar mit abgestimmten Kostümen. Geisterstunde waren sie Ghostbusters mit Slimer und haben n Preis abgeräumt. Ich habe unter meinen Bekannten und Freunden nicht einen der sich verkleidet

  • Wenn's ja nur die Musik wäre....
    Aber manche übertreiben's echt mit dieser aufgesetzten und völlig überzogenen Albernheit ?(


    @Shiai - hihi
    Wobei ... Tiere und Kinder, von denen man so gar nix hört, machen mich ja immer misstrauisch - meist hecken die dann was aus :D

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!